Eine Übernahme des i3 wäre für mich tatsächlich die bevorzugte Option, gerade auch wegen der Fahrzeugbeschriftung. Aber da lässt BMW aktuell nicht mit sich reden. Der Händler erfährt den Preis erst ein paar Wochen vor Leasingende, einen groben Anhaltspunkt liefern nur die vergleichbaren Fahrzeuge beim Händler. Die liegen dann alle so bei 24-25k und das finde ich dann schon recht knackig für 3 Jahre alte Fahrzeuge mit 20-30tkm. Dazu kommt, dass die Förderung ab September für Firmen wegfällt. Wenn das mit der Übernahme schief geht, wird es dann doppelt teuer.

Der Mini liegt preislich recht fair, mich stört nur, dass das neue Modell in den Startlöchern steht. BMW iX1 bekomme ich nicht mehr im August, fällt somit leider raus. Der Renault ist bis jetzt mein Favorit. Recht gute Verarbeitung, nettes Interieur und der Platz reicht auch für den Zweck. Leasingrate ist auch ok und die Fahrzeuge sind zügig lieferbar bzw. Renault garantiert, dass man die Förderung bei Bestellung im Juni auf alle Fälle bekommt.

Smart #1 steht noch auf der Liste (finde ich allerdings nicht so hübsch), den Opel Mokka schau ich mir auch noch an. Mal sehen, wozu ich dann tendiere. ID.Buzz find ich toll, schon auffällig und als Werbeträger perfekt. Aber der ist dann für die Stadt doch recht groß und von der Rate auch recht teuer.