Seite 342 von 501 ErsteErste ... 292322332340341342343344352362392 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.821 bis 6.840 von 10001
    Mil-Sub
    Normalerweise fahr ich VO2 Max Intervalle auch mit 90-95. Heute fand ich 85 aber voll okay.

Comex
    Stampfer wie Ulle
    Viele Grüße, Florian!

Mil-Sub
    Dann mach ich mir heut Abend auch gleich mal zwei-drei Halbe auf

Comex

Isotonische Hopfenkaltschalen halt.
    Viele Grüße, Florian!

Comex
    Heute langweilige 90min Endurance Zone
    Viele Grüße, Florian!

Sea-Dweller Avatar von C_S_O_0_
    Die lockeren Einheiten fahre ich auch so bei 80 bis 85. Wenn es aber Richtung FTP geht, dann bewege ich mich eher so zwischen 95 und 105. Zu Beginn konnte ich diese Kadenzen nicht mal bei hohen Belastungen fahren. Alles eine Sache der Übung. Ich versuche auch Einheiten einzubauen, bei denen ich gezielt höhere Frequenzen trainiere. Häufig machen wir das auch bei Zwift-Intervalltraining.

PS in Sachen Radträger auf der AHK:
    Ich habe BMC direkt angeschrieben und meine Frage dort platziert bzw. um Empfehlungen gebeten. Demnach ist Karbon natürlich empfindlich und grundsätzlich wird von einer Fixierung am Rahmen abgeraten. ABER laut BMC gibt es nun mittlerweile einige Hersteller, die spezielle Adapter für Karbonrahmen und Drehmomentbegrenzer im Angebot haben. Viele Kunden haben beispielsweise mit Thule gute Erfahrungen gemacht. Natürlich immer nach eigenem Ermessen und auf eigene Gefahr.

Ich gehe das "Risiko" ein und habe mir den Thule Easyfold XT 933 Black edition mit Rahmenschutz bestellt. Wird schon schiefgehen! ;-)
    Viele Grüße
    Jörg

Sea-Dweller
    Ich habe dann mal heute einen FTP test gemacht: 295W
    ...vielleicht haette ich vor zwei Tagen nicht auch noch einen Lauftest machen sollen

Aber was sein muss, muss ein.. Die naechsten Wochen werden dann eher "lustig", dem BossMan coach faellt bestimmt wieder was nettes ein
    ---------------------------
    S

Comex
    Hammer
    Viele Grüße, Florian!

Mil-Sub
    Amtlich! Die FTP ist aber nichts wert ohne Gewichtsangabe

Aber irgendwann mal an der 300 zu kratzen wäre für mich auch mal ein Ziel

Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Stampfer wie Ulle
    Ulle wollte sich wohl mal eine höhere Trittfrequenz antrainieren. Vorbild diente Armstrong. Jener hat im Berg sein vollstes Körpergewicht auf das Vorderrad gedrückt um das Hinterrad zu entlasten. Was eine völlig neue Theorie aufwarf.
    "Eigentlich " fährt man am Berg etwas hinter dem Tretlager und Sitzposition etwas tiefer damit die Kraft aus der Oberschenkelmuskulatur kommt. Dazu zieht man am Pedal, was wiederum dann auch schwieriger ist, als wenn man höher und Oberkörper nach vorne geneigt fährt.

Bei mir ist Hopfen und Malz verloren..... weil, wenn ich Brevet gefahren bin, ist meine Schnelligkeit, Spontanität, Spurtschnelligkeit, Antrittvermögen sofort dahin. Meine Puls Frequenz geht dermassen in den Keller, dass ich die vorher antrainierten Werte, verliere.

Das tägliche fahren zu Arbeit und manchmal im Regen " Hauptsache nach Hause kommen" Fahrten machen einen wieder langsam.

Ich musste nun 13 Tage meinen Blutdruck in den Griff bekommen ( nur Kopfschmerzen und Schwindel)und habe gefühlt Zement in den Beinen, dass wieder der Punkt bei mir gekommen ist, wo ich sage, pfeift auf Kadenz usw. fahre einfach, bleib Gesund und hab Spass.....

