Seite 327 von 379 ErsteErste ... 277307317325326327328329337347377 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.521 bis 6.540 von 7573
  1. #6521
    PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Registriert seit
    20.12.2006
    Ort
    Pinnow-Gritschow
    Beiträge
    9.513
    Am Supermarkt aber nur, wenn da auch ein Schnelllader steht. Oftmals sieht man dort nur 22kw Ladesäulen.
    Es grüßt der Stephan


  2. #6522
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.944
    Tatsache.
    An dem mit wichtigen Supermarkt steht eine 22kw Säule.
    Umpff.
    Ich sehe schon, da gibt es mehr zu beachten als ich dachte.
    There is no Exit, Sir.

  3. #6523
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    9.853
    Kannst du zuhause oder bei der Arbeit laden ?
    Wenn ja brauchst du beim Supermarkt eigentlich nicht einzustecken. Jedenfalls hab ich das bisher noch nie gebraucht. Hab noch keinen einzigen öffentlichen AC Lader verwendet.
    Und der EUp sowie der Mini SE haben wirklich wenig Reichweit und kleine Akkus im vergleich zu einem Ioniq.

    Aufwärts lade ich eigentlich nur an Schnellladern also DC.
    Geändert von Roland90 (30.10.2023 um 10:22 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  4. #6524
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.944
    Das Problem ist, dass wir im Ferienhaus nicht laden können und bei einem Wochenendausflug nicht auch noch Zeit an einer Ladesäule verbingen wollen.

    Meistens gehen wir aber doch irgendwie noch einmal irgendwas besorgen am Samstag und könnten so dann wieder laden.
    Aber bei so einer 22kw Säule ist das halt irgendwie doof, weil der Einkauf dauert ja nicht lange.

    Klar könnte man an der letzten Säule vor der Abfahrt von der Autobahn die Kiste noch vollmachen oder eben am Beginn der Rückfahrt.
    Aber wenn man nur ein verlängertes We oder sogar nur ein WE irgendwo ist, dann will man halt nicht auch noch Zeit beim Laden verplempern.

    Noch dazu ist die Fahrt ins Ferienhaus nicht lang genug, dass man eine Pause machen will, aber reicht halt damit man wohl nicht hin und zurück kommt mit einer Ladung.

    Noch dazu scheint es dort in der näheren Gegend fast nur 11 oder 22kw Ladesäulen zu geben.


    Wenn ich das so lese, hab ich gleich schon wieder keine Lust mehr auf e Mobilität.
    There is no Exit, Sir.

  5. #6525
    Yacht-Master Avatar von alien27
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.977
    Also ich warte ja noch auf meinen Elektriker wegen der Ladesäule zu Hause. Notgedrungen lade ich daheim mit dem mitgelieferten Haushaltssteckdosen Adapter. Funktioniert wunderbar. Nicht schnell, aber hält einen mobil. Abends ran, morgens genug Reichweite für die üblichen Besorgungen.

    Für das Ferienhaus eigentlich ideal, es sei denn, da gibt es gar keinen Strom.
    Grüße,
    Stefan

    schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

  6. #6526
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.461
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen

    (…)
    Aber wenn man nur ein verlängertes We oder sogar nur ein WE irgendwo ist, dann will man halt nicht auch noch Zeit beim Laden verplempern.
    (…)
    Aber wir reden hier doch jetzt von 10-20 Min. . Ist das echt ein Problem? Will wirlich keinen Überzeugen, aber wenn man das nicht will, wirds wirklich eher nix.

    Ich sag das ja immer wieder: Man muss sich ein kleines bisschen schon umstellen (wollen).
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  7. #6527
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.944
    Klar, gibt‘s da Strom.
    Aaaaber halt nicht da wo das Auto ist.
    Ich müsste halt aus dem ersten Stock von der Steckdose im Bad eine Verlängerungsschnur mit Kabeltrommel aus dem Fenster nach unten draussen zum Auto legen.
    Und noch dazu reden wir von einem wahrscheinlich ca. 100 Jahre altem Haus. Wie gut da die Elektrik ist will ich garnicht wissen.

    Frag lieber nicht, so ist halt aktuell das Setting dort.

