Seite 4 von 25 ErsteErste ... 234561424 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 500
    Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von uhrträger Beitrag anzeigen
    Der Transporteur (arbeitet laut seiner Aussage freiberuflich nebenbei für dieses Transportunternehmen) kam bei mir mit in der Nachbarschaft genau an diesem Tag gestohlenen Kennzeichen an. Das hat sich heute rausgestellt da ich zufällig ein Foto vom Auto gemacht hatte mit dem er hier war. Und nach Abfrage der Polizei kam das raus. Ein Krimi ohne Ende.
    Krass. Das klingt jetzt für mich auch so, als wäre da der "Verkäufer" selbst bei Dir vorstellig geworden.

Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
    Hat der Index auf 9 Uhr nicht an der unteren rechten Ecke eine Schweineschwanzerl?? Die Weißgold Indexe sehen ja irgendwie komisch aus.... Die Platinbedampfung der Lünette scheint auch mist zu sein. Da hätte es schon klingeln müssen...
    Also, wenn man sich das Bild in Originalgröße anschaut, kann da alles sein oder nix. Ich mach Dir mit dem beschi$$enen iPhone Makro-Modus von ner echten Pepsi bei entsprechenden Lichtverhältnissen auch ein Foto, dass einem auf Grund von Indexumrandungen und Schriftfont die Haare zu Berge stehen lässt. Auf Grund solcher Fotos würd' ich genau NIX drauf geben. Das wird alles nachträglich vom OS zu Tode bearbeitet. Leider.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

GMT-Master Avatar von kleff
    Was ein Bockmist, hoffentlich kommt die Polizei weiter und du erhältst eine Entschädigung zu gegebener Zeit .

Als ich meine erste Uhr VER-kauft habe, hat der Käufer damals, gegen eine gute Spende an einen örtlichen Pfandleiher/Uhrmacher seines Vertrauens, dessen Räumlichkeiten für die Übergabe nutzen dürfen und der Uhrmacher hat die Uhr geöffnet und anschließend auch meinen damaligen Konzessionär angerufen, um nachzufragen, ob im besagten Monat dieses Modell verkauft worden wäre und, mit meiner Zustimmung, auch an mich. Überraschenderweise scheint man sich in der Branche zu kennen und zu helfen, er hat die Bestätigung erhalten und summa summarum war der Deal damit besiegelt. Ich fürchte derartigen Aufwand muss man insbesondere bei gern gefälschten Modellen fortan öfter betreiben...

Ich war ja vorher schon skeptisch und habe wenn grau, dann nur mit persönlicher Abholung gekauft, auch wenn ich dafür mal ein Stück reisen musste. Jetzt erst recht. Danke für das Teilen und die Warnung.
    Geändert von kleff (07.05.2025 um 15:35 Uhr)
    Gruß,
    Henry

Explorer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kleff Beitrag anzeigen
    Was ein Bockmist, hoffentlich kommt die Polizei weiter und du erhältst eine Entschädigung zu gegebener Zeit .
    Ich war ja vorher schon skeptisch und habe wenn grau, dann nur mit persönlicher Abholung gekauft, auch wenn ich dafür mal ein Stück reisen musste. Jetzt erst recht. Danke für das Teilen und die Warnung.
    Diese Uhr hätten vermutlich 99% der User hier bei persönlicher Abhlung mit einem breiten Grinsen zufrieden mitgenommen.
    Sie sieht perfekt aus, lief absolut rund (nach händischem Aufzug) und hat sogar das passende Gewicht.
    Habe alles geprüft was mir möglich war und in Zukunft kaufe ich keine Uhr mehr.

Ich habe genug nachdem ich Mitte Februar fast und Ende Febuar (wie ich seit gestern weiß) komplett abgezockt wurde.

