Seite 317 von 498 ErsteErste ... 267297307315316317318319327337367 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.321 bis 6.340 von 9943
    Submariner Avatar von porto1989
    Danke für eure Meinungen zur Appartamento. Es ging, wie vermutet, schnell. Nachdem ich es Samstag leider nicht mehr zum Händler geschafft habe, hat die Ungeduld gesiegt und ich habe die Appartamento in schwarz / kupfer online bestellt. Jetzt in der Woche habe ich kaum Zeit, um zum Händler zu fahren und noch eine Woche warten, ging nicht

alicia - Ich schicke dir heute Abend oder morgen eine PN mit den relevanten Daten zu meiner Silvia und dann können wir ja mal schauen, ob die Maschine für dich interessant sein könnte.
    Beste Grüße
    Daniel

Moderator Avatar von alicia
    das ging ja schnell …dann bis nachher
    Grüße, Anna!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011

PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    Gute Wahl! Damit wirst Du viel Freude haben!
    - Ruben

Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

Yacht-Master Avatar von Corium
    Ich würde gerne mal eine helle Sorte, die eher fruchtig, blumig ist probieren. Hat da evtl. mal jemand einen Tipp?
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Der Roen ist ein sehr gefälliger, aber nicht sehr komplexer und nicht so kräftiger Kaffee. Das ist oft bei Gästen von Vorteil, da diese das in der Regel sehr schätzen. Er ist völlig unkompliziert zu verarbeiten uns selbst ungeübte sollten recht schnell Erfolge erzielen.

Ich habe meist entweder Borbone Blu (gerade drin und auch jetzt länger schon), Passalaqua Vesuvio oder Roen in der Mühle. Wenn man von dem Borbone, der extrem kräftig schokoladig süß ist auf den Roen wechselt, dann braucht man etwas Zeit, weil der Roen etwas weniger ungestüm und mehr „straight“ ist (man könnte auch sagen „langweiliger“ aber auch feiner). (...)
    Den Roen mag ich auch sehr gerne zu Hause, neben dem Eskaro Espresso Klassik (aus dem Forum).

Ich habe mir mal den Borbone besorgt und wollte kurzes Feedback geben. Meine Maschine ist ja eine integrierte Sage, d.h. mein Mahlgrad geht in 1-er Stufen zu verstellen, nicht mehr/weniger - das vorab.

Zunächst mal finde ich die Bohnen des Borbone viel kleiner als "üblich", was ja nix schlechtes ist. Aber was da rauskommt... Hammer dichtes Zeug.

Bei 1-Stufe Mahlgrad Unterschied hab ich euch 2 Videos gemacht. Bei der kleineren Stufe kommt ein Ristretto raus, trotz Doppelsieb(Menge) und 25sek Wasser. Bei einer Stufe höher musste ich vor 25sek abbrechen, sonst läuft das Glas über - aber nicht vor Espresso, sondern vor Crema!! Sowas hab ich noch nie gesehen, solche Crema Mengen... Da muss ich ganz sicher nochmals weiter testen.

Das Bild ist nach dem 2. Video und absetzen der Crema.

espresso - 1.jpg

Mahlgrad 15 -> https://www.youtube.com/watch?v=9AJS8In5Mrg
    Mahlgrad 14 -> https://www.youtube.com/watch?v=IQT8gHN0Px8
    Geändert von jpf (10.01.2022 um 11:02 Uhr)
    , JP

Double-Red Avatar von Nixus77
    Das liegt an 100% Arabica-Bohnen. Für Crema ist Robusta verantwortlich. Je mehr Robusta desto „dicker“ kann (nicht muss) der Kaffee werden.
    Danke für die Info
    Habe bewusst den Harem bestellt, da ich dachte teurer = besser
    Gruß Toan

Submariner
    Zitat Zitat von alicia Beitrag anzeigen
    das ging ja schnell …dann bis nachher
    Guten Morgen Anna,
    könntest du bitte dein Postfach leeren, ich kann wegen der Eureka Mühle nicht antworten.
    Danke.
    Gruß, Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von jpf Beitrag anzeigen
    Das Bild ist nach dem 2. Video und absetzen der Crema.

espresso - 1.jpg

Mahlgrad 15 -> https://www.youtube.com/watch?v=9AJS8In5Mrg
    Mahlgrad 14 -> https://www.youtube.com/watch?v=IQT8gHN0Px8
    Das schaut doch gut aus.

PREMIUM MEMBER Avatar von der_mo
    läuft das nicht zu schnell durch? ich hab hier immer recht genau 25 sekunden, im video sind´s 15.