    Und meine große Angst ist halt die Unfallangst mit unseren kleinen Kids.
    Du kommst leer nach Hause und dann passiert was und Du musst fix zum Arzt, KH oder sonstwohin, aber die Karre muss erst mal an der Box nuckeln.
    Neulich war das nämlich genauso ein Fall und ein leeres E Auto wäre da zun Problem geworden, aber an Tanke schnell ein paar Liter rein geht halt.

    Und schon klar, man muss überzeugt davon und bereit sein bestimmte Einschränkungen hinnehmen.
    Ich kenne Leute die mit ihrem EMini nach Italien Fahren und halt drei Mal unterwegs Kaffee trinken.
    Gehen tut das alles.
    Ich will das halt im Moment anscheiend noch nicht genug und meine Sorgen überwiegen.
    Ich müsste so eine Karre mal 4 Wochen haben und ein paar Szenarien ausprobieren.
    Dann würde ich mich sicherer fühlen.
    Geändert von Sailking99 (30.10.2023 um 11:15 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  8. #6528
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.473
    Also zur Not kann man auch mit 220V einphasig laden, dauert halt, aber wenn das Auto eh steht, kriegt man da auch Reichweite. Ansonsten: auch mit nem Benziner fährst du zum tanken, ja, das geht schneller, aber 5 Minuten dauert das auch mit Tanken und Bezahlen.

    Mit dem E Auto stehst du halt 20 Minuten an einer Säule (ok, Porsche oder Hyundai/Kia, sonst dauerts auch etwas länger)

    Und: die 11/22 kW Lader beim Einkaufen sind oft gar nicht so schlecht, natürlich nicht zum Brötchenholen geeignet.

    Wie schon gesagt, man muss sich etwas umstellen, aber insgesamt ist das Laden kein echtes Problem. Manchmal ist es auch richtig praktisch, letzte Woche war ich wieder in München Innenstadt, das gibt es Ladesäulen und eben auch zugehörige Parkplätze, die man aktuell noch umsonst nutzen kann.
    Gruss, Bertram

  9. #6529
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.944
    Die Frage nach dem E Auto haben wir uns ja schon vor 2 Jahren und vor 5 Jahren gestellt.
    Die Anforderungen sind gleich geblieben, aber jetzt scheint mir, dass wir deutlich näher dran sind das machen zu können mit relativ wenig Einschränkungen.
    Und dieser Ioniq5N gefällt mir total gut.
    There is no Exit, Sir.

  10. #6530
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.461
    Als der Ioniq5 rauskam, hatte ich grad das M3 neu. Ich dachte mir „was für ein tolles Auto?“ - und diese Ladegeschwindkeit erst.
    Ich dachte, dass ich mich echt falsch entschieden habe, hätte mich fast etwas geärgert.

    ( Zu Erläuterung: Der Ioniq5 braucht 18 Min. um von 10% auf 80% zu laden. Der Tesla knapp eine halbe Stunde, vielleicht auch nur 25 Min. )

    Und wenn man das mal etwas auf sich wirken lässt, merkt man wo das Problem sitzt: Auf dem Hals, wir reden über knappe 10 Min.
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  11. #6531
    PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    9.688
    Nach einem Wochenende mit dem Ioniq 6 bin ich mir sehr sicher, dass ich spätestens im Frühjahr ein E-Auto haben möchte.

    Das Fahrgefühl und die ganzen technischen Spielereien finde ich schlichtweg geil. Ich bin zwar schon ein paar Elektroautos gefahren, aber noch nie so ausgiebig.
    Hat mir jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und meine Freundin hat es, finde ich, treffend auf den Punkt gebracht: "Ich hab das Gefühl, ich bin bisher immer mit einem Stück Holz rumgefahren."

    Ich werde mir noch andere Modelle ansehen, aber wenn die nicht irgendwas viel besser können, wird's der Ioniq 6. Ich hatte eine First Edition komplett in schwarz, das hat mir schon sehr gut gefallen.

    Demnächst probiere ich mal noch einen Taycan aus und ein Spezl von mir arbeitet bei BMW, der meinte, er hätte da auch was für mich. Keine Ahnung was, aber ich lasse mich mal überraschen.
    Du kannst alles schaffen, außer es ist zu schwer.

  12. #6532
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.473
    Der Taycan hat halt noch ein besseres Fahrwerk, aber weniger Spielereien.

