Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
Ich würde mir den Espazzola Brühgruppenreiniger kaufen, der ist super. Ansonsten rückspülen. Ab und an mit Reiniger, aber nicht zu oft, da der entfettet. Für die Lanze Milchschaumreiniger. Nach Benutzung abwischen und Luft durchblasen, klar, aber auch da bildet sich ein Belag über die Zeit, den man einfach mit dem Reiniger entfernt ab und an.

WLAN hab ich nachgerüstet. Wenn ich ehrlich bin, braucht man es nicht zwingend. Wenn Du jetzt alles nachrüstest hättest Du auch neu kaufen können.

Hattest du noch keine Maschine vorher? Milchkännchen brauchst Du noch. Die von Motta sind gut. Ach ich sehe, ist schon da.

Tassen würde mich nur mit Gitter oben daraufstellen, da das Blech sonst verkratzt. Ich habe das hier und das kann man passend zuschneiden: https://www.espressoxxl.de/GITTER-FU...ELLE-ANWENDUNG Kostet nix, hilft viel.
Danke Elmar! Den Espazzola habe ich bereits zur Maschine mitbekommen. Wie oft benutzt du den denn? Selbige Frage auch bezüglich rückspülen?
Hatte ich das nicht irgendwann mal erwähnt?! Ist meine erste Maschine. Bis jetzt mit Nespresso meinen Kaffee gemacht

Ist die Abtropfschale eigentlich spülmaschinenfest?

Die Matte werd ich mir mal bestellen... wobei die Vorbesitzer ihre Tassen auch direkt auf dem Gitter hatten und sich die Kratzer absolut in Grenzen halten.

Sailking99: Wird die Mazzer Mini
Marcus & VielNois: Danke euch
Bernie: Dir ebenfalls lieben Dank! Dann lass ich das mit dem IOT wohl vorerst. BTW: In schwarz sieht die LM auch seehr cool aus