Seite 315 von 498 ErsteErste ... 265295305313314315316317325335365 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.281 bis 6.300 von 9945
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Neue Verpackung
    Elmar Du hast wohl schon lange nicht mehr bestellt 😀😃🙂.
    Ich hab die neue Verpackung seit über einem halben Jahr
    Schöne Grüße Birgit

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Halbes Jahr ist noch „neu“ für mich , ich wechsele zwar ab und an hin und her aber der Roen muss mal wieder dran, merke ich gerade.

Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Zitat Zitat von ottovski Beitrag anzeigen
    Gestern Abend vom Gardasee zurück gekommen und noch was hoffentlich Gutes mitgebracht.
    Bin gespannt ...

Für meinen Geschmack die beste Bohne für Espresso
    Gruß
    Ibi

Daytona
    Mmh, hab den noch nie in der Mühle gehabt. Höre/lese immer mal den Namen. Was hat der denn so für ein Geschmacksprofil?

Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Mmh, hab den noch nie in der Mühle gehabt. Höre/lese immer mal den Namen. Was hat der denn so für ein Geschmacksprofil?
    Hier aus der Caffe Roen Seite:
    "...sowohl als purer Espresso als auch im Latte-art, Extra Bar erzeugt einen weichen und cremigen aber gleichzeitig Geschmacksvollen und ausgewogenenen Espresso. Dank dem geschickten Mischen von feinen amerikanischen Natural-Arabica und hochwertigen asiatischen Robustas, Extra Bar wird von einer deutlichen Note von Nüssen, Kakao und ausgeglichener Säure gekennzeichnet, die am besten von dijenigen geschätzt wird, die den klassichen Espresso nach typischer italienischen Art suchen."

Probier ihn einfach mal, dann kannst Du Dir Deine eigene Meinung bilden. Ggf. auch mal noch andere Sorten von dort probieren. Mir gefällt der Armonioso und der Intenso auch sehr gut. Die kommen aber aus der Bendinelli Linie, soll heißen die Familie Bendinelli hat 2 Marken im Angebot, Caffe Roen und Espresso Bendinelli. Laufen aber über die gleichen Röster, wir waren letzten September vor Ort (behind the scenes).
    Schöne Grüße Birgit

Der Roen ist ein sehr gefälliger, aber nicht sehr komplexer und nicht so kräftiger Kaffee. Das ist oft bei Gästen von Vorteil, da diese das in der Regel sehr schätzen. Er ist völlig unkompliziert zu verarbeiten uns selbst ungeübte sollten recht schnell Erfolge erzielen.

Ich habe meist entweder Borbone Blu (gerade drin und auch jetzt länger schon), Passalaqua Vesuvio oder Roen in der Mühle. Wenn man von dem Borbone, der extrem kräftig schokoladig süß ist auf den Roen wechselt, dann braucht man etwas Zeit, weil der Roen etwas weniger ungestüm und mehr „straight“ ist (man könnte auch sagen „langweiliger“ aber auch feiner). So als wenn man länger eine 47mm Uhr getragen hat und dann eine 40er anlegt. Die erscheint einem zunächst auch zu klein. Aber nach kurzer Zeit ist die dann auch wieder perfekt. Also gebt Euch ein paar Tassen zum Anpassen der Sinne. Jedenfalls ein sehr guter Kaffee und das seit Ewigkeiten. Und wenn nur die Verpackung neu gemacht wurde dann ist das zu begrüßen. Am Kaffee braucht man nichts zu ändern, finde ich.

Ich war auch schon dort. Wer mal in der Nähe von Affi ist, sollte mal vorbeischauen. Die Familie ist sehr nett da.

Comex
    Hi

first time here also sorry falls die Frage schon x-fach gestellt worden ist

Beste Bohne für einen Vollautomaten?

Hab mir eine Delonghi Primadonna zugelegt und taste mich grad durch.
    Viele Grüße, Florian!

Was ist ein Vollautomat?

Comex
    Eine absolut valide Lösung für viele Haushalte.
    Viele Grüße, Florian!

Hier wird vermutlich wenig Hilfe kommen da es hier eher um Siebträger geht. Die Pad-Maschinen-Liebhaber haben das auch erfahren müssen und selber einen Thread eröffnet.

