Muss auch nicht sein. Ich erinnere mich an den letzten Dom Rep Urlaub, wo ich einfach ein paar Zigarren für den Genuss vor Ort an einer besseren Strandhütte gekauft habe. Verarbeitung und auch das Rauchverhalten war makellos. Keinerlei Schief- oder Hohlbrand trotz Wind am Strand, der Zug bei jedem Exemplar erstklassig. Da wurde aber auch nicht irgendein Schmu mit Fälschungen getrieben, sondern die Dinger wurden gänzlich ohne Bauchbinde verkauft, einfach ne ehrliche Nummer. Und dann sogar noch Longfiller. Das war eine Art Aha-Erlebnis für mich, denn diese noname-Toro, für die ich 4 Dollar das Stück ausgegeben habe, war mir dann tausendmal lieber als eine RyJ Mille Fleurs, von denen ich gefühlt 8 von 10 angefangenen Exemplaren wegen bescheidenem Zug oder Schiefbrand genervt zur Seite lege.
Soll heißen: Kuba ist für mich aktuell einfach raus. Andere Länder wissen auch, wie man guten Tabak anbaut und hervorragende Zigarren herstellt.
Ergebnis 1 bis 20 von 2239
Thema: Der ZIGARREN-Thread
Hybrid-Darstellung
-
10.07.2022, 13:12 #1Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Es grüßt,
Tobias
-
10.07.2022, 18:37 #2