Ergebnis 1 bis 18 von 18

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Explorer
    Themenstarter
    Also, ich bin seit einigen Tagen zufriedener Träger einer small second Stahl.

Das ist ein wohltuender Kontrast zu den ewig gleichen Sportuhren. Und selbst mein 16jähriger Sohn, der sich ansonsten über solche Opa-Uhren lustig macht, hat mit Respekt seine Meinung geändert und findet sie sehr stylish. Größe ist mit 39mm ideal. Ich hatte vor 20 Jhren mal die MC in 37mm. Auch eine geniale Dresswatch, aber ich habe sie manchemal einen Tick zu klein empfunden.

Bei der Ablesbarkeit muss man natürlich Abstriche machen. Da kann sie nur bedingt mit Sportuhren mithalten. Wenigstens einen schmalen Schlitz mit Leuchtmittel hätte man in die Zeiger integrieren können. Aber naja, ist jammern auf hohem Niveau.

Zitat Zitat von Lizard_King Beitrag anzeigen
    Bei der Ablesbarkeit muss man natürlich Abstriche machen. Da kann sie nur bedingt mit Sportuhren mithalten. Wenigstens einen schmalen Schlitz mit Leuchtmittel hätte man in die Zeiger integrieren können.
    Bin stolzer Besitzer einer JLC Master Control Date und diese Uhr hat schmale Streifen mit Leuchtmasse auf den Zeigern sowie kleine Leuchtpünktchen auf dem Blatt. Erfahrungsgemäß bringt das kaum etwas, außer man leuchtet die Uhr für ein paar Sekunden direkt mit einer Taschenlampe an. Und mehr Leuchtmasse würde den klassischen Look zunichtemachen. Insofern würde ich es bei Deiner Uhr auch nicht vermissen. Glückwunsch zu diesem schönen Stück!
    Mit professionellem Gruß

Thomas