Seite 154 von 308 ErsteErste ... 104134144152153154155156164174204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.061 bis 3.080 von 6143
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Vielleicht hilft der Text der Microsoft Hilfe Seite:
    "Wenn die Aktivierung aus irgendeinem Grund misslingt, klicken Sie auf Per Telefon aktivieren. Wählen Sie Ihren Standort aus, und wählen Sie dann die Rufnummer auf dem Bildschirm. Zum Beispiel für die USA: (1866) 825-4797, oder für das Vereinigte Königreich: (44)-(203)-147-4930. Sie können eine Produktaktivierungszentrale anrufen, um von einem Kundenservicemitarbeiter Hilfe bei der Produktaktivierung zu erhalten......"

Vorher checken:
    Anzahl der erworbenen Lizenzen.
    Evtl. Orignal Rechnung heranholen.

Viel Erfolg.

Michael
    Hab den Code eben von MS zugeschickt bekommen... hat reibungslos geklappt.
    Beste Grüße, Steff

E X P L O R E R Avatar von Passion
    Frage an die experts:

Neuer Mac Mini, bestehender Macbook Pro, bestehende Time machine sicherung. Gleiches OS.

Ist es rein OS technisch klug den neuen Mini direkt aus der Grundinstallation per time machine an die alten daten heranzuführen oder sollte man erst alles Grund Installieren und dann die Teil Rücksicherung vornehmen oder sollte man ein OS System ganz neu aufsetzen und alle Programme, Accounts etc. wie bei Windows in vielen Stunden selbst neu installieren?

merci
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Orange Hand Avatar von orange
    Themenstarter
    micha, ich glaube da scheiden sich die geister. ich habe bisher immer aus einer bestehenden TM sicherung aufgesetzt. alles, also auch die programme, etc... hat bisher IMMER reibungslos funktioniert.
    Gruß Florian

Danke, dann werd´ ich das auch so machen!
    Michael

"If the world isn`t made for joy, it is made in vain" Shelton P. (Chavin de Huantar)

Themenstarter
    Irgendwer, ich glaube es war Ulrich, schrieb mal das Gegenteil. Also Programme und Gerüst neu aufsetzen und persönliche Daten per TM zurückholen. Ich war bisher zu faul dafür....
    Gruß Florian

Daytona Avatar von bonkers
    Hab jetzt alles aus "Caches" gelöscht.. Wollte dann den Papierkorb leeren, folgende Fehlermeldung:

"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt „Cache.db“ in Verwendung ist."

Cache.db einfach wiederherstellen und den Rest löschen?

edit: komisch, hab's noch einmal probiert und jetzt läuft's
    Gruß
    Henning

PREMIUM MEMBER Avatar von mob
    Zitat Zitat von bonkers Beitrag anzeigen
    Hab jetzt alles aus "Caches" gelöscht.. Wollte dann den Papierkorb leeren, folgende Fehlermeldung:

"Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da das Objekt „Cache.db“ in Verwendung ist."

Cache.db einfach wiederherstellen und den Rest löschen?

edit: komisch, hab's noch einmal probiert und jetzt läuft's
    Neustarten und dann entfernen, da erst nach dem Starten die Verknüpfungen gelöscht werden.
    Gruß Marc

Zitat Zitat von Passion Beitrag anzeigen
    Frage an die experts:

Neuer Mac Mini, bestehender Macbook Pro, bestehende Time machine sicherung. Gleiches OS.

Ist es rein OS technisch klug den neuen Mini direkt aus der Grundinstallation per time machine an die alten daten heranzuführen oder sollte man erst alles Grund Installieren und dann die Teil Rücksicherung vornehmen oder sollte man ein OS System ganz neu aufsetzen und alle Programme, Accounts etc. wie bei Windows in vielen Stunden selbst neu installieren?

merci
    Was ist es den für ein OS ? Prinzipiell die geringste Fehlerquelle ist das ganz neu aufsetzen. Auch viele Backups aus der TM funktionieren reibungslos, wenn Cache und SMC u. PRAM geleert/gelöscht werden. Geht was schief, schreit man "scheis..." hätt ich mir nur Zeit genommen. Geht alles glatt, freut man sich und macht sich Gedanken, was man alles in der Zeit hätte anstellen können. Ich hab mir angewöhnt Updates von älteren Sicherungen (Also welche mit OS Wechsel neu zu installieren und dann auch neu zu sichern.) Damit bin ich bis jetzt immer gut und problemlos gefahren.
    So ein Abend mit Bier und ein paar Stunden alleine im Büro hat auch mal was *g
    Gruß Marc
    Gruß Marc

Ist OS X Berglöwe.