Für Automaten gibts das aber schon genauso wie einige Empfehlungen dazu.

https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post5103986

Den Borbone Blu (sehr gut bei Siebträgern) gibts auch in der Automaten-Version als Vending Edition oder so ähnlich. Wäre ein Versuch wert aber mangels Automat kann ich nur mutmaßen.

Comex
    Mea culpa, der Thread nennt sich: Espresso und nicht Siebträger

Dann mal viel Spass weiterhin.
    Viele Grüße, Florian!

Daytona Avatar von jannis-noah
    Probiere mal bitte den Neunbar von Elbgold bzw den 21.

Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Hi

first time here also sorry falls die Frage schon x-fach gestellt worden ist

Beste Bohne für einen Vollautomaten?

Hab mir eine Delonghi Primadonna zugelegt und taste mich grad durch.
    Grüße
    Dirk

Comex
    danke mach ich!
    Viele Grüße, Florian!

Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Mea culpa, der Thread nennt sich: Espresso und nicht Siebträger

Dann mal viel Spass weiterhin.
    Lies mal mehr als nur den ersten Absatz und trink erst mal einen Kaffee zur Entspannung

Sea-Dweller
    Die Café Roen Bohnen sind dann auch frisch erhältlich?
    Das habe ich bisher nämlich nur bei lokalen Röstern gesehen. Die Supermarkt Ware z.B. hat dann als Röstdatum 3-4 Monate in der Vergangenheit. 19-20 Euro Kilo ist aufjedenfall preiswert, gerade wenn man das mit Elbgold und co. vergleichen kann.

Grundsätzlich sind alle Importe eben etwas mehr alt als vom lokalen Röster. Versand nach D, einlagern, wieder versenden etc. dauert. In guten Shops steht das MHD dran. Das ist zwar quatsch, aei den Sorten kannst Du dann zwei Jahre abziehen und hast das Produktionsdatum. Wenn einer also bis 12/23 haltbar ist, ist er 12/21 produziert und damit frisch genug. Die Bohnen sind, da dunkel geröstet, auch nicht ganz so empfindlich, oder glaubt ihr dass die in den Restaurants ständig nachkaufen in Italien. Die kaufen eine Palette und dann wird das verbraucht. Schmeckt trotzdem immer. Ich würde da eher keine so großen Wissenschaft draus machen. Ichnkaufe zwar auch immer da wo das MHD mir passt aber das war’s auch.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Florian, da hilft nur selber testen, weil keiner weiß, was Du magst.

Ich habe zu Hause eine Siebträgermaschine und im Büro einen Vollautomaten. Im Büro habe ich alles probiert, was ich auch schon zu Hause probiert habe, und es schmeckt im Vollautomaten immer anders als in der Siebträgermaschine.

Eine Empfehlung würde ich Dir aber vor allem deswegen nicht geben können, weil das eben eine Geschmacksentscheidung ist. Vielleicht mag ich die 80-20 Mischung, Dir schmeckt aber die 90-10 Mischung besser?

Ich würde Dir empfehlen, in eine lokale Rösterei zu gehen und 2x250g zu nehmen, also unterschiedliche Kaffees. Die probierst Du dann beide durch. Beim nächsten Mal kaufst Du 250g von dem Kaffee, der Dir besser geschmeckt hat, und dazu 250g von einem dritten Kaffee, den Du noch nicht hattest. Und so weiter.

Ah, einen Tipp vielleicht: Mein Büro-Vollautomat schmeckt weniger stark/intensiv als der Siebträger. Das heißt: Er verträgt noch eher stärkere Kaffees.
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?

Comex
    Allrighty, danke Euch!

Ich kauf mal Roen und Elbgold als Testballons
    Viele Grüße, Florian!

Schau ob es den Roen auch als extra Siebträger-Mischung gibt. Den Barbone Blu gibt es extra für Siebträger und das wird wohl den Grund haben den Nico angesprochen hat. Muss aber nicht heißen dass wenn es das nicht gibt das nicht trotzdem funktioniert.

Comex
    ok danke!
    Viele Grüße, Florian!