Seite 337 von 498 ErsteErste ... 287317327335336337338339347357387 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.721 bis 6.740 von 9943
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Ne zusätzliche Vertriebsstufe kostet erst mal nur Geld ohne dass sich was am Produkt ändert, es wird also nur teurer;
    Wer auf extrem frische Röstungen steht, wird da aber nicht mehr fündig. Das Produkt wird zur Vertriebsstufe, wie Du sie nennst, geschickt, was zusätzlich Zeit kostet, und wartet da u.U. länger bis sie abverkauft ist. Macht es also eher „schlechter“.

Auf der anderen Seite stehen auch Chancen, bekannter zu werden, bzw. überhaupt gefunden zu werden im Markt. Das wird einige reizen.

Ich zweifele trotzdem, dass das Sinn macht, da viele nicht so experimentierfreudig sind sich durch hunderte Kaffees zu probieren. Und damit steht und fällt das Modell.
    Geändert von Edmundo (21.09.2022 um 06:46 Uhr)

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Guter Punkt.
    Ich bin jung und probier zur Zeit viele Kaffees durch. Gefühlt ist es kinderleicht, neue Sachen auszuprobieren. Bissl im Web surfen, Rösterei finden, Bewertungen lesen und auf deren Webshop ein paar hübsche Sachen ordern.
    Aus Kundensicht seh ich tatsächlich wenig vorteil. Nur wie gesagt für den kleinen unbekannten Röster, der vielleicht mehr absetzen kann.

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Mil-Sub Avatar von steboe
    Teste mal Amir, Erlangen, Fahrstraße…den Shiraz
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite stehen auch Chancen, bekannter zu werden, bzw. überhaupt gefunden zu werden im Markt. Das wird einige reizen.
    Ein Kollege hat mir erklärt, dass genau hier das Problem liegt. Es findet letztlich eine Kannibalisierung statt. Die großen Plattformen bewerben die Kaffees der "Kleinröster" aktiv in den Suchmaschinen und entziehen ihnen so die Auffindbarkeit und damit den Traffic, der in die jeweils eigenen Onlineshops führt. In Konsequenz verkauft der Röster am Ende zwar etwas mehr, verliert aber Kunden die den Kaffee eigentlich zur vollen Marge im eigenen Onlineshop gekauft hätten an die Plattformen. Hier verzichtet der Röster dann zwischen 20 und 35% Marge. D.h. viele Röster verkaufen Ihre Kaffees quasi zum Selbstkostenpreis, um die Bekanntheit zu steigern und verlieren gleichzeitig Umsatz im eigenen Onlineshop.

Wir hatten auch schon Anfragen von Kaffeeplattformen, haben uns aber aufgrund der - aus meiner Sicht - frechen Forderung von 30+% Rabatt dagegen entschieden, zumal wir eher regional ausgerichtet sind und unser Produkt bevorzugt "offline" verkaufen...
    Beste Grüße,

Roman

Blog-Einträge
    1

Gruß, Max

Bollinger!

Daytona Avatar von Surforbiter
    Die Berliner 19grams/TrezCabeza, deren Espressi ich hier schon gelegentlich hab hoch leben lassen, ist von "Crema" zum Röster des Jahres 2022 gewählt worden.

https://cdn.shopify.com/s/files/1/05...f?v=1658740739

Coole Homepage, gutes Marketing, starke lokale Base in Berlin - die brauchen keine Plattform, die den Gewinn abschöpft.
    Beste Grüße, Florian

Daytona
    Mal was anderes. Wer war noch gleich der Forenröster? Mein Espresso geht mal wieder zur Neige und bevor ich jetzt wieder was bekanntes bestelle, probiere ich doch lieber mal was neues aus.

Danke euch im Voraus

Submariner
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Mal was anderes. Wer war noch gleich der Forenröster? Mein Espresso geht mal wieder zur Neige und bevor ich jetzt wieder was bekanntes bestelle, probiere ich doch lieber mal was neues aus.

Danke euch im Voraus
    schau mal den weiter oben im bzw. den beitrag 6724

oder

https://eskaro.de/
    allerbeste grüsse
    Edo

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von koala4711 Beitrag anzeigen
    schau mal den weiter oben im bzw. den beitrag 6724

oder

https://eskaro.de/
    Dank Dir!
    Beste Grüße,

Roman

Zitat Zitat von speedy Beitrag anzeigen
    Ein Kollege hat mir erklärt, dass genau hier das Problem liegt. Es findet letztlich eine Kannibalisierung statt. Die großen Plattformen bewerben die Kaffees der "Kleinröster" aktiv in den Suchmaschinen und entziehen ihnen so die Auffindbarkeit und damit den Traffic, der in die jeweils eigenen Onlineshops führt. In Konsequenz verkauft der Röster am Ende zwar etwas mehr, verliert aber Kunden die den Kaffee eigentlich zur vollen Marge im eigenen Onlineshop gekauft hätten an die Plattformen. Hier verzichtet der Röster dann zwischen 20 und 35% Marge. D.h. viele Röster verkaufen Ihre Kaffees quasi zum Selbstkostenpreis, um die Bekanntheit zu steigern und verlieren gleichzeitig Umsatz im eigenen Onlineshop.

