Seite 3 von 26 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 504
    GMT-Master Avatar von Agent911
    Katastrophe!!!! Evtl. kriegst du den Verkäufer ja, mit Hilfe des Anwaltes, "überredet", dein Geld zurück zu zahlen...
    Wünsche dir viel Glück.
    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen. Dumme nach Schuldigen!

Sea-Dweller Avatar von Skullking
    Das tut mir leid für dich. Hoffentlich geht da noch was zu deinen Gunsten.

Die Uhr wurde Mitte 2024 von Wempe an (d)einen Verkäufer geliefert, welcher dann an dich weiterverkauft. Wie/Wo kann denn da etwas mit einer Fälschung passieren?

Die Serien Nummer passt mit den Verkaufsunterlagen vom Wempe doch überein nehme ich an.
    Liebe Grüsse, Felix

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von AndreasL Beitrag anzeigen
    Edit: So schlecht finde ich die Fotos nicht.

Anhang 348416
    Für nen Wristshot durchaus brauchbar. Für Details - eher nicht...

GMT-neu.jpg
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Yacht-Master Avatar von baja
    uff, uff, uff. Was für ein Mist. Ein Alptraum für uns alle, die bei (Gebraucht-/Grau-)Kauf nur auf und nicht in die Uhren schauen. Drücke dir sehr die Daumen, dass du zumindest irgend etwas zurück bekommst. Und, großen Respekt für deine Reaktion gegenüber dem Verkäufer in deinem letzten Beitrag hier, sollte der Verkäufer mit Arglist gehandelt haben.
    ... Grüße!
    Ein Brief erreicht immer seinen Bestimmungsort. | Jacques Lacan

Deepsea Avatar von itsmedee

Heftig! Drück die Daumen, dass es doch noch irgendwie glimpflich für dich ausgeht...
    Gruß, Dietmar

Freccione Avatar von Gotti
    Robert

Explorer
    Themenstarter
    Danke euch allen für den Zuspruch und keine SSKM Beiträge oÄ.

Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Herrje Die Seriennummer kannst Du hier gerne nennen.
    Die Seriennummer lautet 897C8306.
    Sie ist lt. meiner Info bei Rolex bereits bekannt und ich hoffe - falls irgendwann wieder jemand danach sucht - leitet ihn google hier her weiter.

Das offizielle Plagiatszertifikat von W wird aktuell erstellt und kann von mir gemeinsam mit der Uhr in ein paar Tagen abgeholt werden.
    Bei der Polizei war ich schon (knapp 2,5 Stunden) und morgen sollte mein Rechtsbeistand Zeit für mich haben.

Die ganze Sache war von A bis Z quasi perfekt aufgezogen und wenn die Uhr den Fehler nicht gehabt hätte wären wir nie auf die Idee gekommen abgezockt worden zu sein. Also vermutlich gibt es mehr solcher Uhren im Umlauf als zumindest ich das bisher erahnt hätte.

Sobald ich die Uhr hier habe kann ich sehr gerne Detailfotos machen!
    Geändert von uhrträger (07.05.2025 um 13:20 Uhr)

Freccione Avatar von Gotti
    Ist der Verkäufer noch erreichbar oder habe ich etwas überlesen?
    Robert

PREMIUM MEMBER Avatar von SubM
    Rerspekt für deinen sachlichen und offenen Umgang mit der Thematik - und Mitgefühl meinerseits.
    Das ist ja wirklich erschütternd. Irgendwie fühlte es sich schon langsam so an, als wären wir hier in unserer Blase und mit dem Schwarmwissen einiger wirklich sehr versierter Member ziemlich sicher. Dann sowas. Trotz Fleck und Aufzugsfehler hat sich ja keiner was gedacht. Ist ja schließlich so ein 32er Werk drin Tut mir wirklich leid für dich und ehrenwert, in dieser Situation auch daran zu denken, andere vor dem gleichen Erlebnis zu schützen. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch glimpflich aus der Nummer herauskommst und hoffe, dem Verkäufer wird zumindest das Handwerk gelegt.

Freccione Avatar von orphie
    das ist echt das, wovor sich jeder hier fürchtet. Tut mir Leid für dich

Wieviel hast du für die GMT bezahlt?
    liebe Grüße
    Alex

GMT-Master Avatar von luminor
    Zitat Zitat von SubM Beitrag anzeigen
    Rerspekt für deinen sachlichen und offenen Umgang mit der Thematik - und Mitgefühl meinerseits.
    Das ist ja wirklich erschütternd. Irgendwie fühlte es sich schon langsam so an, als wären wir hier in unserer Blase und mit dem Schwarmwissen einiger wirklich sehr versierter Member ziemlich sicher. Dann sowas. Trotz Fleck und Aufzugsfehler hat sich ja keiner was gedacht. Ist ja schließlich so ein 32er Werk drin Tut mir wirklich leid für dich und ehrenwert, in dieser Situation auch daran zu denken, andere vor dem gleichen Erlebnis zu schützen. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch glimpflich aus der Nummer herauskommst und hoffe, dem Verkäufer wird zumindest das Handwerk gelegt.
    Dem ist nichts hinzuzufügen!

"You can checkout any time you like but you can never leave...." | Gruß Sascha
    Geflippert: 14270, 14060M, 16570, 116200, 16753, 116523, 116710LN, 1803; 216570WD, 126300
    Bestand: 116610LN, 126710BLRO, 126710BLNR, m224270

Freccione Avatar von orphie
    beim ersten Vergleich fällt mir sofort die Fontdicke der Lünette auf. Die ist zu dünn...
    Aber ansonsten ist das echt gut gemacht
    liebe Grüße
    Alex

Explorer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Ist der Verkäufer noch erreichbar oder habe ich etwas überlesen?
    Der Verkäufer war in WhatsApp nicht mehr Online seit 5 Tagen nach unserem Deal.
    Ich habe seit der Aufdeckung gestern niemanden kontaktiert sondern akribisch (X-Seiten) mit allen Infos, URLs etc. zusammengestellt damit ich noch so viel wie möglich abgreifen kann bevor ich blockiert werde, die Kurier Webseite verschwindet oÄ.

Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    beim ersten Vergleich fällt mir sofort die Fontdicke der Lünette auf. Die ist zu dünn...
    Aber ansonsten ist das echt gut gemacht
    Ich war mit der Uhr bereits vor ein paar Wochen beim Konzessionär um das Band zu kürzen. Keinerlei Verdacht.
    Die Uhr wurde gestern abgeliefert und musste von 3 Personen (bis zum höchsten Uhrmacher hin) geprüft werden um eine Bestätigung zu bekommen.

Explorer
    Themenstarter
    Sorry: Doppelbeitrag, da ich zu langsam war mit der Bearbeitung.

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Bzgl. Transportunternehmen ist mir jetzt noch nicht klar, was dieses damit zu tun haben soll. Wenn die Uhr mit der Seriennummer Dir angeboten wurde, dann wurde Dir doch vom Verkäufer eine Fälschung versandt. Da hat das Transportunternehmen doch nix mit am Hut, oder übersehe ich da was?
    Der Transporteur (arbeitet laut seiner Aussage freiberuflich nebenbei für dieses Transportunternehmen) kam bei mir mit in der Nachbarschaft genau an diesem Tag gestohlenen Kennzeichen an. Das hat sich heute rausgestellt da ich zufällig ein Foto vom Auto gemacht hatte mit dem er hier war. Und nach Abfrage der Polizei kam das raus. Ein Krimi ohne Ende.

Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    Wieviel hast du für die GMT bezahlt?
    17.000 Euro für die Uhr, 200 Euro für den Wertransport (die Kosten von 399 Euro haben wir uns geteilt), 275 Euro für die Prüfung + Bestätigung von W und wenn ich mich nicht täusche hatte ich dem Kurier noch 10 Euro für ein Getränk am Heimweg mitgegeben. Zumindest war ich freundlich zu ihm und er wird sich innerlich über mich zerkugelt haben

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Zitat Zitat von uhrträger Beitrag anzeigen
    ...

Die ganze Sache war von A bis Z quasi perfekt aufgezogen und wenn die Uhr den Fehler nicht gehabt hätte wären wir nie auf die Idee gekommen abgezockt worden zu sein. ...

Sobald ich die Uhr hier habe kann ich sehr gerne Detailfotos machen!
    Das klingt wirklich so. Auch in der Kombi mit dem Transporteur und dem gestohlenen Kennzeichen. Vermutlich hätte ich mich über die 399 EUR Versandkosten gewundert und hätte Galle oder Index vorgeschlagen, die ja für einen Bruchteil liefern. Aber das hätte natürlich wenig an dem Thema geändert. Wobei mir die Rolle des Transporteur noch nicht ganz klar ist.

Auf die Bilder bin ich gespannt. Werde dazu zwar nichts sagen können, da mir kein Vergleichsobjekt vorliegt. Bin aber auch etwas überrascht, dass hier keiner Zweifel anhand der bisherigen Fotos geäußert hat.