Jep ohne Gewichtsangabe nichts Wert. 300 ist schon...... puh, da komme ich in meinem Leben nie mehr hin.... Warum glaube ich immer, das der Trainer bei mir falsche Werte anzeigt... ..

Comex
    300 is ja selbst bei 100kg noch 3w/kg. Also schlecht kann das nie sein
    Viele Grüße, Florian!

Deepsea
    Konstantin, Majazz, ihr seid auch die Untertreiber vor dem Herren, der eine fährt regelmäßig irgendwelche 80er Runden bei klirrender Kälte im Winter und der andere lebt quasi auf dem Rennrad und fährt pro Monat mehr als ich in nem Jahr.
    Na, dem ist - jedenfalls bei mir - schon länger nicht mehr so. Ich fahre - momentan - leider viel zu wenig. Indoor macht mir einfach
    keinen Spaß und draußen ist entweder schleches Wetter, oder es regnet.

Es kann und muss einfach besser werden.

Deepsea
    Zitat Zitat von C_S_O_0_ Beitrag anzeigen
    Die lockeren Einheiten fahre ich auch so bei 80 bis 85. Wenn es aber Richtung FTP geht, dann bewege ich mich eher so zwischen 95 und 105. Zu Beginn konnte ich diese Kadenzen nicht mal bei hohen Belastungen fahren. Alles eine Sache der Übung. Ich versuche auch Einheiten einzubauen, bei denen ich gezielt höhere Frequenzen trainiere. Häufig machen wir das auch bei Zwift-Intervalltraining.

PS in Sachen Radträger auf der AHK:
    Ich habe BMC direkt angeschrieben und meine Frage dort platziert bzw. um Empfehlungen gebeten. Demnach ist Karbon natürlich empfindlich und grundsätzlich wird von einer Fixierung am Rahmen abgeraten. ABER laut BMC gibt es nun mittlerweile einige Hersteller, die spezielle Adapter für Karbonrahmen und Drehmomentbegrenzer im Angebot haben. Viele Kunden haben beispielsweise mit Thule gute Erfahrungen gemacht. Natürlich immer nach eigenem Ermessen und auf eigene Gefahr.

Ich gehe das "Risiko" ein und habe mir den Thule Easyfold XT 933 Black edition mit Rahmenschutz bestellt. Wird schon schiefgehen! ;-)
    Jörg, das klappt schon. Und vergiss mir nicht die Fotos.

Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Na, dem ist - jedenfalls bei mir - schon länger nicht mehr so. Ich fahre - momentan - leider viel zu wenig. Indoor macht mir einfach
    keinen Spaß und draußen ist entweder schleches Wetter, oder es regnet.

Es kann und muss einfach besser werden.
    Das wird, Mario! Wir müssen noch wenige Wochen durchhalten! :-)
    Viele Grüße
    Jörg

Sea-Dweller Avatar von quado
    Zitat Zitat von C_S_O_0_ Beitrag anzeigen
    Bitte berichte mal wenn du ihn hast. Bin ja selbst noch am „finden“.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Deepsea
    Stampfer wie Ulle
    Na, trete mal 54/42 (59/39) und 23 oder 25 hinten am Berg. Dann stampfst Du auch.

Sea-Dweller Avatar von quado
    Zitat Zitat von chinaschmidt Beitrag anzeigen
    Ich habe dann mal heute einen FTP test gemacht: 295W
    Sehr gut! Zumal so früh in der Saison. Ich hatte letztes Jahr 297 (bei 71kg), aber dazu fehlen mir aktuell gut 9-10 Prozent bei auch noch 2kg zuviel.
    Naja, hangel mich jetzt noch 3 Wochen durch Watopia und dann gehts auf die Lieblingsinsel der Rennradler.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Zitat Zitat von quado Beitrag anzeigen
    Bitte berichte mal wenn du ihn hast. Bin ja selbst noch am „finden“.
    gern!

Yacht-Master
    Hier eine Woche Pause. Heute kam das Ergebnis vom PCR-Test.

Gruß
    Konstantin