Seite 183 von 453 ErsteErste ... 133163173181182183184185193203233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.660 von 9042
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Für Langstrecke einfach die große Version nehmen.
    Den IX gibt es in der stärkeren Version mit einem der größten Akkus derzeit. 105 kwh Nutzbare Energie mit WLTP von 550-630km.
    Geändert von Roland90 (13.01.2022 um 10:25 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Day-Date Avatar von klazomane
    Weiß ich. Daher bezog ich mich auch auf den Ix40.
    Gruß, der Carsten

Day-Date Avatar von Popeye
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Meine erste Assoziation war "brutal", ein Adjektiv was ich jetzt bei Autos eher nicht so attraktiv finde. Mag da eher "elegant", "sportlich" und "schnittig".

Aber wie gesagt, alles Geschmacksache. Was ich gut fand, war die hohe Qualität im Innenraum. Das ist echt toll.

Matze: Aber eine 20% ige Degradation wird der nach 2-3 Jahren hoffentlich nicht haben...
    Ich weiß leider nicht welcher Akku verbaut ist, allerdings dürfte bei dem Gewicht der Akku stark belastet werden und der Nutzer bei der geringen Reichweite wohl kaum im Ladezyklus 20-80% bleiben, sondern ständig auf 95-100% laden, was bei den meisten Akkus ja schnell zu Leistungsverluste führt.

Der E-Tron im Bekanntenkreis ist nach knapp 2 Jahren runter auf 83% und Schaft im Winter keine 130km mit Heizung.

….außer er fährt Max 110km/h mit Rückenwind und ohne Gepäck.

Er hat sich somit ein Winterauto besorgt und ist froh das die Leasing bald vorbei ist

Der Wagen steht allerdings weder im Carport, noch Garage.
    LG, Matze

Freccione Avatar von TMG
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

Daytona
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    … Aber auch dafür wird es entsprechende Nutzerprofile geben.

Unser iX xdrive 40 hat in der derzeitigen Konfiguration einen Listenpreis von 90.400€. Für die „gesparten“ 22.000€ zum iX xdrive 50 kann ich eine Menge Zeit am Schnelllader verbringen.
    Geändert von kabe (13.01.2022 um 12:08 Uhr)
    Gruß, Kai

Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Unser iX xdrive 40 hat in der derzeitigen Konfiguration einen Listenpreis von 90.400€. Für die „gesparten“ 22.000€ zum iX xdrive 50 kann ich eine Menge Zeit am Schnelllader verbringen.
    Das stimmt schon. Muss man aber auch wollen. Ich denke im Zugmodus und Winter kommt Ihr damit keine 200km weit, wenn Ihr Euch zwischen den Schnellladern im Akku-Bereich von 10-80% bewegt(bitte korrigiere mich, wenn ich mich irre). Das fände ich auf Langstrecken schon zäh.
    Wenn aber die Langstrecke eher eine Ausnahme ist, dann kann auch der 40er passen.
    Gruß, der Carsten

Daytona
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon. Muss man aber auch wollen. Ich denke im Zugmodus und Winter kommt Ihr damit keine 200km weit, wenn Ihr Euch zwischen den Schnellladern im Akku-Bereich von 10-80% bewegt(bitte korrigiere mich, wenn ich mich irre). Das fände ich auf Langstrecken schon zäh.
    Wenn aber die Langstrecke eher eine Ausnahme ist, dann kann auch der 40er passen.
    Im Anhängerbetrieb liegt er bei ca. 45kWh/100km, da ist bei ca. 150km Schluß, aber die 65km, die ein 50er im Hängerbetrieb weiter käme, ist uns den Aufpreis nicht wert. Doch da das die Ausnahme ist, meist regional begrenzt und am Ziel 2 Tage zum Aufladen zur Verfügung stehen, geht das schon (Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe.).
    Langstrecke gibt es nur selten und da kann man nach 250-300km schon mal 20-30min Pause einkalkulieren.

Er wird einen Countryman ersetzen, da wir ein zweites Fahrzeug möchten, das "etwas" ziehen kann, da es passieren kann, daß Sohn 1 mit Pferd weg muß und Sohn 2 in Sachen Motocross unterwegs ist. Zu 95% wird ohne Hänger gefahren, doch da würden wir auch gerne lokal emissionsfrei unterwegs sein. Außerdem fährt die Kiste einfach nur toll, wenn man keine Sportlimousine haben möchte.
    Gruß, Kai

So oder so, ein schicker Wagen.
    Gruß, der Carsten

Wow! Da tut sich in nächster Zeit scheinbar einiges auf dem E-Auto-Markt.

https://www.n-tv.de/auto/Geely-bring...e23055843.html
    Gruß, der Carsten

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Wo soll das Ding den aussehen wie ein Panamera ?
    Zumal es eine Art Crossover SUV ist und keine Limousine.

Sieht für mich aus wie die China Kopie vom Kia EV6
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Finde den nicht unschick. Vor Allem innen!
    Gruß, der Carsten

Freccione Avatar von CarloBianco
    Find den auch nicht schlecht und durchaus eigenständig. Einige Chinesen drängen wohl langsam auf den europäischen Markt, neben Geely ist Nio da ein heißer Kandidat, etwa mit dem ET5. Ich vermute da werden sich hierzulande manche warm anziehen müssen.
    Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    So, heute bestellt. Wird wieder ein weißes Tesla Model 3 Performance. Warum etwas ändern, was perfekt läuft.
    Lieferung im Mai
    Gruss
    Peter

GMT-Master Avatar von NyKoN
    Genauso geht's mir auch. Lieferung im Juni

Deepsea Avatar von itsmedee
    Reichweite vom Model Y wurde im Konfigurator nun auch erhöht. Lieferzeitraum für das Performance Model Y soll März sein.
    Gruß, Dietmar

Zitat Zitat von DonFamassos Beitrag anzeigen
    Reichweite vom Model Y wurde im Konfigurator nun auch erhöht. Lieferzeitraum für das Performance Model Y soll März sein.
    Ich habs mir auch lange überlegt. Zum Schluss siegte die Vernunft. Ich brauch und will kein so großes Auto mehr, einiges teurer, Zuschuss ist geringer und mit der 0,5% Versteuerung sind´s auch ein paar Hundert Euro im Jahr mehr.

So bekomme ich noch 2000€ mehr als ich in gekauft habe.

Ist aber ein tolles Auto
    Gruss
    Peter

Daytona Avatar von GPX8888
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Ich vermute da werden sich hierzulande manche warm anziehen müssen.
    Ich weiß nicht so recht. Gerade bei Nio und den chinesischen Newcomern würde ich mir da aktuell wenig Gedanken machen. Wenn ich mir die Homepage so anschaue, dann erfahre ich viel - aber letzten Endes doch wieder nichts. Spärliche technische Daten, keine Infos zum Ablauf, keine Infos zu Stützpunkten vor Ort, im Hinblick auf das Design hat man das alles auch irgendwie schon mal gesehen. Bis die dann so weit sind, hier Käufer zu finden, hat auch der letzte der klassischen Hersteller sein Portfolio auf Elektromobilität angepasst. Und dann brauch es schon ein wenig mehr als einen Abhol- und Bring-Service um die Käufer zu überzeugen.

Und sind wir doch mal ehrlich, Tesla hat auch einige Zeit benötigt, entsprechende Absatzzahlen zu erreichen. Und das sicher nicht, weil die Fahrzeuge so toll aussehen und hochwertig sind - eher weil die Rahmenbedingungen verlockend sind (Schnelllader-Netz, staatliche Förderung, schnelle Lieferzeit, fehlende Modelle der klassischen Hersteller, etc.). Ohne staatliche Förderung oder Schnelllader-Netz wären die Absatzzahlen in ganz anderen Regionen.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Aber das ist es ja gerade. Bei Tesla stimmen die Rahmenbedingungen und das ist ihr Wettbewerbsvorteil.
    Das ist auch der Grund, warum deutsche Hersteller hoffnungslos hinterherhinken
    Gruss
    Peter

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von GPX8888 Beitrag anzeigen
    Und das sicher nicht, weil die Fahrzeuge so toll aussehen und hochwertig sind - eher weil die Rahmenbedingungen verlockend sind (Schnelllader-Netz, staatliche Förderung, schnelle Lieferzeit, fehlende Modelle der klassischen Hersteller, etc.). Ohne staatliche Förderung oder Schnelllader-Netz wären die Absatzzahlen in ganz anderen Regionen.
    Ich denke die staatliche Förderung ist nicht ausschlaggebend, sondern das Gesamtpaket. Für mich stimmt bei Tesla (auch ohne staatliche Förderung, die es in CH nicht gibt) das Gesamtpaket und bietet für den aufgerufenen Preis am meisten.
    Gruss Wolfgang

Freccione Avatar von blarch
    .
    Gruss Wolfgang