Wir hatten auch schon Anfragen von Kaffeeplattformen, haben uns aber aufgrund der - aus meiner Sicht - frechen Forderung von 30+% Rabatt dagegen entschieden, zumal wir eher regional ausgerichtet sind und unser Produkt bevorzugt "offline" verkaufen...
    Den Hintergrund zu wissen macht Sinn, danke für den Einblick.

Submariner
    Servus in die Runde,
    seit langer Zeit plage ich mich mit der Entscheidung eine ordentliche Espresso Maschine zu kaufen.
    Für mich tatsächlich der Gegenstand mit dem mir eine Kaufentscheidung am schwersten fällt. Es hat einfach alles zu viele Pros und Contras.

Einsatz wird hauptsächlich am Wochenende sein, da kein Homeoffice mehr und ich denke meine Frau bekommt eine Kapselmaschine
    Was ist eure Meinung dazu so eine Maschine auch nur für 1-2 Espressi anzuschmeißen?

Folgendes Set habe ich im Auge:
    - Rocket Appartemento
    - Eureka Mignon Specialita

Sagt ihr das kann man schon so machen oder würdet ihr eher was anderes empfehlen (Preisrahmen so 1700 Euro)?
    ciao ciao
    Phillip

GMT-Master
    Siebträger ist meistens gut. Kann man sich schön reden oder ausreden. Ich habe selber die Appartamento seit einigen Jahren. Sie macht eigentlich was sie soll...

Was mich jedoch an der Rocket stört, wenn zu wenig Wasser im Tank ist, bricht das Teil mitten im Bezug ab - da könnte ich jedes mal k*tzen
    Es soll aber solch kleine kompakte Maschinen geben, die den Bezug auch bis zum Ende hinbekommen, z.B. Profitec Pro 400 oder ECM Mechanica Slim V. Wenn man wie ich auf solche Abmessungen angewiesen ist, wäre das heutzutage meine Wahl.

Zur Mühle werden sich bestimmt andere äußern, das Teil kenn ich nicht.
    Viele Grüße Axel

---
    "If you can't understand it and it's not transparent, then you shouldn't buy it!" (John C. Coffee)

Setup ist gut. Rocket geht eigentlich immer.

Wenn man das Wasser nur am Wochenende braucht, sollte man den Behälter eh herausnehmen und kurz entleeren und am Wochenende wieder neu befüllen. Waser ist ja auch ein Lebensmittel. Insofern sollte das kein Problem sein.

Die Mühle ist auch gut. Zu beachten ist, dass die Bohnen, wenn sie die ganze Woche über in dem Behälter sind, nicht mehr so richtig frisch sind. Insofern würde ich für den Anwendungsfall eine Single Dosing Mühle eher empfehlen. Also eine Niche Zero oder eine G-Iota DF64.

Blog-Einträge
    1
    Ich hab das Equipment; gut meine Mühle heißt Rocket Faustino ist aber vom Innenleben her die Eureka Mignon. Ich bin super zufrieden.
    Die Rocket/Eureka Mühle ist meine Cappucino / Latte Macciato Mühle, weil ich den Kaffee da per Timer schnell und reproduzierbar aus dem Vorratsbehälter ziehen kann.
    Zusätzlich hab ich die DF64 um auch mal schnell wechseln zu können, wenn ich verschiedene Espressi nebeneinander probieren möchte.
    Tendenziell bin ich bei Elmar; wenn man nur eine Mühle zu Hause hat, würde ich zur single dosing Mühle raten.

Gruß, Max

Bollinger!

Submariner
    Besten Dank schon mal für das Feedback
    Dann steht das ja eig. schon soweit.

Zwei Mühlen für den Anfang soll erstmal nicht sein, aufstocken kann ich hinterher immer noch.
    Da am Wochenende allerdings schon auch viel Besuch da ist, ist mir die "richtige" Mühle für den Anfang schon lieber.

Ich habe gerade gesehen das am 21.10. bei Espresso Perfetto in Erkrath ein Lagerverkauf stattfindet. War jemand hier schon mal da und weiß ob es preislich attraktiv ist?
    ciao ciao
    Phillip

Blog-Einträge
    1
    Ein Doppio zum wach werden.

Gruß, Max

Bollinger!

PREMIUM MEMBER Avatar von allred

Kann mir jemand einen Trichter empfehlen, welcher keinen Abdruck im gemahlenen Espresso hinterlässt nach dem Entfernen?
    (Rocket - E61)
    Gruß, Mladen

Day-Date Avatar von lordbre
    Ich hatte den von Tidaka, da war kein Abdruck zu sehen.
    Ich würge nicht, vor allem nicht nach zwei Maß
    Beste Grüße --- Markus

Ja die passen oder die magnetischen Normcore von Amazon

PREMIUM MEMBER Avatar von allred
    Danke euch
    Gruß, Mladen