Vielleicht (naja, ehrlich gesagt ziemlich sicher) schlage ich zu wenn mein Konzessonär anruft und ich nach 7 Jahren Wartezeit doch noch eine GMT zugeteilt bekomme aber für alle anderen Verkaufskanäle ist der Zug abgefahren. Mir reichts.

Ich höre da bei dir (zu recht) ganz viel Frust und Ärgernis raus. Ich kann deine Resolution voll verstehen.

Ich glaube dir auch gern, dass viele bei der Uhr da zugeschlagen hätten.
    Nach meinem Ärgernis mit der BLNR, bei der ich auch mit einem blauen Auge davongekommen bin, kaufe ich auch nur noch beim Konzi, zum Glück hat man meist noch andere Uhren, an denen man sich während der Wartezeit erfreuen kann .
    Geändert von kleff (07.05.2025 um 16:04 Uhr)
    Gruß,
    Henry

Submariner Avatar von porto1989
    Wirklich sehr heftige Geschichte! Tut mir echt leid, dass dir das passiert ist und ich denke auch, dass es leider jeden Treffen kann. Ich bin mal bei einem Onlinekauf betrogen worden und es war weniger das Geld (knapp unter vierstellig), als vielmehr das Ärgernis über den Betrug als solches, was mich störte. Bei der Höhe deiner Investition ist dies natürlich kein wirklicher Vergleich.

Ich hatte immer gelesen, dass vor allem die GMT Werke mit ihren Besonderheiten (Zeigeranordnung - Stundenzeiger, GMT, Minuten, Sekunden/ Stundenverstellung / Datum in beide Richtungen änderbar) schneller zu entlarven sind, da es keine Fakes gäbe, bei denen diese Funktionen alle gegeben seien.

Scheinbar ist diese Information auch überholt. Bei einem Fullset mit allen Karten / Zubehör usw., hätte es mich genau so erwischen können.

Auch wenn die Hoffnung schwindet - ich drücke beide Daumen, dass der Verkäufer gefasst wird und dein Schaden ersetzt wird.
    Beste Grüße
    Daniel

Explorer
    Themenstarter
    Den Titel des Threads könnten wir auch bald ändern

Danke euch für den Zuspruch! Ich melde mich gerne wieder wenn es Neuigkeiten und auch mehr Fotos gibt.
    Die Uhr hole ich sobald das (Nicht-)Echtheitszertifikat fertig ist ab und bezahle dann noch 275 Euro dafür eine Fälschung aus der Filiale zu tragen - that's life.

Zitat Zitat von porto1989 Beitrag anzeigen
    Scheinbar ist diese Information auch überholt. Bei einem Fullset mit allen Karten / Zubehör usw., hätte es mich genau so erwischen können.
    Das finde ich auch erschreckend, klar, man hat seine Kniffe, um die Garantiekarte zu Prüfen, auch die Rechnung mal mit einer vom Konzi abgleichen, sehen die gleich aus, etc.. Aber wer schreibt denn dem Konzi wirklich eine E-mail und frägt ob die Rechnung legitim ist?

Mir fällt da sofort die Weinszene ein, wo es Schätzungen gibt, dass etwa die Hälfte aller Sammlerweine, die heute in Umlauf sind, Fälschungen sind oder manipuliert wurden, aber die Community das einfach totschweigt und hinnimmt, denn niemand will den Keller voller Fälschungen haben und so ist es egal ob echt oder gefälscht, solange man den Unterschied nicht (mehr) erkennt. Ob wir da auch irgendwann mit der Uhrencommunity landen? Auch muss ich an das Schiff von Theseus denken, besonders wenn die Fälschungen sog. "Frankenwatches" sind. Eieiei. Nochmal, auch wenn es dir nur ein kleiner Trost ist, ich hoffe, man schnappt die Verantwortlichen und du wirst irgendwann entschädigt.
    Geändert von kleff (07.05.2025 um 16:17 Uhr)
    Gruß,
    Henry

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von obiwankenobi Beitrag anzeigen
    ... inwiefern der Grauhandel "buy the seller" das konkret sicherstellen will, nicht auch in eine solche Falle zu tappen.

