Heute bei mir eingezogen eine 40mm Master Grande Ultra Thin![]()
Ergebnis 21 bis 31 von 31
-
12.01.2026, 22:58 #21
Danke, das ist in mehrerer Hinsicht schön zu lesen! Irgendwie fasse ich’s nicht, dass es Patek Philippe bis heute nicht schafft, beim einfachen Dreizeiger-Werk einen Sekundenstop einzubauen…
So ähnlich wäre eine solche Uhr jedenfalls bei mir auch im Einsatz, möglicherweise / wahrscheinlich jedoch in Roségold.
Dann weiterhin ganz viel Freude an dem schönen Stück.
Geändert von hoppenstedt (12.01.2026 um 23:02 Uhr)
Für mehr Zeit würde ich alle meine Uhren hergeben.
Beste Grüße: Alfred

-
30.01.2026, 17:22 #22Liebe Grüße,Markus!
-
31.01.2026, 10:48 #23
Schöne Uhr.
Aber liegt das am Foto, oder fehlt da das aufgesetzte JL Logo auf dem Zifferblatt?
-
31.01.2026, 11:19 #24
Glückwunsch Markus, sehr schöne Uhr. Gerne mehr Bilder auch mal am Arm bitte.
Aufgeben ist kein Option.
In diesem Sinne.
Markus
-
31.01.2026, 11:37 #25
Royal-Oak
Ich korrigiere mich:
Ich habe gerade bei meiner Ultra Thin 145.8.79 (34 mm) und bei meiner Master Grand Taille 140.8.89 (37 mm) nachgesehen und bei beiden ist das "JL" nur gedruckt und nicht aufgesetzt.
Ich gehe daher bei deinem Foto von einer unglücklichen Reflexion aus, die das Logo so schemenhaft aussehen lässt.
Jedenfalls wünsche ich dir viel Vergnügen mit dem wunderschönen Schmuckstück am Arm.
Irgendwie verzaubert mich Jaeger-LeCoultre deutlich mehr als es Rolex vermag.Geändert von dj74 (31.01.2026 um 11:40 Uhr)
-
31.01.2026, 12:54 #26
Servus Jan, ja genau es spiegelt nur…alles gut das Logo ist da
Liebe Grüße,Markus!
-
31.01.2026, 17:23 #27Explorer
Themenstarter
Aber der Bitte nach Fotos von der Uhr am Arm schließe ich mich an ;-)
-
16.02.2026, 11:00 #28
Da ich zwei JLC Ultra Thin habe, musste ich gleich mal den Logo-Check machen. Und siehe da: Bei der Small Seconds ist das Logo gedruckt und bei der graublauen ist es aufgesetzt.
Grüße aus Hamburg
-
06.03.2026, 13:37 #29Explorer
Themenstarter
Nach gut 2 Jahren, die ich die JLC Ultra Thin small seconds besitze, möchte ich mal ein kleines Zwischenfazit geben. Was gefällt mir an der Uhr, was nicht? Es ist ja häufig so, dass sich die wirkliche Qualität von Dingen erst nach einer gewissen Zeit der Nutzung herausstellt. Manch ein Ding, was anfänglich für Euphorie gesorgt hat, verschwindet schnell in der Schublade und umgekehrt habe ich auch schon erlebt.
Also, nach 2 Jahren kann man sich schon ein Urteil erlauben:
- Die Uhr zaubert mir nach wie vor ein Lächeln aufs Gesicht. Das mag höchst subjektiv sein, aber ich finde, sie strahlt einen unheimlichen Charme aus. Eine Uhr, wie "aus der guten alten Zeit" - so wie Herrenuhren damals aussahen, aber ohne dabei altbacken zu wirken (Breguet etc...).
- Sie ist ein guter Gegenpol zu den "lauten" Stahlsporties von Rolex. Wobei die 6stelligen Referenzen für mich ohnehin nicht in Frage kommen. Allenfalls 5stellig. Ihr seht, meine Tragepräferenzen gehen ohnehin in Richtung "Leisetreter". Und wenn man mal eine zeitlang eine 16710 getragen hat, dann ist es ein erhabenes Gefühl, wieder das Lederband der JLC um den Arm zu nehmen und die Faltschließe einrasten zu lassen. --> Lächeln aufs Gesicht
- Beim Armband habe ich ein Experiment in Richtung "vintage braun glatt" unternommen. Für den Moment ganz nett. Aber nach einiger Zeit habe ich gemerkt, dass der JLC doch ein Tick mehr Formalität gut steht. Daher zurück zum schwarzen Alligatorband, was haptisch ein Traum ist. Ein schönes Gefühl, wenn man über die Struktur streicht. Auch durch die Wölbung bekommt das Band nochmal eine wirklich edle Aufwertung im Vergleich zu flachen Bändern. Braun würde ich aber durchaus gerne mal probieren, wenn mir mal günstig eines über den Weg läuft.
- Der Aufzug ist-wie bei allen Master Control-Modellen- recht laut. Manch einer mag das als Nachteil empfinden. Bei mir eher auf der Haben-Seite. Ein angenehmes Schnurren. So merkt man, dass es eine mechanische Uhr ist. Aber lauter sollte es nicht sein. Ist schon an der Grenze.
- Wer eher "schwere Brocken" am Arm gewöhnt ist, wird sich mit dem Leichtgewicht schwer tun. Geschmacksfrage.
- Minuspunkt: Die Ablesbarkeit wäre besser, wenn man Zeiger und Indizes etwas breiter gemacht hätte. Der Platz auf dem ZB hätte es durchaus hergegeben, ohne dass es den Charakter einer Dresswatch zerstört hätte. Bei Patek funktioniert es ja auch. Also die Ablesbarkeit ist ein Manko, wenn auch kein riesengroßes.
- Was die Gangwerte anbelangt, liegt alles im grünen Bereich. Allerdings erst nachdem ich sie 2025 zu einem Komplettservice zu JLC (Garantiefall) gegeben habe. Hätte bei einer Uhr von 2021 sicher nicht passieren sollen.
Alles in allem: Nach wie vor meine Lieblingsuhr, die viel Tragezeit bekommt. Ich freue mich, mich damals für sie entschieden zu haben.
-
06.03.2026, 13:56 #30
Wunderbare Uhr.
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
06.03.2026, 14:08 #31Milgauss
Klasse Uhr und schöner Erfahrungsbericht.
Gruß Merdi