Seite 340 von 501 ErsteErste ... 290320330338339340341342350360390 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.781 bis 6.800 von 10001
    Mil-Sub
    Pipolares Training. Gezieltes VO2 Max Training. Hier perfekt erklärt:

Man soll also oft in LIT oder HIT Bereichen Trainieren und eben weniger im SweetSpot Bereich. Problematisch oftmals bei den ambitionierten Ausfahrten mit dem Kumpel, weil das nicht mehr LIT ist aber auch kein HIT
    Geändert von Masta_Ace (05.02.2022 um 21:46 Uhr)

Comex
    jupp, das ist meist dann genau die Zone die dich nur müde macht einfach.

Meine Gains mache ich auch nur in der Zeit wo ich viel Rolle fahre.
    Viele Grüße, Florian!

GMT-Master Avatar von kai64
    Gute Besserung auch von mir

Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    Klasse was hier so abgeht !!!!

Florian
    DAS nennt sich "Training".
    Nur schauen dass es nicht zuuu früh sooo intensiv wird.

Bei mir?????
    Szeisendreggn !!!!!!
    Meine kleine Ungereimtheit hinter dem Ohr entpuppte sich ja als gutartiger Hautkrebs welcher dann operativ großräumig entfernt wurde.
    Dann, nachdem das Labor das entnommene Material als "sauber am rand" befand, wurde das Loch wieder geschlossen.
    Mit einem Stück aus meinem Oberschenkel.
    Der hat also grad etwas Pause.
    Nach Verheilung solls dann endlich weiter bzw wieder von vorne los gehen.

ok
    Kann mal wieder keine Bilder hochladen

Mil-Sub
    Gute Besserung auch von mir, Michl!!

Die vielen Workouts auf Zwift sind meist unbrauchbar. Zwar sind alle ein schöner Zeitvertreib und machen jede Fahrt kurzweilig. Aber wirklich bringen im Sinne von Leistungssteigerung am Rad tun nur ne Handvoll. Seit einiger Zeit kann man sich allerdings in Minutenschnelle eigene Workouts basteln. Das ist toll, man braucht eigentlich nur ein oder zwei (ein HIT und ein LIT) und kann sich damit während der dunklen Jahreszeit viel besser in Form bringen als im Sommer draußen, zumindest empfinde ich das so.

Allerdings kann ein Rollentraining im Zimmer nicht mal ansatzweise mit dem Feeling einer Frühjahr oder Sommerfahrt in Kurz/Kurz mithalten
    Geändert von Masta_Ace (06.02.2022 um 09:22 Uhr)

Deepsea
    Man, man, man.. wenn Ihr alle so weiter am trainieren seid, dann kommt man im Mai - beim (hoffentlich stattfindenden) R-L-X Rennradtreffen -
    gar nicht hinter her...

Und Michl: auch von mir: gute Besserung.

Comex
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Gute Besserung auch von mir, Michl!!

Die vielen Workouts auf Zwift sind meist unbrauchbar. Zwar sind alle ein schöner Zeitvertreib und machen jede Fahrt kurzweilig. Aber wirklich bringen im Sinne von Leistungssteigerung am Rad tun nur ne Handvoll. Seit einiger Zeit kann man sich allerdings in Minutenschnelle eigene Workouts basteln. Das ist toll, man braucht eigentlich nur ein oder zwei (ein HIT und ein LIT) und kann sich damit während der dunklen Jahreszeit viel besser in Form bringen als im Sommer draußen, zumindest empfinde ich das so.

Allerdings kann ein Rollentraining im Zimmer nicht mal ansatzweise mit dem Feeling einer Frühjahr oder Sommerfahrt in Kurz/Kurz mithalten
    Könnte ich nicht besser schreiben
    Viele Grüße, Florian!

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Man, man, man.. wenn Ihr alle so weiter am trainieren seid, dann kommt man im Mai - beim (hoffentlich stattfindenden) R-L-X Rennradtreffen -
    gar nicht hinter her...

Und Michl: auch von mir: gute Besserung.
    Mario: Bilden wir die Fraktion "Erlebnis statt Ergebnis"?

Gruß
    Konstantin

Deepsea
    Zitat Zitat von 01kaufmann Beitrag anzeigen
    Mario: Bilden wir die Fraktion "Erlebnis statt Ergebnis"?

Gruß
    Konstantin
    Unbedingt!

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Ich darf wohl dann die „Erlebnis-Truppe“ führen.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Da bin ich auch dabei. Nach der Ausfahrt von gestern, die ja wirklich kurz war, heute schon wieder ziehen in der lädierten Schulter. Mal sehen was ich bis Mai überhaupt am Stück zusammen bekomme. Die letzten paar Wochen mit eher wenig Sport und Übungen für die Schulter, dafür viel Autobahn und Büro, waren eher Rückschritt als Besserung.

Aber wenn es wieder wärmer wird, dann kommen normaler Weise die km wie von selbst
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Sea-Dweller Avatar von C_S_O_0_
    Hallo zusammen,

gestern war es endlich mal wieder trocken, so dass es knapp 60km draußen wurden. Heute dafür wieder 90 min Zwift....