Denn mir ist nicht bekannt, dass neue Uhren in einem solchen Umfang geprüft werden. Oder etwa doch?
    Bei einem Grauhändler mit Neuuhren (würde aus Prinzip bei ihm nichts kaufen und wurde auch schon aus dem Mailverteiler wegen Nicht-Lesens gestrichen) habe ich mal gehört, dass er auch nagelneue Uhren prüfen lässt. Also kauft man dort vermutlich eine bereits (vielleicht sogar fremd-) geöffnete Uhr.

Zitat Zitat von uhrträger Beitrag anzeigen
    ...

Vielleicht (naja, ehrlich gesagt ziemlich sicher) schlage ich zu wenn mein Konzessonär anruft und ich nach 7 Jahren Wartezeit doch noch eine GMT zugeteilt bekomme aber für alle anderen Verkaufskanäle ist der Zug abgefahren. Mir reichts.
    So sehe es auch. Aber auch aus dem Grund, weil ich den Graumarkt nicht unterstützen will.

Zitat Zitat von kleff Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch erschreckend, klar, man hat seine Kniffe, um die Garantiekarte zu Prüfen, auch die Rechnung mal mit einer vom Konzi abgleichen, sehen die gleich aus, etc.. Aber wer schreibt denn dem Konzi wirklich eine E-mail und frägt ob die Rechnung legitim ist?
    ...
    In der Kaufberatung geschieht so etwas schon. Siehe z.B. hier: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post7220361

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Leute, nochmal: Hier kommen verschiedene red flags hoch, die der Käufer (er tut mir leid) NICHT beachtet hat: Ein Unbekannter verkauft eine Uhr und will bei Anlieferung Bargeld, das dem Kurier mitgegeben werden soll? Muss man hier noch was sagen?

Desweiteren kenne ich von allen Konzessionären maximal einen oder zwei, die imstande sind, auch nur die leichteste Fälschung zu erkennen, das bringt keine Sicherheit, zumal die anderes zu tun haben.

Wer als Grauhändler eine Uhr NICHT öffnet und prüft, ehe er sie weiterverkauft, handelt grob fahrlässig. Ich kaufe keine Uhr an, die ich nicht geöffnet habe! Ich kaufe keine Uhr an, von der ich nichts verstehe. Damit ist man schon mal ziemlich sicher.

Und- AndreasL: Mir ist eine fremdgeöffnete Uhr lieber, als ein gutes fake mit einem China-Kracher drin. Wenn ein Depp sie verkratzt beim Öffnen- weitergehen, es gibt genug davon.

Und letztlich ist das hier für mich das Beispiel des klassischen "Gier frisst Hirn"- der TS wollte die Uhr unbedingt und hat diverse Warnzeichen einfach nicht beachtet. Er hat hier nicht vorher nachgefragt, nichts, nada.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Michi: Einen China-Kracher würde ich auch nicht kaufen wollen. Wollte nur meine persönliche Meinung zum Grauhandel mit Neuuhren mal wieder los werden.

Mit Bargeld habe ich bisher überlesen; das ist natürlich auch sehr ungeschickt.

Viele Graue öffnen die Uhren nicht. Reagieren teils pampig, auf die Rückfrage. Ich habe von Geschäften abstand genommen, aber ja...
    Gruß,
    Henry

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Dann kauft man nicht- so einfach.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Yacht-Master
    Mit 17k war sie dazu etwas günstig eingepreist und zu verschenken hat keiner was. Dazu einfach die Uhr im Shopping gudie besprechen lassen.

Und ja einfach Bargeld an den Kurier geben wäre für mich sowieso Ende….

PREMIUM MEMBER Avatar von Pete-LV
    Frage mich, ob der Kurier eventuell der sogenannte "Händler " war?

