Ergebnis 1 bis 20 von 5802

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Comex
    Das ist kein vermeintlicher Zugewinn, das ist merklich höhere Pannensicherheit (ich hatte bspw noch nie einen Platten seit ich Tubeless fahre), mehr Komfort und weniger Rollwiderstand. Mit Gewicht hat das am wenigsten zu tun da TL Reifen schwerer sind und Dichtmilch auch keine Luft ist.
    Viele Grüße, Florian!

Deepsea
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Das ist kein vermeintlicher Zugewinn, das ist merklich höhere Pannensicherheit (ich hatte bspw noch nie einen Platten seit ich Tubeless fahre), mehr Komfort und weniger Rollwiderstand. Mit Gewicht hat das am wenigsten zu tun da TL Reifen schwerer sind und Dichtmilch auch keine Luft ist.
    Ganz sicher - noch keinen Platten - bzw. Panne?

Comex
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    ja, wie kann man denn bei sowas bitte nicht ganz sicher sein? ich hatte lediglich set up Probleme, danach war alles dicht bis heute.
    Geändert von Fluzzwupp (06.10.2023 um 20:48 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

Deepsea
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    ja, wie kann man denn bei sowas bitte nicht ganz sicher sein? ich hatte lediglich set up Probleme, danach war alles dicht bis heute.
    Ist das dann keine Panne?

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Seit ich tubeless unterwegs bin, hatte ich auf den seither etwa 10.000km zwei Pannen. Beide ließen sich von außen stopfen. Laufrad blieb im Rahmen. Mit CO2 nach Hause gefahren, zuhause Milch nachgefüllt und wieder aufgepumpt. Beide gestopften Reifen bin ich danach weiter gefahren und habe sie erst wegen abgefahrenem Profil gewechselt.
    Mit Schläuchen hatte ich in der Regel eine Panne auf 1.000km. Schläuche zu wechseln ging länger, als den Tubelessreifen zu flicken und bei nem beschädigten Mantel hilft der neue Schlauch auch nicht lange was.

Deepsea
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Seit ich tubeless unterwegs bin, hatte ich auf den seither etwa 10.000km zwei Pannen. Beide ließen sich von außen stopfen. Laufrad blieb im Rahmen. Mit CO2 nach Hause gefahren, zuhause Milch nachgefüllt und wieder aufgepumpt. Beide gestopften Reifen bin ich danach weiter gefahren und habe sie erst wegen abgefahrenem Profil gewechselt.
    Mit Schläuchen hatte ich in der Regel eine Panne auf 1.000km. Schläuche zu wechseln ging länger, als den Tubelessreifen zu flicken und bei nem beschädigten Mantel hilft der neue Schlauch auch nicht lange was.
    Zum Verständnis: ich bin ein absoluter Fan von TL. Seit 2016 bin ich auf TL unterwegs und in dieser Zeit mehr als 100.000 KM gefahren.

Rennrad, Crosser/Gravel und MTB eingeschlossen.

Ich hatte mehrmals Luftverlust - musste maximal drei-, viermal einen Schlauch einziehen - und bei dieser Laufleistung ist das - meine Meinung -
    sicherlich nicht viel und völlig vertretbar.

Insofern - tubeless ist mehr als okay - jedenfalls für mich.

Deepsea

Insofern - tubeless ist mehr als okay - jedenfalls für mich.
    Und das ist das wichtigste jeder soll mit dem Fahren was ihm am besten taugt Hauptsache er fährt

Deepsea
    Zitat Zitat von marathonisti Beitrag anzeigen
    Und das ist das wichtigste jeder soll mit dem Fahren was ihm am besten taugt Hauptsache er fährt
    Definitiv!