Ich hab es natürlich noch nicht in den See geschafft, aber angeregt durch den Thread dusche ich jetzt jeden morgen kalt und habe mich jetzt soweit, dass ich komplett drunter stehen kann für 30 Sekunden. Es ist zwar noch kein Eisbad, aber das Wasser ist echt kalt bei uns im Winter. Bei mir reicht das, damit mir die Beine bei längerem Guss wirklich zu schmerzen anfangen.
Komplett drunter zu stehen konnte ich mir deswegen am Anfang als ich mit den Beinen anfing gar nicht vorstellen und jetzt freue ich mich jeden morgen schon darauf. Ich bin wirklich fasziniert was da für ein Gewöhnungseffekt sich mit der Zeit einstellt.
Ich will damit sagen, dass man auch als Warmduscher (denn ich liebe es heiß zu duschen) sich da hinarbeiten kann.
Ich mache diese Eisdusche übrigens am Ende und bereite mich geistig während der Heißduschphase darauf vor.
Dafür direkt kalt anzufangen will ich einfach nicht.
Auch finde ich, dass ich so erfrischter aus der Dusche komme.
Im Sommer ist unser Wasser nicht so irre kalt wie im Winter. Da werde ich mir wohl so eine Tonne mal besorgen. Wo ich das Eis dann herbekommen soll ist mir noch nicht klar. So eine Gefriertruhe habe ich nicht. Nur so Gefrierfächer.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 233
Baum-Darstellung
-
09.01.2024, 10:35 #11
Geändert von Sailking99 (09.01.2024 um 10:36 Uhr)
There is no Exit, Sir.