Seite 338 von 498 ErsteErste ... 288318328336337338339340348358388 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.741 bis 6.760 von 9943
    PREMIUM MEMBER Avatar von allred
    Hab mir eben den Normcore bestellt.
    Gruß, Mladen

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Ruf mal bei Moba in München an. Die hatten immer sowas. Der sitzt dann. Nur auf dem Siebträger auf und macht daher auch keinen Abdruck.
    Ich kann nachher mal ein Bild von dem Ding machen.

P.S. Sorry, sehe gerade, dass Du schon einen bestellt hat.
    There is no Exit, Sir.

Bräuchte mal bitte kurz Hilfe...

Würde gerne auf eine Single Dosing Mühle wechseln. Mega Lust auf die Niche Zero.
    Gibt es die neu nur aus England, direkt vom Hersteller? Hab keinen DE Händler gefunden.
    Das ganze würde ich aber nur machen, wenn ich nicht all zuviel drauflegen muss.
    Eintauschen würde ich meine Rocket Fausto.
    Was würde ich denn noch ungefähr für meine Fausto bekommen?

Anbei noch ein Bild von den Bezügen...
    Gruß, Mladen

Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Mein letzter Stand ist, daß es die Niche nur aus UK gibt.

Nach dem Brexit imho nicht mehr so interessant, du zahlst hier den brutto UK Preis plus Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
    Grüsse
    der Sudi

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Ist so, sehr lästig.

Fausto kostet doch um die 700 neu, oder? Die Niche auch in etwa. D.h. Du wirst schon Federn lassen müssen.

Wenn ein Kumpel meine Fausto nicht möchte, für wieviel könnte ich sie hier im Network anbieten?
    Gruß, Mladen

Moderator Avatar von MacLeon
    Blog-Einträge
    1
    Die Niche gibt es nur im Direktvertrieb, d.h. zum Preis kommen noch Versand aus dem Ausland, Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer dazu. Als ich bestellt hatte, hatte die Mühle alles zusammen ca. 770 Euro gekostet. Die Niche ist eine coole Mühle, hat aber ihre Stärken bei mittleren bis dunklen Röstungen. Ihre Limits zeigen sich bei hellen Röstungen.
    Beste Grüße,
    Marcus

Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

Double-Red Avatar von madmax1982
    Blog-Einträge
    1
    Interessant. Wie äussert sich das?

Gruß, Max

Bollinger!

Wenns '69er ist, haben Sie mich erwartet.

Submariner
    Guten Morgen Zusammen,

wir haben seit gut einem Jahr eine Rocket Espressomaschine. Gestern beim Spülen ist mir aufgefallen, dass an den Seitlichen Verriegelungs- / Führungsnasen des Siebträgers deutlicher Materialabtrag zu erkennen ist. Mein Frau braucht immer ein paar Anläufe um den Siebträger in der Brühgruppe einzuspannen. Vermutlich stammt das daher. Könnt ihr ähnliches an Euren Siebträgern beobachten.

Nein. Sehen aus wie am ersten Tag.

Den Siebträger kann man auch vorsichtig einsetzen. Ggf. mal eine Schulung mit der Frau machen.

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Interessant. Wie äussert sich das?
    Bei der Niche fehlt es gegenüber meiner EK43 an Klarheit, d.h., die Komplexität geht etwas verloren und die Aromen kommen bei den Espressi aus der Niche nicht so gut raus. Zum Beispiel sind die Säuren gegenüber der EK43 wesentlich gedämpfter. Bei dunklen Röstungen ist das in meinen Augen ein Vorteil, die Kaffees werden runder und gefälliger. Da wiederum kommt man bei der EK43 schnell mal in den Bereich der Überextraktion mit stark ausgeprägten bitteren Noten, wenn man nicht aufpasst.
    Beste Grüße,
    Marcus

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Oli_kf Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Zusammen,

wir haben seit gut einem Jahr eine Rocket Espressomaschine. Gestern beim Spülen ist mir aufgefallen, dass an den Seitlichen Verriegelungs- / Führungsnasen des Siebträgers deutlicher Materialabtrag zu erkennen ist. Mein Frau braucht immer ein paar Anläufe um den Siebträger in der Brühgruppe einzuspannen. Vermutlich stammt das daher. Könnt ihr ähnliches an Euren Siebträgern beobachten.
    Du kannst mal eine neue Siebträgerdichtung einsetzen, die werden meisten mit der Zeit spröde und der Siebträger lässt sich nicht mehr so leicht einspannen bzw. man muss ihn weiter drehen. Ist das schon der Fall?
    lg Michael

