Tolle Touren! Bei mir waren es heute 75km, allerdings größtenteils sehr locker.
Ich teste seit einigen Wochen TrainerRoad und bin bislang sehr zufrieden. TrainerRoad nutzt KI und passt das Training stets an die aktuellen Belastungen und Einheiten an. Ich habe mir als Ziel ein Rennen Ende Juni gesetzt und konnte im Vorfeld die groben Rahmenparameter für das Training definieren (z.B. Anzahl der Trainingsstunden und Einheiten pro Woche). Die Workouts von TrainerRoad kann ich zu Zwift und Hammerhead hochladen und dann „abspulen“. Ganz zu Beginn habe ich meine Historie von Strava bei TrainerRoad einlesen lassen und die KI ermittelt anhand der Daten eine aktuelle FTP und passt das Training daraufhin an. Die Einheiten bislang passten von der Belastung ziemlich gut, allerdings finde ich die Pausen zwischen den Intervallen sehr lasch gewählt (z.B. 1,5w/kg). 2w/kg wären da m.E. passender. Ich werde TR diesen Sommer mal testen und dann entscheiden, ob ich dabei bleibe.
Ergebnis 1 bis 20 von 4977
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 3
Baum-Darstellung
-
05.04.2025, 16:39 #11Viele Grüße
Jörg