Seite 171 von 465 ErsteErste ... 121151161169170171172173181191221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.420 von 9323

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von blarch
    Kein Thema, die Ladeleistung vom Taycan ist

Allerdings sollte man den Vergleich in der Tat mit dem Verbrauch gegenrechnen.

Ich persönlich kann mich über die Ladeleistung von meinem M3 nicht beschweren. Lade aber auch selten an öffentlichen Schnellladestationen und wenn doch, ist das Auto schneller geladen als ich hätte gerne Pause machen wollen.
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Verbraucht geht beim Taycan mMn absolut in Ordnung-
    Gesamtschnitt ist 20.5 kwh über 23.000 km und das Auto wird nicht zaghaft bewegt sondern im Gegenteil auch öfter Volllast, Autobahn wenn frei ist auch 250km/h und mal durch den Schwarzwald just for fun geprügelt.

Autobahn bin ich gestern 500 km gefahren mit Reisegeschwindigkeit von 160-170 da hat er 26.5kwh gebraucht. Das geht für das Tempo für mich absolut klar.
    Landstraße ist natürlich deutlich sparsamer.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Verbraucht geht beim Taycan mMn absolut in Ordnung-
    Gesamtschnitt ist 20.5 kwh über 23.000 km und das Auto wird nicht zaghaft bewegt sondern im Gegenteil auch öfter Volllast, Autobahn wenn frei ist auch 250km/h und mal durch den Schwarzwald just for fun geprügelt.

Autobahn bin ich gestern 500 km gefahren mit Reisegeschwindigkeit von 160-170 da hat er 26.5kwh gebraucht. Das geht für das Tempo für mich absolut klar.
    Landstraße ist natürlich deutlich sparsamer.

Stehe mit dem PS2 (Long Range Dual Motor) nach knapp 5.000km und eher selten Volllast bei 22.4kwh...

Freccione Avatar von TMG
    Echt cool, der Ioniq 5 - Hut ab! (Auch wenn die Kennzeichenhalter vom Stanglwirt mein Schönheitsempfinden massiv stören )
    Geändert von TMG (17.12.2021 um 16:25 Uhr)
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    Zitat Zitat von TMG Beitrag anzeigen
    Echt cool, der Ioniq 5 - Hut ab! (Auch wenn die Kennzeichenhalter vom Stanglwirt mein Schönheitsempfinden massiv stören )
    Herzlichen Dank, Carsten - und die Halter stören mich null ... wenn ich drinsitz
    Gruß, Reiner

Daytona
    Ist schon Weihnachten?

Nachdem ich am 8.1.2014 meinen ersten i3 übernommen hatte, am 31.8.2016 auf den größeren Akku und die bessere Ausstattung upgegraded hatte, kam heute der lange gewünschte i3s beim Händler an.
    Eigentlich wollte ich ja meinen derzeitigen i3 auch nach 120.000km noch nicht abgeben, obwohl ich schon lange einen i3s haben wollte, doch der bevorstehende Führerscheinerwerb von Sohn Nr. 1 und das Erscheinen des Sondermodells "Unique forever" ließen mich schwach werden. Jetzt habe ich zwar immer noch keinen schwarzen Innenhimmel, doch endlich einen i3s.
    Nüchtern betrachtet völlig bescheuert, sich nach 8 Jahren immer noch kein aktuelles Auto zu kaufen, doch der i3 kann alles, was ich im Alltag brauche und zukünftig sogar mit "zuviel" Reichweite.

Jetzt muß ich nur noch überlegen, welches Kennzeichen er kriegt und ob ich ihn vor oder nach der bestandenen Führerscheinprüfung des Filius anmelde.

Gruß, Kai

PREMIUM MEMBER Avatar von Tudompan
    nach 3,5 Wochen Tiefgarage mal ans Tageslicht geholt ... bin ziemlich begeistert

Gruß, Reiner

Freccione Avatar von TMG
    Glückwunsch zum s, lieber Kai. Tolles Auto in schön seltener Farbe.

Ich mag den Taycan ja sehr. Inzwischen der einzige Porsche, der mich interessieren tät. Schon weil der 2 Ladeports hat - wie geil!
    Und das der schneller läd, ist doch logo, Ihr Füchse. Das erklären euch mal die Koreaner im Schnelldurchlauf:
    https://www.hyundaifinance.de/elektr...e-ladetechnik/
    Viele Grüße, Carsten

Man muss immer tun, was man nicht lassen kann.