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Bei der Niche fehlt es gegenüber meiner EK43 an Klarheit, d.h., die Komplexität geht etwas verloren und die Aromen kommen bei den Espressi aus der Niche nicht so gut raus. Zum Beispiel sind die Säuren gegenüber der EK43 wesentlich gedämpfter. Bei dunklen Röstungen ist das in meinen Augen ein Vorteil, die Kaffees werden runder und gefälliger. Da wiederum kommt man bei der EK43 schnell mal in den Bereich der Überextraktion mit stark ausgeprägten bitteren Noten, wenn man nicht aufpasst.
    Krass. Ich frage mich gerade; ob mein Geschmacksinn ausreichend ist, um die Unterschiede herauszuschmecken.

Gruß, Max

Bollinger!

Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von madmax1982 Beitrag anzeigen
    Krass. Ich frage mich gerade; ob mein Geschmacksinn ausreichend ist, um die Unterschiede herauszuschmecken.
    100 %. Der Unterschied ist sehr deutlich. Allerdings sind die Niche und die EK43 konzeptionell wirklich extrem unterschiedlich.

Wenn Du mal in der Nähe von Aschaffenburg bist, sei mein Gast.
    Beste Grüße,
    Marcus

Blog-Einträge
    1
    Sehr gerne, vielen Dank!

Gruß, Max

Bollinger!

Submariner
    Zitat Zitat von THX_Ultra Beitrag anzeigen
    Du kannst mal eine neue Siebträgerdichtung einsetzen, die werden meisten mit der Zeit spröde und der Siebträger lässt sich nicht mehr so leicht einspannen bzw. man muss ihn weiter drehen. Ist das schon der Fall?
    Vielen Dank für Eure Antworten! Die Dichtung schaut noch in Ordnung aus, Frau wurde eingewiesen :-)

Nach 6+ Monaten ist die normalerweise bockhart und brüchig. Würde ich trotzdem tauschen.

PREMIUM MEMBER
    Hi zusammen, eine Frage an die Espresso-Kenner.

Nachdem unser Kaffeevollautomat sich für immer verabschiedet hat (rip), geht der Weg wohl in Richtung einer Siebträgermaschine. Demnächst haben wir einen Beratungstermin beim Fachhändler. Vorab habe ich schon mal die für uns interessanten Maschinen und Mühlen herausgefiltert.

1. Rocket Appartemento mit Faustino Mühle (wird als Bundle angeb.)
    2. Rocket Mozzafiato V mit Faustino Mühle oder Eureka Mignon Specialita
    3. Bezzera Magica S PID mit Faustino Mühle oder Eureka Mignon Specialita

Nun fehlt noch die Meinung der Experten im „besten Forum“.

Freue ich auf Eure Antworten.
    lg Hans

carpe diem

GMT-Master
    Was möchtet Ihr denn trinken ? Für Espresso wäre auch ein Einkreiser eine gute Wahl, falls es mit Milchschaum sein besser ein Zweikreiser (Deine Liste sind Zweikreiser).

Eine gute Mühle ist oft die bessere Entscheidung als mehr für die Maschine auszugeben.

Im wesentlichen sind die e61 alle gleich, Frage wäre ohne oder mit PID, Vibration (V) oder Rotationspumpe (R). Wenn die Maschine PID und Rotationspunpe hat, kannst Du vieles sehr leicht einstellen (Temperatur, Pumpendruck), beides kann sehr viel ausmachen, muss man durch viel testen sich erarbeiten. Ich habe zur Zeit eine Mozzafiato R (mit PID) und vorher eine Giotto V (ohne PID). Trotz gleicher Mühle sind die Ergebnisse komplett anders, wobei mir beide als Cappuccino schmecken. Die R ist viel angenehmer vom Geräusch als die V-Pumpe. Ich bilde mir ein, durch die Einstellmöglichkeit der Pumpe bessere Ergebnisse zu bekommen, aber im Zweifelsfall brauchst Du erst viel Erfahrung und eine gute Mühle, und erst dann lohnt sich der Weg zur besseren Maschine.

Gut erklärt, im Grunde genommen sind die alle sehr ähnlich. Die Rocket Mozzafiato V mit Eureka wäre meine Wahl. Vibration oder Rotation ist geschmacklich eher nicht von Bedeutung. Vibration ist wartungsarm (verträgt auch längere Standphasesen), Rotation leiser. Die Mozzafiato gibt es doch bestimmt auch in der Version R oder?