Ich hatte bisher immer das Dilemma zu Hause aufgrund der Aufheizzeiten nur sehr selten Kaffee aus dem Siebträger zu trinken. Zwar war meine ECM Slim für einen Zweikreiser mit knapp 15-20 Minuten Aufheizzeit wirklich flott, benutzt habe ich sie aber fast nur am Wochenende.
Dank eines wirklich attraktiven Angebotes von La Marzocco für Röster habe ich jetzt zu Hause eine Micra mit der passenden Pico stehen. Ich muss sagen, dass ich wirklich geflasht bin. Die Maschine kann nach knapp unter 5 Minuten vollwertige Kaffeebezüge und Dampf ist nach 8-9 Minuten einsatzbereit. Wenn Sie in den Standby geht und geweckt wird, ist sie noch schneller.
Ich hab einiges an Maschinen im Einsatz, u.a. eine Thermoblock von Ascaso und auch andere Dualboiler wie ne GS3 oder VBM Domobar, aber die Micra ist einfach wie von einem anderen Stern. Man benötigt für den ersten Espresso nach Einschalten der Maschine ungefähr genau so lange wie ne Kanne French Press braucht.
Ich hab mich bis jetzt immer zurück gehalten, die Micra zu empfehlen, da man meiner Meinung nach eigentlich zu wenig Leistung fürs Geld bekommt. Zumindest ne Mengenprogrammierung oder Pressure Profiling wäre in der Preisklasse schön, aber die kurze Aufwärmzeit ist für mich persönlich ein absolutes Killerfeature und den Aufpreis zum Wettbewerb wert.
Zu regulären Konditionen wäre die Maschine für mich eigentlich nicht in Frage gekommen, aus heutiger Sicht muss ich sagen, dass Sie ihr Geld wirklich wert ist. Well done, La Marzocco...
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: Der Espresso-Thread
Baum-Darstellung
-
15.06.2024, 16:39 #11Sea-Dweller
Beste Grüße,
Roman