PREMIUM MEMBER Avatar von esingen
    Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Ist schon Weihnachten?

Nachdem ich am 8.1.2014 meinen ersten i3 übernommen hatte, am 31.8.2016 auf den größeren Akku und die bessere Ausstattung upgegraded hatte, kam heute der lange gewünschte i3s beim Händler an.
    Eigentlich wollte ich ja meinen derzeitigen i3 auch nach 120.000km noch nicht abgeben, obwohl ich schon lange einen i3s haben wollte, doch der bevorstehende Führerscheinerwerb von Sohn Nr. 1 und das Erscheinen des Sondermodells "Unique forever" ließen mich schwach werden. Jetzt habe ich zwar immer noch keinen schwarzen Innenhimmel, doch endlich einen i3s.
    Nüchtern betrachtet völlig bescheuert, sich nach 8 Jahren immer noch kein aktuelles Auto zu kaufen, doch der i3 kann alles, was ich im Alltag brauche und zukünftig sogar mit "zuviel" Reichweite.

Jetzt muß ich nur noch überlegen, welches Kennzeichen er kriegt und ob ich ihn vor oder nach der bestandenen Führerscheinprüfung des Filius anmelde.

Sieht klasse aus 👍🏻

Daytona
    Der Taycan lädt mit 800V, daher beim gleichen Strom mit doppelter Leistung. Das reißt's raus. Bin gespannt, ob sich das irgendwann in der Breite durchsetzt.

Gruß
    Thomas
    Offizieller Finisher der "r-l-x-Triathlon-Challenge 2020"- und "521 Tage im November - die Lockdown Streak Running Lauf-Challenge"
    __________________________________________________ ________

Nichts ist so schlecht, dass es nicht für irgendetwas gut ist.

Freccione Avatar von CarloBianco
    Das Konzept Polestar Precept wird in etwa zwei Jahren als Polestar 5 mit nur wenigen Änderungen in Serie gehen. Für mich eine der schönsten sowie vielversprechendsten neuen Limousinen der letzten Jahre und bereits jetzt mehr oder weniger im Serientrimm zu sehen:

Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Der gefällt mir wirklich sehr gut.
    Bin mal auf technische Daten und Preise gespannt…
    LG Deni

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Orientiert sich optisch schon ein wenig am A7, oder?
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

Freccione Avatar von CarloBianco
    Zitat Zitat von shocktrooper Beitrag anzeigen
    Orientiert sich optisch schon ein wenig am A7, oder?
    Die Fließhecklimo ist ja eh wieder en vogue, zu Recht wie ich finde. Gibt es im Grunde schon ewig und nicht zuletzt Model S, Taycan, A7 u.a. haben es gezeigt und gegen diese wird der Polestar 5 wohl auch antreten. Und mit Blick auf die Studie ein in vielerlei Hinsicht scheinbar vielversprechender Contender dieser Klasse
    Ciao, Carlo

Habt Ihr Euch schon mal mit dem THG Handel beschäftigt? Wenn ich das richtig verstehe bekomme ich Geld für jedes auf mich zugelassene Elektro Auto.
    Grüße! Christoph

GMT-Master Avatar von NyKoN
    Zitat Zitat von oberstklink Beitrag anzeigen
    Habt Ihr Euch schon mal mit dem THG Handel beschäftigt? Wenn ich das richtig verstehe bekomme ich Geld für jedes auf mich zugelassene Elektro Auto.
    Ich habe mich für carbonify entschieden.

PREMIUM MEMBER Avatar von jpf
    Zitat Zitat von NyKoN Beitrag anzeigen
    Ich habe mich für carbonify entschieden.
    Wie lange muss man das Auto nach dem Verkauf denn noch behalten? Das konnte ich nirgends herausfinden...
    , JP

GMT-Master Avatar von NyKoN
    Die Quote wird jährlich ausbezahlt, kann pro Jahr pro PKW einmal beantragt werden und das Auto muss im Jahr der Beantragung auf dich zugelassen sein. Ein Tag reicht dafür theoretisch.

Submariner Avatar von hummtidummti
    Yepp.
    Gruß, Matthias

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Wie ist das dann, wenn ich halbjährlich das Auto wechsle?
    Gruss
    Peter