Davon würde ich ausgehen. "Händler" scheint ja ein Privatverkäufer zu sein. Einfach mit Auto hinfahren, zwei Kennzeichen klauen und montieren. Barverkauf und vermutlich dann ein geklauter Ausweis (vielleicht sogar vorher per Mail, damit Sicherheit gegeben ist) dazu. Kennzeichen wieder ab und weg. Da hat man nichts in der Hand. Tut mir leid für den Käufer.

Daytona
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Davon würde ich ausgehen. "Händler" scheint ja ein Privatverkäufer zu sein. Einfach mit Auto hinfahren, zwei Kennzeichen klauen und montieren. Barverkauf und vermutlich dann ein geklauter Ausweis (vielleicht sogar vorher per Mail, damit Sicherheit gegeben ist) dazu. Kennzeichen wieder ab und weg. Da hat man nichts in der Hand. Tut mir leid für den Käufer.
    genauso hätte ich gesagt isses gelaufen....
    Gruß,
    Dominik

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Schlimm, dass ganze.

Mir stellen sich neben Michis Anmerkungen, denen ich voll beipflichte zwei Fragen:

Warum macht man ein Foto von einem Kurierfahrzeug?

Und warum kauft man, wenn man ahnungslos ist, so eine Uhr nicht einfach z. B. bei Meertz, dort gibt es jede Woche neue Pepsis?
    Peter

Bekennender Längsdenker

Explorer
    Themenstarter
    Hallo die Runde!

Nun kamen ja doch noch die gestern bereits befürchteten SSKM Rückmeldungen
    Was soll ich sagen? Zum Teil muss ich schon zustimmen aber mich als ahnungslos zu bezeichnen finde ich dann doch nicht OK.

Naiv? Gutgläubig? Selber Schuld? Klar, leider.
    Aber in dieser Geschichte haben bedauerlicherweise so viele Kleinigkeiten zusammengepasst, dass das für mich nun riesen Pech und für den Verkäufer ein kleiner Sechser im Lotto war.

Das Kurierfahrzeug habe ich zufällig fotografiert da ein Kennzeichen aus unserem Bezirk/Landkreis darauf zu sehen war. Fand ich witzig da es sowas bei Leihwägen am Bahnhof in der nächsten größeren Stadt immer wieder gibt aber es trotzdem selten passiert genau dieses aus dem großen Fuhrpark der dort rumsteht zugewiesen zu bekommen. Also ich dachte an witzigen Zufall und nicht an einen Diebstahl der Kennzeichen im Nachbarort.

In der Woche davor wäre ich fast einem ******** (Geld war bereits per PayPal überwiesen, Fake Galle Anrufe/Mails etc.) aufgesessen. Das ging zum Glück gut aus und nach ein paar Tagen schlechter Laune da es mich so genervt hat machte ich mich erneut auf die Suche.

Und da war sie dann - die Pepsi die ich mir selbst zum runden Geburtstag schenken wollte. Vielleicht, nein sicher, geblendet von dem netten Kontakt, der reibungslosen Abwicklung und dann noch meiner Gutgläubigkeit kam es zum Reinfall.

ABER:
    Ihr bekrittelt das Bargeld. Wie wickelt ihr sowas denn privat an privat ab? Lasst uns den Thread hier doch zu einer Hilfe werden, wenn ihn ein Ahnungsloser (wie ich es wohl bin) liest.

Vorab überweisen? Möchte der Käufer nicht.
    Nach Lieferung überweisen? Möchte der Verkäufer nicht.
    Dem Kurier das Geld überreichen? Dachte, das ist einer der Vorteile des Werttransportes?

Klar, beim Konzessionär kaufen ist optimal. Beim Grauhändler in der Nähe kaufen ist auch gut. Sobald verschickt werden muss bzw. man von privat kauft, ist das Chaos wohl vorprogrammiert und bei einer Reinfallquote von 100% bei mir (2 von 2) ist Kleinanzeigen ab sofort tabu. Würde gerne wissen wie vieles Superklons, Frankenuhren oder wie auch immer das alles genannt wird, unterwegs sind und nicht bemerkt werden - oder eben weiterverkauft werden, um es zum Problem des nächsten zu machen.

