Ergebnis 1 bis 20 von 9934

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Was den cw-Wert anbelangt, sind die e-Autos gegenüber Verbrennermaschinen ohnehin im Vorteil. Ich bin immer wieder überrascht, wie niedrig die bei den EVs sind. Aber der Wegfall von Lüftungsöffnungen, Reduktion des Kühlbedarfs an den Bremsen und mehr Gestaltungsfreiraum an der Fahrzeugfront ermöglichen einiges. Wenn man jetzt noch physikalische Spiegel weglassen könnte …

Naja, ich hoffe, dass ich in Zukunft keinen Verbrenner mehr kaufen muss. Aber das Laden macht mir schon noch Sorgen.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    [...] Wenn man jetzt noch physikalische Spiegel weglassen könnte …
    [...]
    Ja, aber bitte nicht. Ich war immer großer Verfechter der Kameraspiegel, weil Zukunft, innovativ, weniger Stirnfläche, Verwirbelungen, Sichtfeld usw. Aber jetzt, da wir schon 8 Fahrzeuge mit nur noch Kameraspiegel haben bin ich so ein wenig abgeschreckt.
    Die zwei großen Probleme sind die Auflösung und die Bildwiederholrate. Das Kamerabild ist immer etwas krisselig und einfach nicht so knackscharf wie ein physischer Spiegel. Irgendwie schwimmt da immer ein wenig die Furcht mit, ein Detail zu übersehen oder einfach die Unzufriedenheit nicht scharf genug zu sehen. Das lässt sich mit besserer Hardware schon lösen, aber da wird dann wieder gespart.
    Bildwiederholrate ist deswegen ein Problem, weil LED-Lichter (Tagfahrlichter und Scheinwerfer) immer im Bildschirm flackern. Die einen mehr, die andern weniger. Manche Lichter flackern richtig störend, manche sind nicht so dramatisch und manche sehen dann im ersten Moment im Rückspiegel aus als würd ein Polizeiauto mit Blaulicht kommen. Das mit der Bildwiederholrate wird man wohl auch nicht so perfekt in den Griff bekommen, weil jedes LED-Licht (lies: Hersteller und Ausführung) eine andere Schaltfrequenz hat.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Mil-Sub
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Ja, aber bitte nicht. Ich war immer großer Verfechter der Kameraspiegel, weil Zukunft, innovativ, weniger Stirnfläche, Verwirbelungen, Sichtfeld usw. Aber jetzt, da wir schon 8 Fahrzeuge mit nur noch Kameraspiegel haben bin ich so ein wenig abgeschreckt.
    Die zwei großen Probleme sind die Auflösung und die Bildwiederholrate. Das Kamerabild ist immer etwas krisselig und einfach nicht so knackscharf wie ein physischer Spiegel. Irgendwie schwimmt da immer ein wenig die Furcht mit, ein Detail zu übersehen oder einfach die Unzufriedenheit nicht scharf genug zu sehen. Das lässt sich mit besserer Hardware schon lösen, aber da wird dann wieder gespart.
    Bildwiederholrate ist deswegen ein Problem, weil LED-Lichter (Tagfahrlichter und Scheinwerfer) immer im Bildschirm flackern. Die einen mehr, die andern weniger. Manche Lichter flackern richtig störend, manche sind nicht so dramatisch und manche sehen dann im ersten Moment im Rückspiegel aus als würd ein Polizeiauto mit Blaulicht kommen. Das mit der Bildwiederholrate wird man wohl auch nicht so perfekt in den Griff bekommen, weil jedes LED-Licht (lies: Hersteller und Ausführung) eine andere Schaltfrequenz hat.
    Ein absolutes K.O. Kriterium in meinen Augen.

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Muigaulwurf Beitrag anzeigen
    Ja, aber bitte nicht. ...
    Verstehe, das ist dann natürlich ein Problem.

Andere Frage: wie seht ihr das Thema Allrad beim EV, insbesondere bei winterlichen Straßenverhältnissen?
    Geändert von MacLeon (05.05.2022 um 21:51 Uhr)
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    [...]
    Andere Frage: wie seht ihr das Thema Allrad beim EV, insbesondere bei winterlichen Straßenverhältnissen?
    Mit dem EV kannst du sehr feinfühlig Gas geben, was bei winterlichen Verhältnissen ein großer Vorteil gegenüber einem Verbrenner ist. Egal ob als 2WD oder 4WD.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe