Zitat Zitat von MartinLev Beitrag anzeigen
jpf, ja wie geil ist das denn?!
der umbau deines 11ers ist ja wohl super stark.
danke fürs teilen und die fotos.
allzeit viel spaß!!!!
Hi.
Nene… das war nicht MEIN Umbau, sondern EIN Umbau. Aber ich hege auch den Gedanken, dann aber G Modell. Vielleicht sogar meines, wenn der Motor wirklich defekt ist…

Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
(…) ich finde es fast schon etwas vermessen, dass gesagt wird, dass der historische Wert des Elfers erhalten bleibt.

Porsche baut doch ein tolles Elektroauto, für mich gehört in die neue Zeit auch ein neues Konzept.

Wobei ich verstehe, dass das Design gefällt und technisch ist das bestimmt ordentlich gemacht

Ich persönlich liebe die alten Dinger, aber elektrisch fahre ich lieber Taycan
Ich glaube nicht, dass der historische Wert erhalten bleibt. Deswegen würde ich nichts umbauen, dass noch Top in Schuss ist. Aber eine technische Leiche entkernen und elektrifizieren, DAS ist mein Plan.

Und, ja, Porsche baut ein tolles EV. Das fahre ich ja auch. Aber ein 911G ist nochmal es anderes optisch…

Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
Bin noch etwas unschlüssig, was ich davon halten soll. Oldtimer und E-Antrieb, irgendwie passt das nicht für mich. Warum sollte ich das auch machen? Die Dinger werden eh wenig gefahren, (…).
Genau das ist die Hürde, die es zu überspringen gilt. Oldtimer werden wenig gefahren, weil sie nicht mehr alltagstauglich sind. Wegen technischer Unzulänglichkeiten, wegen fehlender Servo, wegen hakeliger Handschaltung, wegen fehlender A/C, wegen Krach, wegen…

Wenn du jetzt einen Oldie-Look mit moderner EV Technik ausstattest, hast du ein Auto zum viel und täglich fahren. Ganz anderer Ansatz.