Ich denke ja noch immer, dass das auch hier der Fall war und mein Verkäufer "M" die Uhr am Arm hatte und dann loswerden wollte. Wenn er ein Profi wäre oder das ständig machen würde hätte die Uhr keine minimalen Tragespuren oder den Grauschleier auf der 12 gehabt.
    Aber die Art und Weise des ganzen Vorgangs deutet dann doch wieder auf Erfahrung hin denn insgesamt steckt schon sehr viel kriminelle Energie dahinter.

Aber auch schon egal. Die Hoffnung mit der Anzeige zum gewünschten Ergebnis zu kommen ist fast verflogen aber einen Versuch ist es wert - habe seit heute eine neue Idee die aktuell verfolgt wird.

Nun noch ein kurzer Ausflug zu einer Verkettung die mich in Sicherheit gewogen hat.
    Nach Abstimmung aller Formalitäten, mehrfachen Telefonaten kamen wir zum Thema Kurier.

Durch die schlechten Erfahrungen von Kaufversuch 1 (unbegründet!) mit Galle die vom Verkäufer verursacht wurden und der Action mit PayPal in der Vorwoche kam mir ein Bargeldtransfer sehr gelegen - Nachträglich betrachtet war das der erste Fehler.

Verkäufer "M" empfiehlt Kurier "G".
    "G" ist ein WhatsApp Kontakt mit Unternehmerkonto.
    In diesem WhatsApp Unternehmerprofil (das alleine heißt nicht viel) stehen div. Kontaktdaten und auch eine Mailadresse.
    Diese Adresse, durch google gejagt, liefert Transportunternehmen "G".
    Dieses Unternehmen hat X positive Rezessionen, einen guten Webauftritt, Facebook mit XXX Followern etc.
    So weit so gut. Auf der Webseite gibt es einen "Real Time Chat" Button - Dieser hat einen API-Aufruf hinterlegt (https://api.whatsapp.com/send?phone=) der mir endgültig das Genick gebrochen hat.
    Die dort hinterlegte echte Telefonnummer vom Transportunternehmen "G" enthält ein Leerzeichen!!!
    Dieses Leerzeichen sorgt dafür, dass sich WhatsApp öffnet, aber direkt in den letzten offenen Chat springt - in meinem Fall war das LEIDER der Chat mit Fake Kurier "G" den dessen Mailadresse hatte ich ja rauskopiert und die Google Suche gestartet.
    Und so schließt sich der Kreis!

Es wird nicht jeder darauf reinfallen. Der betroffenen Firma vom Transportunternehmen "G" habe ich den Sachverhalt bereits geschildert und um Korrektur auf ihrer Webseite gebeten. Ich möchte ihnen nicht unterstellen Teil des Ganzen zu sein aber diese Lücke muss geschlossen werden.

Es müssen viele Dinge zusammenpassen um auf die Masche reinzufallen... und mit mir haben sie das passende Opfer gefunden.

Ich hoffe mit meinen Texten hier zumindest ein paar Personen vor so einem Missgeschick bewahren zu können und den Abzockern das Leben etwas zu erschweren.

Day-Date Avatar von klazomane
    Es war ein teures Lehrgeld, und dem TS wird so etwas sicherlich nie wieder passieren. Ihn nun aber ständig mit seiner "Dummheit" zu konfrontieren macht die Sache für ihn nicht besser. Ich empfinde seine Offenheit bzgl. des Themas hier wirklich sehr positiv, weil sie den ein oder anderen für diesen Sachverhalt sensibilisiert.
    Danke dafür, und ich drücke die Daumen, dass sich das ganze ggf. doch noch aufklären lässt.
    Gruß, der Carsten