Ergebnis 1 bis 20 von 5757

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von Eddm
    Gestern für kommenden März zwei Tickets nach Kapstadt auf Meilen geschnappt. Endlich hat das mal geklappt mit dem Meilenticket und dem Companion Award.Zwar in der Eco, aber so kommen meine Lebensgefährtin und ich für 280€ pro Nase nach Südafrika.
    Hin A350 nonstop mit der Hansa und zurück A340 via ZRH mit Edelweiss.
    Wir freuen uns riesig.
    Grüße
    Felix

INK-Master Avatar von tat2art
    Zitat Zitat von Eddm Beitrag anzeigen
    Gestern für kommenden März zwei Tickets nach Kapstadt auf Meilen geschnappt. Endlich hat das mal geklappt mit dem Meilenticket und dem Companion Award.Zwar in der Eco, aber so kommen meine Lebensgefährtin und ich für 280€ pro Nase nach Südafrika.
    Hin A350 nonstop mit der Hansa und zurück A340 via ZRH mit Edelweiss.
    Wir freuen uns riesig.
    Genial!
    März ist super für Kapstadt.
    Beim Rückflug müsst Ihr ein bisschen aufpassen. Die Edelweiss ist etwas speziell, weil sie zwar zur Swiss gehört, aber nicht Mitglied in der Star Alliance ist.
    Die stellen sich dann beim Checkin in Kapstadt manchmal ein bisschen blöd, wenn es um Status geht. Also wegen Extragepäck, Lounge, etc.
    Wenn Du SEN bei LH bist, geht es glaube ich, nicht aber als FTL oder Gold Member bei einer anderen Airline. Schau nochmal genau nach, bevor Ihr in CPT doof dasteht.
    Ich hatte das letztes Jahr mal auf dem gleichen Routing, weil auch ECO auf Meilen geflogen, und sie wollten meinen Krisflyer Gold nicht anerkennen.
    Zum Glück ging dann die Golftasche als Sportgepäck (das wiederum bei Edelweiss immer kostenfrei ist) und Lounge ging mit Priority Pass.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Zitat Zitat von tat2art Beitrag anzeigen
    G
    Beim Rückflug müsst Ihr ein bisschen aufpassen. Die Edelweiss ist etwas speziell, weil sie zwar zur Swiss gehört, aber nicht Mitglied in der Star Alliance ist.
    Die stellen sich dann beim Checkin in Kapstadt manchmal ein bisschen blöd, wenn es um Status geht. Also wegen Extragepäck, Lounge, etc.
    Wenn Du SEN bei LH bist, geht es glaube ich, nicht aber als FTL oder Gold Member bei einer anderen Airline. Schau nochmal genau nach, bevor Ihr in CPT doof dasteht.
    Glaube, da irrst Du Dich, ich hab zumindest für Edelweissflüge immer Statusmeilen bekommen.
    Grüße -- Jürgen

INK-Master Avatar von tat2art
    Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut:
    Edelweiss ist NICHT in der Star Alliance.
    Daher gibt es mit Star Gold (wenn nicht SEN), keinen Lounge Zugang (bei Flug in der Eco).
    Zweites Gepäckstück ja, wenn SEN oder LH FTL, nicht aber bei Star Gold (z.B. Aegean oder Krisflyer).
    Meilen sammeln geht, wenn der Flug über Swiss gebucht wurde.

Ich hatte eben letztes Jahr zwei Prämienflüge in der ECO über Zürich gebucht.
    Hin ging es nach Johannesburg mit der Swiss ohne Probleme, aber zurück von CPT "Operated by Edelweiss" galten plötzlich die Gold Privilegien nicht mehr.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

Wherever I lay my head is home!
    Mic

Double-Red Avatar von Eddm
    Tomy: ziemlich guter Deal!

Genial!
    März ist super für Kapstadt.
    Danke. Freuen uns riesig. War bisher einmal im November und einmal im Dez. dort.

Das es mit Edelweiß schwierig werden kann, hatte ich gelesen. Auf deren Website ist es aber schön erklärt. Sie honorieren den Status der Lufthansa Gruppe, nicht aber "fremde" Star Alliance Stati. Lounge in CPT geht als Eco Passagier ausschließlich via SEN Status. Man sitzt dann lustigerweise auch in der "Premier Lounge", die nichts mit *G zu tun hat. (Dort saß ich vor zwei Jahren schonmal mit einem C-Ticket der AirLink)

Aber alles nicht so wichtig, ich kann hoffentlich den SEN im Dezember noch verlängern und selbst wenn, wichtig ist vor allem die Lounge beim Umsteigen in Zürich, für ein Frühstück und ne Dusche

Screentshot:
    Screenshot 2023-11-28 212813.jpg
    Grüße
    Felix