Daytona
    Hat der Index auf 9 Uhr nicht an der unteren rechten Ecke eine Schweineschwanzerl?? Die Weißgold Indexe sehen ja irgendwie komisch aus.... Die Platinbedampfung der Lünette scheint auch mist zu sein. Da hätte es schon klingeln müssen... Auf Bildern hier im Forum schaut man ja nur mal kurz hin... Genau Prüfung mit einer Lupe hätte es vermutlich schneller ans Tageslicht gebracht.

Privatkauf nur persönlich.... Und Wertversand nur Galle, Intex...

Jedenfalls krasse Geschichte. Grauhändler war das auf keinen Fall, eher ein privater. Bezahlt via paypal? Überweisung? Hast du keinen Kaufvertrag geschlossen mit Personalausweiß?

Mich würde interessieren auf welcher Plattform du die Uhr gesehen hast? Kleinanzeigen? Chrono24?
    Geändert von NOmBre (07.05.2025 um 14:52 Uhr)
    Gruß,
    Dominik

Explorer
    Themenstarter
    Beim Konzessionär gab es auch erst Zweifel, nachdem ein Fremdkörper in der Uhr gefunden wurde. Sieht nach tollen Fälschung aus die leider trotzdem wertlos ist.
    Die 399 von DE nach AT mit Bargeldtransfer retour kamen mir nicht zu hoch vor aber ich hatte auch nicht viel Erfahrung damit vorab.

War ein Stück weit auch sicher von dem tollen Ablauf und dem super netten Kontakt + seiner plausiblen Geschichte geblendet.
    War der bisher teuerste Fehler meines Lebens.

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Das tur mir wirklich sehr leid, was Dir da passiert ist.

Ich bin wirklich gespannt wie die Details zur Enttarnung des Fakes aussehen. Denn mir drängt sich dann auch die Frage auf, inwiefern der Grauhandel "buy the seller" das konkret sicherstellen will, nicht auch in eine solche Falle zu tappen.

Denn mir ist nicht bekannt, dass neue Uhren in einem solchen Umfang geprüft werden. Oder etwa doch?
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

Deepsea Avatar von Uhr-Knall
    Das ist ein absoluter Alptraum. Tut mir wirklich Leid für dich. Da kann man nur hoffen, dass du dein Geld zurück bekommst und diesem Drecksack das Handwerk gelegt wird.

Mit gestohlenem Kennzeichen für das Transportfahrzeug….. also das scheint schon wirklich organisierte Methode zu haben.
    Gruß Gunnar

Explorer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
    Hat der Index auf 9 Uhr nicht an der unteren rechten Ecke eine Schweineschwanzerl?? Die Weißgold Indexe sehen ja irgendwie komisch aus.... Die Platinbedampfung der Lünette scheint auch mist zu sein. Da hätte es schon klingeln müssen... Auf Bildern hier im Forum schaut man ja nur mal kurz hin... Genau Prüfung mit einer Lupe hätte es vermutlich schneller ans Tageslicht gebracht.

Privatkauf nur persönlich.... Und Wertversand nur Galle, Intex...

Jedenfalls krasse Geschichte. Grauhändler war das auf keinen Fall, eher ein privater. Bezahlt via paypal? Überweisung? Hast du keinen Kaufvertrag geschlossen mit Personalausweiß?

Mich würde interessieren auf welcher Plattform du die Uhr gesehen hast? Kleinanzeigen? Chrono24?
    Ich werde die Detailfotos gerne nachreichen. So offensichtlich wie du schreibst ist es auf keinen Fall denn dann wäre es mir bzw. auch den ersten paar Leuten des Konzis aufgefallen - und nicht erst bei einer Detailprüfung des Werks. Aber auch ich bin gespannt was rauskommt.

Meine Hoffnung den Typen greifen zu können schwinden umso mehr ich darüber nachdenke. Und damit auch die Möglichkeit Geld zurück zu bekommen.
    Nur die SN steht hier und damit wird hoffentlich niemand mehr abgezockt.

Von Privat und der Transporteur war quasi auch unser Geldkurier. Da die zwei unter einer Decke stecken war es für mich einfach zu gut gemacht um durchschaut zu werden. Vielleicht war ich auch ein Stück weit zu gutgläubig da ich eben ein ans Gute im Menschen glaubender Zeitgenosse bin aber das ist nun für eine gewisse Zeit sicher nicht mehr der Fall.

obiwankenobi
    Ein Grauhändler hätte das vermutlich auch nicht bemerkt bzw. werden solche Uhren vermutlich egal ob privat oder grau weiterverkauft um das Thema schnell zum Problem des Nächsten zu machen.