Liebe Freunde,

einer guten Tradition hier im Forum folgend darf jeweils ein Fan des amtierenden Deutschen Fußballmeisters den Thread der folgenden Bundesliga-Saison eröffnen. Die Hoffnung dass mir oder einem anderen Fan "vom Bayer" eines Tages diese Ehre zuteil wird habe ich vor vielen Jahren schon abgeschrieben.

Sollten die Bayern eines Tages mal schwächeln sind ganz sicher der BVB oder die Leipziger Bullen da und werden sich den Titel einsacken. Einen Titel im Rheinland - damit hatte ich abgeschlossen. Dass dann der Titel nicht durch eine schwache Saison der Bayern sondern durch eine unfassbare Saison der schwarz-roten Jungs unter Xabi Alonso in Leverkusen landet ist für mich die Erfüllung eines Kindheitstraumes. Ungeschlagen und irrsinnige 90Punkte - der Wahnsinn!!!

Umso spannender die neue Saison.

Kommen die Bayern zurück und haben sie einen passenden Trainer gefunden?

Stabilisiert sich Dortmund und spielt Leipzig konstanter?

Wie entwickelt sich Heidenheim in der meist schwereren zweiten Bundesliga-Saison?

Haben Pauli und Kiel die Möglichkeiten sich in der Liga zu halten?

Was macht Freiburg ohne Christian Streich?

Und natürlich: schaffen es die beiden besten Mannschaften der abgelaufenen Saison - der VfB und Bayer 04 - es auch nur annähernd ihr Niveau zu halten?

Ich freue mich auf spannende Spiele und wünsche allen Fans jetzt schon einmal viel Vorfreude auf die kommende Saison.

Und ja, ich bin wirklich ergriffen diesen Thread eröffnen zu dürfen. :herzchensmilie: