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  1. #4061
    Steve McQueen
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  2. #4062
    Double-Red Avatar von JoeBlack1822
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    Also wie immer bei Apple: Alles wird besser...
    Beste Grüße!
    Peter

  3. #4063
    Steve McQueen
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    Ich habe folgendes Problem mit meinem Passport Air:
    Das Entschlüsseln mit WD Unlocker funktioniert (Wird mir im Finder als 'CD' angezeigt).
    Die Festplatte selber (1 TB), die nach dem Entsperren normalerweise darunter erscheint, wird mir aber nirgends angezeigt.

    Was mache ich verkehrt?

    Vorgeschichte: Bevor ich die Time Capsule im Einsatz hatte, habe ich das Passport Air für die Time Machine genutzt. Heute habe ich die Time Maschine Ordner gelöscht und die Festplatte via Macbook/Rechtsklick entschlüsselt.
    Seitdem wird sie nicht mehr angezeigt.

  4. #4064
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
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    Entsperre das mal mit dem Unlocker und rufe dann das DiskUtility auf. Was wird da angezeigt?
    Gruß, Michael.

  5. #4065
    Steve McQueen
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    Sitze gerade noch am PC. Stelle nachher einen Screenshot ein.
    Der Laufwerkcheck hat aber gesagt, dass alles o.k. Ist.

  6. #4066
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
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    Wird schon ok sein, es geht erstmal darum wie das Laufwerk gefunden wird.
    Kannst Du das mal näher erläutern:

    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Heute habe ich die Time Maschine Ordner gelöscht und die Festplatte via Macbook/Rechtsklick entschlüsselt.
    Seitdem wird sie nicht mehr angezeigt.
    Gruß, Michael.

  7. #4067
    Steve McQueen
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    Also: Ich kann im Festplattendienstprogramm die Festplatte via Rechtsklick entschlüsseln. Dann wird die Festplatte wieder angezeigt.
    Wie bekomme ich das dauerhaft wieder weg? Die hauseigene Verschlüsselung von WD reicht mir eigentlich.

  8. #4068
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
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    Festplattendienstprogramm / Datei / "Turn off encryption" (k.a. wie das auf Deutsch heisst)

    Wenn das nicht geht (ausgegraut) musst Du die Partition neu formatieren. Daten vorher sichern und vorsichtig sein, das es die richtige ist.
    Gruß, Michael.

  9. #4069
    Steve McQueen
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    Ist leider ausgegraut.

    Edit: Formatieren hat geholfen! Besten Dank für die Hilfe hier!!!
    Geändert von TheLupus (30.06.2014 um 06:31 Uhr)

  10. #4070
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
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    Wollte gerade noch eine andere Möglichkeit schreiben, aber wenn es jetzt ok ist...
    Gruß, Michael.

  11. #4071
    Steve McQueen
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    Danke nochmal.

    Dann hätte ich gleich noch 2 Fragen:
    1. Nehmen wir mal an, mein MacBook ist völlig hin oder kommt abhanden:
    Kann ich verschlüsselte Backups auf einen neuen Mac aufspielen oder sollten die Backups lieber unverschlüsselt vorliegen (Bspw. auf einem via WD-Unlock gesperrten externen Laufwerk)?

    2. Ist es sinnvoll, die interne Festplatte des MacBooks mit FileVault zu verschlüsseln? Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen auf Backups, Geschwindigkeit, etc.?

  12. #4072
    Mil-Sub Avatar von Hypophyse
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    1) ja, funktioniert mit FileVault

    2) nein, das ist nicht spürbar
    Geändert von Hypophyse (30.06.2014 um 14:15 Uhr)
    — Roland —
    20 % auf alles!

  13. #4073
    Steve McQueen
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    Danke. Dann kann ich ja loslegen mit dem Verschlüsseln.

  14. #4074
    Freccione Avatar von Bluedial
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    osx 10.9.4 ist da
    Gruß Harald

  15. #4075
    Sea-Dweller Avatar von Dom
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    Hallo zusammen,

    ich hatte heute Morgen in einem Mailpostfach (welches ich kaum benutze) ca. 20 "Undelivered Mail Returned to Sender" Nachrichten. Später kam dann eine Mail meines Providers, dass das betreffende Konto wohl gehacked wurde und per automatischer Passwortänderung gesperrt wurde. Ich solle mein Betriebssystem auf Viren/Trojaner überprüfen.

    Auf meinem MacBook läuft Kaspersky und nach einem Suchlauf wurde auch nichts gefunden. Muss ich mir Sorgen machen, bzw. einen weiteren Test machen? Mir wurde von meinem Provider drei Online-Scanner empfohlen, die sich jedoch leider nicht für Mac eignen. Kann mir jemand einen guten empfehlen?

    Vielen Dank.
    Grüße, Dom

  16. #4076
    Steve McQueen
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    Gehst du nur über den Mac an dein Postfach oder an von anderen Computern aus?
    Verwendest du das Mail-Passwort auch für andere Konten (amazon, etc)?

  17. #4077
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    Zitat Zitat von Dom Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hatte heute Morgen in einem Mailpostfach (welches ich kaum benutze) ca. 20 "Undelivered Mail Returned to Sender" Nachrichten. Später kam dann eine Mail meines Providers, dass das betreffende Konto wohl gehacked wurde und per automatischer Passwortänderung gesperrt wurde. Ich solle mein Betriebssystem auf Viren/Trojaner überprüfen.

    Auf meinem MacBook läuft Kaspersky und nach einem Suchlauf wurde auch nichts gefunden. Muss ich mir Sorgen machen, bzw. einen weiteren Test machen? Mir wurde von meinem Provider drei Online-Scanner empfohlen, die sich jedoch leider nicht für Mac eignen. Kann mir jemand einen guten empfehlen?

    Vielen Dank.
    Same here, auf 2 verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Mailadressen. Hat mich im Mai auf Trab gehalten. Höchst ärgerlich wenn dir dein Account gesperrt wird.
    Es liegt höchstwahrscheinlich am Provider, nicht an deinem Rechner. Provider wälzen das Problem gerne auf den Kunden und geben nicht zu dass sie stress mit gehackten Accounts haben.

    Ausser: Du hast dir nen Trojaner mit Keylogger eingefangen. aber mit Littlesnitch sollte sich der finden lassen.

  18. #4078
    Steve McQueen
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    Wo wir gerade dabei sind - welche "Sicherheitssoftware" (Virenscanner, etc.) wird denn für den Mac empfohen?

  19. #4079
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Sophos checkt bei mir, aber gefunden hat er noch nie was.

  20. #4080
    PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
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    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade dabei sind - welche "Sicherheitssoftware" (Virenscanner, etc.) wird denn für den Mac empfohen?
    Ich hab ClamXav + Sentry laufen, der Sentry checkt Downloads und Mail Downloads Verzeichnis.
    Gruß, Michael.

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