    Nachdem ich jetzt schon lange Taycan fahre könnte ich mir auch einen gebrauchten vorstellen, die gibts inzwischen mit ziemlich hohem Abschlag

    Bei BMW ist der i4 toll, der neue i5 bestimmt auch
    Gruss, Bertram

  13. #6533
    PREMIUM MEMBER Avatar von optics
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    520
    Taycan besser nicht zur Probe fahren
    gruß

    johannes

  14. #6534
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.461
    Dieser berühme AndreasS spricht mir aus der Seele, so ging es mir auch, bzw. geht es mir noch immer.

    Ich hatte vorher auch sehr schöne Autos. Meist 5er BMWs in verschiedenen Motorisierungen. Fahre auch oft andere Autos. Jetzt keine Ferraris, Lambos oder Porsches - aber schon das, was man Premium nennt. Und die fahren sich meist auch toll, keine Frage.

    Aber eAuto fahren ist doch irgendwie wie Autofahren 2.0, einfach ein anderes Level.

    Den Ioniq6 finde ich auch stark, der Kofferraum ist aber leider nicht mein Fall. Etwas zu klein und genauso bescheiden zu beladen wie der vom M3. Damit ist der bei mir raus.

    Ich fahr jetzt in den nächsten Tagen mal i5, den find ich ganz cool. Preislich etwas versauter, mein Hoffnung wäre aber, dass die den auf die Strasse bringen wollen und daher etwas „beweglicher“ sind.
    Geht nicht (mehr) als Firmenauto, würde den dann via Car Allowance privat nehmen. Dazu müsste er mich aber auch richtig hart abholen…
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  15. #6535
    Milgauss Avatar von Ripflash
    Registriert seit
    17.11.2021
    Beiträge
    220
    Warum geht der nicht als Firmenwagen? Beim i4 bist du raus?

    Mein Chef hat final entschieden, dass er e Autos nicht traut und somit durfte ich mir doch nicht den i4 bestellen und hab jetzt doch den 3er als hybrid bestellt. Kann man sich nicht ausdenken, was in einigen Köpfen so vor sich geht..
    Gruß
    Jannik

  16. #6536
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.944
    Kollegen haben verschiedene eAutos als Dienstwagen konfiguriert und die Raten waren (spezielle bei BMW) so höllenteuer, so dass sie dann bei Hybrid geblieben sind.
    There is no Exit, Sir.

  17. #6537
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.944
    Übrigens bin ich gestern an einem EQE Limousine vorbei gegangen.
    Das ist wirklich ein sehr schönes und elegantes Auto.
    Sie für die Batterien benötigte SUV Komponente sieht man überhaupt nicht.
    Leider echt teuer im Grundpreis.
    Ansonsten könnte mich der ernsthaft zum ersten Mal darüber nachdenken lassen einen Mercedes zu fahren.
    There is no Exit, Sir.

  18. #6538
    Milgauss Avatar von Ripflash
    Registriert seit
    17.11.2021
    Beiträge
    220
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Kollegen haben verschiedene eAutos als Dienstwagen konfiguriert und die Raten waren (spezielle bei BMW) so höllenteuer, so dass sie dann bei Hybrid geblieben sind.
    Das stimmt schon, aber war beides im Budget von daher naja…
    Mal zum Vergleich

    3er - 330e 80k BLP Full Service Leasingrate 885EUR
    I4 M50 80k BLp Full Service Leasingrate 1049EUR

    Finde den Preis für nen 3er absurd teuer aber naja..
    Gruß
    Jannik

  19. #6539
    Freccione Avatar von TMG
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    5.461
    i4 ist auch OK, i5 find ich bisschen besser. Der ist nur aktuell nicht bestellbar.

    Jannik, Dein Chef klingt sympathisch…
    Viele Grüße, Carsten

    Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

  20. #6540
    Milgauss Avatar von Ripflash
    Registriert seit
    17.11.2021
    Beiträge
    220
    Ah ok, dachte man kann den i5 auch schon bestellen.
    Mir fällt vieles zu meinem Chef ein, aber sympathisch steht nicht zwingend auf der Liste
    Er hat auch viele tolle Kommentare zu Luxusuhren im Repertoire..
    Gruß
    Jannik

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
    Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-X
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55
  3. Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
    Von parkettbulle im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53
  4. Der AUTO-Thread!!!!!
    Von dreikommasechsliter im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 741
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •