Ergebnis 1 bis 20 von 9997

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    … Aber auch dafür wird es entsprechende Nutzerprofile geben.

Unser iX xdrive 40 hat in der derzeitigen Konfiguration einen Listenpreis von 90.400€. Für die „gesparten“ 22.000€ zum iX xdrive 50 kann ich eine Menge Zeit am Schnelllader verbringen.
    Geändert von kabe (13.01.2022 um 12:08 Uhr)
    Gruß, Kai

Freccione Avatar von klazomane
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Unser iX xdrive 40 hat in der derzeitigen Konfiguration einen Listenpreis von 90.400€. Für die „gesparten“ 22.000€ zum iX xdrive 50 kann ich eine Menge Zeit am Schnelllader verbringen.
    Das stimmt schon. Muss man aber auch wollen. Ich denke im Zugmodus und Winter kommt Ihr damit keine 200km weit, wenn Ihr Euch zwischen den Schnellladern im Akku-Bereich von 10-80% bewegt(bitte korrigiere mich, wenn ich mich irre). Das fände ich auf Langstrecken schon zäh.
    Wenn aber die Langstrecke eher eine Ausnahme ist, dann kann auch der 40er passen.
    Gruß, der Carsten

Daytona
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Das stimmt schon. Muss man aber auch wollen. Ich denke im Zugmodus und Winter kommt Ihr damit keine 200km weit, wenn Ihr Euch zwischen den Schnellladern im Akku-Bereich von 10-80% bewegt(bitte korrigiere mich, wenn ich mich irre). Das fände ich auf Langstrecken schon zäh.
    Wenn aber die Langstrecke eher eine Ausnahme ist, dann kann auch der 40er passen.
    Im Anhängerbetrieb liegt er bei ca. 45kWh/100km, da ist bei ca. 150km Schluß, aber die 65km, die ein 50er im Hängerbetrieb weiter käme, ist uns den Aufpreis nicht wert. Doch da das die Ausnahme ist, meist regional begrenzt und am Ziel 2 Tage zum Aufladen zur Verfügung stehen, geht das schon (Wer will, findet Wege; wer nicht will, findet Gründe.).
    Langstrecke gibt es nur selten und da kann man nach 250-300km schon mal 20-30min Pause einkalkulieren.

Er wird einen Countryman ersetzen, da wir ein zweites Fahrzeug möchten, das "etwas" ziehen kann, da es passieren kann, daß Sohn 1 mit Pferd weg muß und Sohn 2 in Sachen Motocross unterwegs ist. Zu 95% wird ohne Hänger gefahren, doch da würden wir auch gerne lokal emissionsfrei unterwegs sein. Außerdem fährt die Kiste einfach nur toll, wenn man keine Sportlimousine haben möchte.
    Gruß, Kai