Seite 169 von 453 ErsteErste ... 119149159167168169170171179189219 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.361 bis 3.380 von 9054
    GMT-Master Avatar von NyKoN
    Beheizbare Türtafeln, was es alles gibt. Der Sinn erschließt sich mir allerdings noch nicht, hatte ich aber auch noch nie...

45kWh finde ich allerdings unangemessen viel. Mein Model 3 Performance braucht zwischen 18 und 20 und ein Model Y zwischen 20 und 22...

Submariner Avatar von hummtidummti
    Wieso wird der iX in Sachen Verbrauch mit einem Tesla verglichen? Ich vergleiche ja auch nicht einen 911er mit einem RangeRover... zumal ich hier davon ausgehe, dass ein Anhänger dran hing. So wie auf dem Bild...
    Gruß, Matthias

Zitat Zitat von hummtidummti Beitrag anzeigen
    Wieso wird der iX in Sachen Verbrauch mit einem Tesla verglichen? Ich vergleiche ja auch nicht einen 911er mit einem RangeRover... zumal ich hier davon ausgehe, dass ein Anhänger dran hing. So wie auf dem Bild...
    Es sind beides E-Autos, beides SUV und in einer ähnlichen Leistungsklasse. Der iX ist größer, das Model Y hat mehr Dampf. 100% Mehrverbrauch halte ich für eine Fehlkonstruktion.

Datejust Avatar von FeSch
    Ich habe den iX 50 selbst auf der Autobahn bei 150 mit max. 23 kwh gefahren, bin sehr überrascht über Deinen Verbrauch. Die beheizbaren Türtafeln erhöhen die Effizienz der Heizung, da das Gebläse mehr Energie verbraucht. Im Vergleich zu meinem M3 LR war ich absolut begeistert von der Effizienz, habe mich aber doch schlussendlich für ein konventionelles Bmw Suv entschieden, da er mir innen für den Preis nicht luxuriös genug war.

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Bei mir brauchte der BMW iX auch 26,9 kWh/100 km. Allerdings bin ich auf der Autobahn auch mal volle Lotte gefahren. Und das nicht nur für zwei Sekunden.

Zum Thema Tesla und Autopilot hat sich die NYT unlängst geäußert:

https://www.nytimes.com/2021/12/06/t...elon-musk.html

Ich weiß, das ist jetzt leicht OT, aber Mercedes hat die Freigabe für autonomes Fahren Level 3 auf deutschen Autobahnen erhalten. Zwar nur bis 60 km/h aber die nächsten Schritte werden nicht mehr lange auf sich warten lassen. Kommen wird das System in der S-Klasse und im EQS. Deswegen erwähne ich es hier.

Edit: Es war ein BMW iX xDrive 50
    Geändert von Newbie01 (09.12.2021 um 19:36 Uhr)
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Es sind beides E-Autos, beides SUV und in einer ähnlichen Leistungsklasse. Der iX ist größer, das Model Y hat mehr Dampf. 100% Mehrverbrauch halte ich für eine Fehlkonstruktion.
    Ich halte Deinen Vergleich für eine Fehlkonstruktion. Du hast das Model 3 als Argument mit angeführt und der Y ist mehr ein Crossover als ein SUV. Aber auch alles egal, da der Verbrauch im Anhängerbetrieb ermittelt wurde. Deiner etwa auch?
    Gruß, Matthias

Daytona
    ... zumal ich hier davon ausgehe, dass ein Anhänger dran hing. So wie auf dem Bild...

Pferdehänger (mit Einstreu und Heuballen beladen) hing hinten dran. Unser T5 braucht mit Hänger >18L/100km, ohne Hänger fahre ich mit 12L/100km.
    Gruß, Kai

Daytona
    Zitat Zitat von FeSch Beitrag anzeigen
    … habe mich aber doch schlussendlich für ein konventionelles Bmw Suv entschieden, da er mir innen für den Preis nicht luxuriös genug war.
    Fand den iX sehr luxuriös, bin aber auch seit 8 Jahren i3 gewohnt.
    Will den Wagen aber nicht regelmäßig fahren, da ich weiterhin im i3 rumrollen will.
    Gruß, Kai

Ich halte Deinen Vergleich für eine Fehlkonstruktion. Du hast das Model 3 als Argument mit angeführt und der Y ist mehr ein Crossover als ein SUV. Aber auch alles egal, da der Verbrauch im Anhängerbetrieb ermittelt wurde. Deiner etwa auch?
    Ich habe ab und an einen Jetski mit Anhänger dran, da liege ich bei +- 26 kwh.