Sea-Dweller
    Ganz grundsätzlich, kann man die 25 Sekundenregel getrost ignorieren, wenn das Ergebnis stimmt. Ich habe schon schlechte 25-Sekunden Shots trinken müssen und grandiose 15-Sekunden Shots genossen.... Ich habe hier in der Rösterei regelmäßig an Kunden, die perfekte Shots produzieren, welche aber 21 Sekunden dauern und die Kunden daher der Meinung sind, ihr Kaffee sei shice. ;-)

Ich finde den Espresso aus dem Video optisch so grade okay, die Crema ist aber doch recht grobporig. Da ist sicherlich noch Luft nach oben. Ich würde es noch feiner probieren.... Oder ist das ein Malabar oder sehr frischer Kaffee? Da sieht die Crema gerne so aus....
    Beste Grüße,

Roman

Daytona
    Zitat Zitat von speedy Beitrag anzeigen
    Ich habe hier in der Rösterei regelmäßig an Kunden, die perfekte Shots produzieren, welche aber 21 Sekunden dauern und die Kunden daher der Meinung sind, ihr Kaffee sei shice. ;-)
    Du bist Röster bzw. hast eine Rösterei Roman? Erzähl doch mal mehr bitte.

PREMIUM MEMBER
    Bernd Servicelink
    Viele Grüße

Ariane

Daytona

Vielen Dank Ariane

Sea-Dweller
    Ja, ich habe vor knapp anderthalb Jahren den Schritt gewagt und es bisher nicht bereut! Ich bin Inhaber der Rösterei und röste auch in der Regel selbst... Wenn du Fragen dazu hast, immer gerne!

Da in dem anderen Thread nach einer Aktion fürs Forum gefragt wurde....

"Vielen lieben Dank für eure Bestellungen. Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.... Hier wird grade der liegen gebliebene Kram der letzten zwei Monate abgearbeitet - das Weihnachtsgeschäft hat uns ganz schön eingenommen.

Gerne mache ich nochmal nen Deal fürs Forum. Wer 10% auf seine Bestellung sparen will gibt einfach rlx2022 ins Rabattfeld ein....

Nächste Woche kommt unser neuer Espresso ins Sortiment. Geschmacklich eher klassisch, also sehr schokoladig-nussig und zudem bio zertifiziert. 70% Arabica aus Honduras und Guatemala und 30% Robusta aus Indien. Ist in der Mühle wirklich problemlos und absolut keine Diva. Wir hatten den Kaffee eigentlich als Weihnachtskaffee aufgesetzt und nehmen ihn jetzt aufgrund der positiven Resonanz ins reguläre Programm auf. Wer nächste Woche rlx ins Kommentarfeld seiner Bestellung schreibt, bekommt nen 250g Beutel on top. "
    Beste Grüße,

Roman

Die Rocket steht. Die heutigen Shots waren ernüchternd. Der Café fing bei grausam an und endete bei gut, allerdings habe ich auch nur 3 Stück gezogen. Das Niveau der Rancilio habe ich noch nicht erreicht, aber ich muss die Maschine auch erstmal kennenlernen
    Beste Grüße
    Daniel

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Was hat nicht gestimmt?

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Das schaut doch gut aus.
    Bissi arg stark, teste noch....
    Zitat Zitat von der_mo Beitrag anzeigen
    läuft das nicht zu schnell durch? ich hab hier immer recht genau 25 sekunden, im video sind´s 15.
    Hatte ich ja geschrieben. Erstes Video 25sek (die ersten 8Sek siehst du nix raus kommen, aber Wasser geht rein), zweites Video musste ich abbrechen manuell wegen "Überfüllung" des Glases
    Ganz grundsätzlich, kann man die 25 Sekundenregel getrost ignorieren, wenn das Ergebnis stimmt.
    Stimmt, aber hier fehlt noch bißchen was zum Glück
    Eskaro Klassik gelingt besser
    (..)Ich finde den Espresso aus dem Video optisch so grade okay, die Crema ist aber doch recht grobporig. Da ist sicherlich noch Luft nach oben. Ich würde es noch feiner probieren.... Oder ist das ein Malabar oder sehr frischer Kaffee? Da sieht die Crema gerne so aus....
    Ne, kein Malabar, auch nicht mega frisch; geröstet Dez. Sollte eigentlich besser klappen.
    , JP

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von porto1989 Beitrag anzeigen

Die Rocket steht. Die heutigen Shots waren ernüchternd. Der Café fing bei grausam an und endete bei gut, allerdings habe ich auch nur 3 Stück gezogen. Das Niveau der Rancilio habe ich noch nicht erreicht, aber ich muss die Maschine auch erstmal kennenlernen
    Wie schade.
    Verlier nicht den Mut. Das wird schon.
    Neue Maschinen brauche immer ein wenig "EingroovePhase" auf beiden Seiten.
    There is no Exit, Sir.

Ich dachte, dass ich gleiche Ergebnisse erziele, wenn ich den Mahlgrad an der Mühle nicht verändere. Hab aber nicht bedacht, dass das Sieb in dem Eocket Doppelsieb eine größere Menge fasst und hab daher beim ersten Shot unterextrahiert. Bis zum dritten Shot war die Extraktion dann gut, aber ich empfand die Temperatur zu heiss. Muss mich da rantasten und ein Gefühl für die Maschine entwickeln
    Beste Grüße
    Daniel

Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Wie schade.
    Verlier nicht den Mut. Das wird schon.
    Neue Maschinen brauche immer ein wenig "EingroovePhase" auf beiden Seiten.
    Danke dir. Den Mut verliere ich nicht ;-)
    Mir macht es sogar Spaß, mich an gute Ergebnisse heranzutasten
    Beste Grüße
    Daniel