Natürlich werden die Preise der Händler nach unten angepasst, da zu den Mondpreisen in der vergangenen Aufwärtsphase nun nichts mehr zu verkaufen ist.
Verkäufer sitzen auf hoch bewerteten/eingekauften Lagerbestand.
Aber wie Carsten schon schrieb. Immerwährende Klassiker wurden kaum gehypt aber verlieren auch fast null euro. Den Wert kennen einfach die Uhrenliebhaber und diskutieren auch nicht drumherum.
Nun sitzen aber Händler auf den gehypten PP, AP und Rolex Uhren, die teuer eingekauft wurden. Diese Trendmodelle verlieren einfach, weil das Interesse aus vielerlei Gründen nachgelassen hat - insbesondere da diese Spekulationsobjekte nicht gerade von Uhrenliebhabern nachgefragt wurden, sondern nur der Finanzspekulation dienten.
Ausnahme werden sicherlich immer Daytona, RO, evtl PP Nautilus (vor 4 Jahren Ladenhüter) bleiben. Hierzu gehört natürlich auch eine Submariner
Letzendlich sprechen wir von PP, Rolex, Lange und AP, die überhaupt Ihren Wert behalten. Bis auf wenige Ausnahmen verliert man bei den übrigen Marken doch überproportional, was ja nicht die Tragefreude schmälern sollte. Habe selbst ein paar Omega Tudors IWĆs die ich gerne trage und mich der Wertverlauf nicht interessiert.
Aber möchte keine Wertdiskussion aufmachen.
Mir persönlich fällt nur auf, das die Nachfrage und Interesse stimmig ist. Wenn das fehlen würde, würden wir ganz andere Preise sehen
Ergebnis 1 bis 20 von 274
Baum-Darstellung
-
07.09.2022, 20:23 #11Viele Grüße Frank

Verkauf Sales Corner
Rolex Day Date 36 Weißgold, Zifferb.Orig. Diamantpavé, Ref. 128239 LC100