Im Sommer steht wieder Urlaub im Ötztal an. Ich freue mich schon auf das Timmelsjoch :-). Ich möchte in diesem Jahr gern mein Rennrad mitnehmen und suche einen hochwertigen Fahrradträger für die AHK (E-Klasse, T-Modell). Wichtig wäre nur, dass man den Träger zur Seite oder nach hinten abklappen kann, um freien Zugang zum Kofferraum zu haben. Gibt es hier Erfahrungen mit bestimmten Marken oder Modellen?

Wie "sicher" ist denn grundsätzlich der Transport des Carbon-Rahmens? Ich überlege, ob ich mein BMC TM 01 (one) oder RM 01 (four) (Winterrad) mitnehme. Würde natürlich gern das "schnellere" Rad mitnehmen. Gibt es zudem auch Schutzhüllen für den Transport?

Ich freue mich auf Rückmeldungen.
    Viele Grüße
    Jörg

Sea-Dweller Avatar von quado
    Jörg, vor der gleichen Anschaffung stehe ich auch gerade. Ich habe nun 3 Radträger im engeren Favoritenkreis:
    BMW Fahrradheckträger Pro 2.0 (wohl am kompatibelsten in meinem Fall, zudem auf 3 Räder erweiterbar)
    Thule Easyfold XT2 (laut Test der stabilste und optisch auch schickste)
    Übler X21S (irgendwie dazwischen, angeblich auch das Facelift vom BMW Pro 2.0)

Für Carbonrahmen sind lt. Hersteller alle geeignet, bei Thule gibt es jedoch noch einen extra Rahmenschoner.
    Dazu werde ich mir für die Bikes noch das Transportcover von Velosock kaufen: https://velosock.com/collections/full-bike-covers
    Spätestens im April bei Lieferung vom neuen Auto muss ich mich entschieden.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Mir kommt mein Rad nicht draussen dran !!!!!
    IMMER drin !!!

Zur Not kommts in den Radkoffer (seit 1994 bewährt und noch immer im Einsatz)
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Comex
    Ich pack das auch immer in so 2-3 Möbeldecken ein, Laufräder separat und fertig.
    Viele Grüße, Florian!

Comex
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Unbedingt!
    Konstantin, Majazz, ihr seid auch die Untertreiber vor dem Herren, der eine fährt regelmäßig irgendwelche 80er Runden bei klirrender Kälte im Winter und der andere lebt quasi auf dem Rennrad und fährt pro Monat mehr als ich in nem Jahr.
    Viele Grüße, Florian!

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    Mir kommt mein Rad nicht draussen dran !!!!!
    IMMER drin !!!

Zur Not kommts in den Radkoffer (seit 1994 bewährt und noch immer im Einsatz)
    Bei mir auch NUR IM Auto, nicht AM Auto! Wenn man die Laufräder ausbaut gibt es zumeist ganz gute Lösungen, je nach Besetzung des Autos.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Sea-Dweller Avatar von C_S_O_0_
    Danke für die Tipps und Hinweise. Im Auto ist mit 2 Kindern und Hund leider kein Platz. Hatte diese Idee im letzten Jahr und musste dann kurz vor der Fahrt feststellen, dass es doch nicht reicht.
    Was spricht denn konkret gegen den Radträger auf der AHK mit Schutzhülle? Ist der Transport denn mit größeren Risiken verbunden?

Bei Rose gibt es gerade Wintersale mit Thule-Anhängern...
    Viele Grüße
    Jörg

Submariner
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    Pipolares Training. Gezieltes VO2 Max Training. Hier perfekt erklärt:

Man soll also oft in LIT oder HIT Bereichen Trainieren und eben weniger im SweetSpot Bereich. Problematisch oftmals bei den ambitionierten Ausfahrten mit dem Kumpel, weil das nicht mehr LIT ist aber auch kein HIT

Danke, da lese ich mich mal ein.

Zum Thema Fahrradträger:
    hier kann ich die Modelle von Atera, gerade bei Carbonrahmen, empfehlen, da diese keine harten Plastikklemmen haben, sondern mit einem gummierten Bandzug funktionieren.
    Grüße
    Tobias

Carbonrahmen würde ich niemals am Oberrohr, Sattelrohr etc. einklemmen. Wenn dann allerhöchstens an der Sattelstütze am besten noch nur dafür eine Alusattelstütze nehmen.... Ansonsten nur mit einer Gabelhalterung...

Edit, es gibt schon einen Grund warum gute Mechaniker das Oberrohr nicht am Fahrradmontageständer einklemmen sondern immer an der Sattelstütze...
    Geändert von Rolexplo (07.02.2022 um 19:59 Uhr)
    gruß Jörg

Comex
    5x4min über FTP, Gorby light sozusagen

DBEF3C58-25B4-4731-AB9A-223A31E0F5F1.jpg
    Viele Grüße, Florian!