Daytona Avatar von Agent0815
    Mal eine Frage in die Runde: Hat es irgendeinen Vorteil, wenn man sich ein E-Kennzeichen anstatt eines normalen Kennzeichens an's Auto schraubt.

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von Agent0815 Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage in die Runde: Hat es irgendeinen Vorteil, wenn man sich ein E-Kennzeichen anstatt eines normalen Kennzeichens an's Auto schraubt.
    https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeu...troauto-stadt/
    Gruss Wolfgang

Daytona
    Ich habe ab und an einen Jetski mit Anhänger dran, da liege ich bei +- 26 kwh.
    Jetski mit Hänger wiegen wieviel? Ca. 500 kg? Merkst Du was?
    Gruß, Kai

Administrator Avatar von THX_Ultra
    Blog-Einträge
    4
    ich denke ja, dass sich das Hänger Problem eher so lösen lässt, wenn die Hänger entweder extra Batterie und / oder Antrieb mitbringen. Kann mir nicht vorstellen, dass da nicht schon ein Startup bzw. Hersteller daran arbeitet. Kann man ja auch viele neue Hänger verkaufen für viel Geld
    lg Michael

Daytona Avatar von Agent0815
    Ok, das E-Fahrzeug muss also auch durch ein E-Kennzeichen identifizierbar sein.
    Auf dem platten Land bringen diese Vorteile nichts. Wie sieht das in den Städten denn in der Praxis aus ?

Ganz schön unentspannt hier... 45kwh sind lächerlich viel, aber macht doch was ihr wollt, ich muss den Bock ja nicht fahren. 😉

Und aerodynamisch auch mal eine ganz andere Hausnummer als so eine fahrende Schrankwand hinter einer fahrenden Schrankwand. Sagt ja keiner, dass Teslas ineffizient sind, aber manchmal verstehe ich es nicht... und ich möchte nicht wissen, wie der Verbrauch aussehen würde, wenn man den Anhänger von Kabe hinter einen Model 3 Performance hänge würde...
    Gruß, Matthias

Vollkommen richtig. Tatsächlich kann man immer wieder mal einen kostenlosen Parkplatz abstauben. Das E-Kennzeichen hat ein paar wenige Vorteile und keinen Nachteil.

Daytona
    Ganz schön unentspannt hier... 45kwh sind lächerlich viel, aber macht doch was ihr wollt, ich muss den Bock ja nicht fahren. ��
    Unentspannt ist doch niemand wirklich. Unser Bus braucht im Hängerbetrieb mit 3 Islandpferden locker über 20 Liter/100km, daher fand ich den Verbrauch beim iX zwar hoch, doch nicht lächerlich viel.
    Fall jemand ein Model X hat, kann ich gerne einen beladenen Pferdehänger (2-2,5t) für einen Verbrauchstest zur Verfügung stellen.
    Gruß, Kai

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Beheizbare Türtafeln, was es alles gibt. Der Sinn erschließt sich mir allerdings noch nicht, hatte ich aber auch noch nie...

45kWh finde ich allerdings unangemessen viel. Mein Model 3 Performance braucht zwischen 18 und 20 und ein Model Y zwischen 20 und 22...
    Hänge den gleichen Hänger an ein M3 und er verbraucht ähnlich viel. Wenn man ein wenig Ahnung von Physik hat, leuchtet das eigentlich schnell ein. Du machst ein einem stromlinienförmigen Ei einen schweren Kühlschrank
    Geändert von harlelujah (09.12.2021 um 23:30 Uhr)
    Gruss
    Peter

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Hänge den gleichen Hänger an ein M3 und er verbraucht ähnlich viel. Wenn man ein wenig Ahnung von Physik hat, leuchtet das eigentlich schnell ein. Du machst ein einem stromlinienförmigen Ei einen schweren Kühlschrank
    Genau so sehe ich das auch. Und bei auf Effizienz getrimmte Elektroautos fällt das noch mehr in Gewicht als bei Verbrenner.
    Gruss Wolfgang