Zitat Zitat von ictus Beitrag anzeigen
Weil es die Organisatoren gut mit mir meinten, musste ich gestern zwar unchristlich früh raus, hatte ab Mittag aber kein Panel mehr. Also ab in den Radladen, Fahrrad gemietet und ab ging's. Das hat mich in Teile Wiens und seines Umlands geführt, die ich nach all den Jahren - ich fahre seit mehr als 15 Jahren zu derselben Veranstaltung - noch nie gesehen hatte. Und ich konnte die Gelegenheit nutzen, einmal - und das passt dann endlich zum Thread - ein Rennrad zu nutzen.

Ohne Navi (und die Forerunner wollte und wollte mir die Strecke nicht anzeigen - der Radladen verkauft ausschließlich Garmin und war selbst ratlos, wieso es nicht klappt) und Ortskenntnisse war der Weg aus der Innenstadt (und wieder rein) ein Kampf, aber Wien hat IMHO ein echt cooles Radwegenetz.
Wenn Du es auf DIE Brücke geschafft hast, warst Du ja nicht so verkehrt unterwegs. Da muss quasi jeder drüber! Aber einfach die Donau entlang ist auch ganz schön... Die Brücke kam sogar mal im Tatort vor, da gings, IIRC, um Radfahrer...

P.S. Sag das nächste Mal Bescheid!