Alles wieder sehr schön hier, die letzten Seiten. Am allerbesten find ich die Kaspressknödel, die mach ich auch bald mal wieder. Bissi was von mir aus der letzten Zeit:
Frühstückstoast mit pochiertem Ei und Perigord-Trüffel
Eiersalat aus den übrigen Ostereiern mit N25-Kaviar
Steinpilzrisotto aus den letzten getrockneten Schwammerl vom letzten Jahr mit Büffelmozzarella
Tom Kha Gai
Sushi (das war von auswärts wie man wahrscheinlich sieht)
Und zu guter letzt noch: Das gab es nicht die letzten Tage, sondern erst in ca. einem Jahr. Mein Spetzl füttert uns wie jedes Jahr ein Schweinderl mit. Die Kinder wissen, dass das geschlachtet und gegessen wird, davor haben sie aber das schönste Leben, was man sich als Schwein wünschen kann (denk ich mal) So gibt es gleich mal etwas Realitätsbezug mit und sie wissen, dass das Fleisch nicht im Vakuumbeutel wächst.
LG Josef
Ergebnis 1 bis 20 von 10000
Hybrid-Darstellung
-
18.04.2021, 10:50 #1LG Josef
Shoganai
-
10.05.2021, 22:27 #2
-
11.05.2021, 19:09 #3
Hühnerbrühe machen (aus einem ganzen Huhn, die Brüste für die Einlage aufheben). In einem Topf Ingwer und Galgant und einen EL Currypaste anschwitzen. Dann mit der Brühe ablöschen. In die Brühe kommt angequetschtes Zitronengras und Kaffirlimettenblätter. Bissi köcheln, Fleisch und Champignons dazu, nochmal bissi ziehen lassen bis das Fleisch gar ist. Dann die Kokosmilch dazu. Am Schluss mit Korianderblättern, Sprossen oder was sonst so rumliegt anrichten.
LG Josef
Shoganai