Naja, das mit dem Neu aufsetzen und der "Gemütlichkeit" hatte ich schon zu Genüge bei Vista, XP und W7. Soooo schön war das jetzt nicht.
    Michael

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Frage an die experts:

merci
    Ich habe das zwei Mal so gemacht und es hat zwei Mal einwandfrei funktioniert.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Es sind drei Varianten. Wie hast du es zweimal gemacht?
    Michael

ehemaliges mitglied
    Gast

Festplatte voll

Hallo zusammen,

kam für mich überraschend:

Ich habe (noch) keine Time Capsule o. ä.; würde jetzt wohl Sinn machen ...

Gibt es eine Möglichkeit das Zeug auf meiner HD zu komprimieren? Freue mich über Tipps. Ach ja: Bitte erklärt es mir so, als ob ich 3 Jahre alt wäre.

Vielen Dank vorab!

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Also, Prospect:

Vorab, ist das ein stationärer Rechner oder ein Laptop? Wäre eine neue Festplatte eine Alternative?

Eine Time Capsule oder eine andere externe Festplatte ist so oder so sinnvoll, wenn Dir Deine Daten etwas wert sind. Auf einer solchen könntest Du auch Daten auslagern, die Du nicht so oft brauchst.

Insbesondere bei einem Laptop könntest Du noch darüber nachdenken, den Speicher mittels eines kleinen USB-Sticks zu erweitern. Da gibt es welche, die kaum aus dem Port herausragen, z.B. den Fit von SanDisk.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Themenstarter
    70GB Sonstige??? Darren, du bist ein Messi... Filme bitte auf die externe und bitte mal schauen, welche 10% der "Sonstige" du behalten möchtest. Der Rest bitte entsorgen oder auslagern..

Oder Variante zwei: Endlich mal eine größere HD für das MacBook kaufen. Kostet nicht die Welt und lässt dir reichlich Platz zum atmen...
    Gruß Florian

Hallo Darren,

ich kann dir als externe Festplatte die Western Digital My Passport Studio 2TB firewire empfehlen. Die ist sowas von schnell!!! :-)

Gruß Marc
    Gruß Marc

GODFATHER Avatar von Mawal
    Blog-Einträge
    27
    Frage an die experts:

merci
    Variante 1 Faulpelz, und wenn es Probleme gibt, kannst du immer noch justieren...ich habe das nie gemacht, weil nie den Klon des alten Rechners wollte sondern für mich immer galt, neuer Rechner, neuer Anfang...ich fange gerne minimal und sehe dann, was ich brauche..
    Martin

Everything!

Blog-Einträge
    27
    Zitat Zitat von Laubi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

kam für mich überraschend:

Ich habe (noch) keine Time Capsule o. ä.; würde jetzt wohl Sinn machen ...

Gibt es eine Möglichkeit das Zeug auf meiner HD zu komprimieren? Freue mich über Tipps. Ach ja: Bitte erklärt es mir so, als ob ich 3 Jahre alt wäre.

Vielen Dank vorab!
    das sind vermutlich lokale backups, wenn du einmal ein tm backup machst, sollte das sonstige weg sein...
    Martin

Everything!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Vorab: Der Vergleich ...

Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Prospect
    ... passt, Mod of Mayhem!

Das Problem ist entstanden, als ich SoA S05E10 geladen habe.

Handelt sich um ein MBP. Ja, externe Festplatte ist eine Alternative. Denke, ich hab' keine andere, oder? Habe jetzt improvisiert, indem ich die ersten 4 Seasons von SoA auf einen 64 GB Stick ausgelagert habe. Die Daten sind mir schon was 'wert', da alle Dana-Bilder auf dem Ding sind. Zudem ein Schwung CDs. Fit von San Disk werde ich mir mal anschauen - habe da noch nie was von gehört.

Andere Tipps?

Ulrich

schön, dass Du da bist.

Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    das sind vermutlich lokale backups, wenn du einmal ein tm backup machst, sollte das sonstige weg sein...
    Wie mache ich das? Ich habe da wohl einiges in den Mac-Tiefen drin, da wir in der Casa Laubi - in der Vergangenheit - ein halbes Dutzend iPhones mit iTunes gesynct haben.
    Geändert von ehemaliges mitglied (15.11.2012 um 20:43 Uhr) Grund: @ Mawal

Blog-Einträge
    27
    externe Festplatte dran und time machine aufrufen, Platte zuweisen und fertig...
    Martin

Everything!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Klingt lösbar. Danke!