Ergebnis 6.181 bis 6.200 von 9323
Hybrid-Darstellung
-
12.08.2023, 12:49 #1
-
12.08.2023, 13:11 #2
-
15.08.2023, 11:07 #3
-
12.08.2023, 13:29 #4
- Registriert seit
- 04.07.2007
- Beiträge
- 2.467
5% bzw. >3,5kWh sind doch jetzt nicht so problematisch, sofern man kein "Elektro-Greenhorn" ist.
Klar kann es sein, daß man anschließend abseits der Autobahn erstmal einen Schnarchlader oder das 230V-Ladekabel nutzen muß, doch ob man nach 4 Stunden Vollsperrung nochmal 30min an einer Schukosteckdose verliert, bevor man den nächsten Schnelllader anfahren kann, ist doch dann auch egal.Gruß, Kai
-
12.08.2023, 13:09 #5
-
12.08.2023, 13:13 #6
Ich wechsel deswegen auch nicht
. Aber wenn Du mit einem Verbrenner auf Reserve dort stehst ist es halt auch suboptimal.
Beste Grüße, Thilo
-
12.08.2023, 16:55 #7
-
12.08.2023, 17:49 #8
Also dass das 5% Argument jetzt mal ausgerechnet von Dir kommt, lieber JP, erstaunt mich aber.
Dass man mit einem derart geringen SoC in eine stundenlange Vollsperrung kommt, gleicht ja der Wahrscheinlichkeit eines Lottogewinns. (Und ich fahr schon immer mit recht abenteuerlichen SoCs rum.)Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
15.08.2023, 11:09 #9
Ich bin schon eher der extreme Leer-Fahrer. Aber ich sehe mich nicht als die Regel, sondern die Ausnahem.
Dein geschildertes Vorgehen ist mir auf meiner allerersten ever EV Fahrt Frankfurt/Hamburg passiert. Dann vorm Rewe 3-4% drauf geladen und gezittert - gab genau eine Säule damals. Aber das härtet ab, JP
-
12.08.2023, 22:21 #10
- Registriert seit
- 13.04.2004
- Ort
- München
- Beiträge
- 1.857
Ich bin letztes Jahr nach dem THE ICE St Moritz 2022 mit dem i3 bei -12 Grad und SOC <10% in den dicksten aller Staus gekommen und hab 1,5h gebraucht um wieder aus dem Chaos zu kommen und dann laden zu können. Am Anfang dachte ich schon: auweia, das wird jetzt echt ein problem, v.a. wegen der Heizung bei den Temperaturen.
Unterm Strich hab ich dann für die ganze Geschichte quasi null Strom gebraucht, fürs Fahren brauchst bei den paar km überhaupt gar nichts, Heizung ein paar %, aber auch echt überschaubar. Unterm Strich wahrscheinlich auch nicht mehr, als wenn ich die Strecke Bodenblech gefahren wär. Seitdem überhaupt keine Angst mehr vor Stau, alles easy.
Grüße
Christian
-
13.08.2023, 07:51 #11
Gestern Ladekabel aus dem Frunk geholt und diverse Marderspuren und ein paar angeknabberte Isolierungen gefunden.
Morgen früh erst mal einen Termin in der Werkstatt machen um alles kontrollieren zu lassen - da kommt Freude ausGruß, Reiner
-
13.08.2023, 11:57 #12
Ich mag ja auch meinen Elektrokarren, habe aber die Vorzüge eines klassischen Diesel nicht vergessen. Für den Urlaub habe ich mit einem Kollegen getauscht, der freut sich jetzt über eine Woche Elektrobums und ich gehe nachher nach fast 1.000km auf dem Tripzähler für 2 Minuten an die Dieselsteckdose.
-
15.08.2023, 11:11 #13
-
13.08.2023, 12:53 #14
A: „Ich bin 1.000 km in den Urlaub durchgefahren, kein laden, nix. Verbrenner sind auf der Langstrecke für mich unschlagbar.“
B: „Und Ihr seid echt komplett durchgefahren?“
A: „Nein, haben schon unterwegs 1x gegessen, 1x einen Kaffee getrunken und waren noch 1x kurz auf Toilette.“
Aber es gibt schon Szenarien, wo ich das verstehe. Ein Bekannter hat ein Haus in Kalabrien, da will ich auch nicht mit dem eAuto hin.Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
13.08.2023, 13:37 #15
Ich habe nicht gesagt, dass wir durchgefahren sind. Erste Etappe waren gute 400km ohne Pause, dort waren wir bei Freunden eingeladen. Vor Ort keine Möglichkeit zu laden.
Am nächsten Morgen dann nochmal ca. 400km ohne Pause, dann hier noch ein wenig durch die Gegend, einkaufen und so.
Klar geht alles auch anders, aber das Thema Reichweite kann man dem Verbrenner einfach nicht absprechen.
-
13.08.2023, 13:40 #16
Alles gut - ich bin keinesweg eAuto rosabebrillt, verstehe das schon.
Muss doch jeder so machen, wie es passt.
Ich habs schon oft gesagt: Für mich passt das alles gut, kenne aber viele, für die es eben nicht passt. Und missionieren will ich da echt nicht.Viele Grüße, Carsten
Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.
-
13.08.2023, 14:08 #17
Wie gesagt, ich bin mittlerweile begeistert von meinem E Auto - für 50 Wochen im Jahr. Wenn ich die beiden anderen Wochen dann Zugriff auf einen Diesel habe, ist aller perfekt.
-
13.08.2023, 22:34 #18
Frage an die Wissenden, wo habt ihr eure THG Prämie beantragt?
Gibt ja so viele Anbieter, welcher ist denn seriös und zahlt auch gut (wobei der Satz ja durch den Handel geregelt wird, also wer nimmt am wenigsten/eine vertretbare Provision)?Grüße,
Stefan
schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.
-
13.08.2023, 23:07 #19
Ich bin bei Carbonify. Klappt sehr gut, die Höhe deren Provisiom ist allerdings nicht transparent. Dieses Jahr gab es 307 Euro direkt überwiesen.
Gruss
Christian
-
14.08.2023, 20:53 #20
- Registriert seit
- 09.07.2010
- Beiträge
- 2.952
Ich war da ängstlicher und habe den ADAC gewählt, 260€ Prämie + ggf. 20€ für Mitglieder im Automobilclub.
Ähnliche Themen
-
Der Porsche-Thread...zeigt her eure Raketen!!! (BILDER, BILDER!!!)
Von EOD im Forum Technik & AutomobilAntworten: 9999Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40 -
Informationen und Bilder aus unserem Lebensumfeld
Von Ulrich Winkler im Forum New to R-L-XAntworten: 30Letzter Beitrag: 19.11.2013, 20:55 -
Der BMW-Cabrio Thread . . . zeigt her Eure CABRIOS!!! (BILDER,BILDER!!!)
Von parkettbulle im Forum Technik & AutomobilAntworten: 150Letzter Beitrag: 02.01.2012, 20:53 -
Der AUTO-Thread!!!!!
Von dreikommasechsliter im Forum Technik & AutomobilAntworten: 741Letzter Beitrag: 08.06.2005, 14:07
Lesezeichen