Ergebnis 1 bis 20 von 1848

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Sorry, das mit „sekundengenau“ war reißerisch, aber meine Frage bleibt ernst gemeint. Denn das >>>

… würde mir den Spaß an einer Uhr verderben. Deswegen meine Frage (speziell an Robert), ob er denn so noch Spaß an seiner Uhr hat.
    Hallo,
    naja, seit über 35 Jahren trage ich ausschließlich Rolex und nahezu über diese Zeit auch besitze ich immer nur eine Uhr.
    Attribute wie Zuverlässigkeit und Robustheit hatten mich bislang bei der Marke gehalten. Obwohl meine Uhr mit dem 3230 nun seit knapp über einem Jahr täglichen Tragens noch immer sehr genau läuft, fange ich mich nun allmählich auch sogar darüber an zu ärgern, dass es Rolex wohl noch immer nicht geschafft hat, bei diesem Problem nachhaltig Abhilfe zu schaffen. Diese Ungewissheit „wann ist meine Uhr betroffen“ ohne die Aussicht auf eine finale Regelung , evtl. dann mit der Erkenntnis eines nicht behebbaren Konstruktionsfehlers, trübt meinen Spaß an der Uhr tatsächlich zunehmend.
    Ich wundere mich, dass das nicht mehr Member hier „stört“. Liegt es evtl. daran, dass die meisten Käufer andere Eigenschaften als einen verlässlichen Gang bei Rolex schätzen ?

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ... Ich wundere mich, dass das nicht mehr Member hier „stört“. Liegt es evtl. daran, dass die meisten Käufer andere Eigenschaften als einen verlässlichen Gang bei Rolex schätzen ?
    Den modernen Rolex-Kunden interessiert doch wohl hauptsächlich der Werterhalt, oder? Ich weiß, das ist böse, aber meine Meinung.

Rolex wäre für mich früher nie in Frage gekommen, wenn das 15er und das 31er Kaliber so unkalkulierbare Diven gewesen wären, wie das 32er. Mit der Vorstellung des neuen 32er Kalibers, habe ich bereits auf einige, für mich unbefriedigende Aspekte hingewiesen. Meiner Meinung nach hat sich Rolex seinerzeit von zu vielen bewährten Komponenten der alten Kaliberkonstruktionen verabschiedet. (Ich sehe hier eindeutig Sparvorgaben, und dem Kunden wird das mit der höheren Gangautonomie schmackhaft gemacht ...) Für mich ein klarer Grund, diese Uhren nicht anzurühren. Ein Kollege wollte sich eine neue Rolex kaufen - ich habe ihm zu einer BP FF geraten, und wenn es unbedingt eine (neue) Krone sein muß, zu einer Milgauss. Die hat das legendäre und zuverlässige 31er Werk noch. Mit beiden Uhren ist er nun sehr zufrieden (und trägt hauptsächlich die FF :-).

Beste Grüße
    Dirk
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)