Ergebnis 1 bis 20 von 6367

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Smile
    Zitat Zitat von ovw Beitrag anzeigen
    Der Faden hier ist wie ein Unfall bei dem man nicht wegschauen kann, obwohl man sich innerlich dagegen wehrt ;-)
    Wenn man der Konversation hier sporadisch folgt und manche Begriffe und Theorien liest, hat man langsam das Gefühl im Kleinanlegerforum zu Zeiten des Neuen Marktes zu sein. Ersetze die Begriffe 5711, 5712, 5740, mit EM.TV, Kinowelt, Splendid, Highlight Communications, usw... und man fühlt sich in der Zeit zurückversetzt. Sogar das Thema Short-Selling wird inzwischen besprochen ;-)
    So true !

Ich hatte die 5711 dreimal, zweimal für um die 15k und dann vor 8 Jahren nur noch zum LP, irgendwas um die 17k, was mich überraschte !

Die Uhr hat sich nicht verändert. Der hohe Preis von heute und morgen wird die Uhr auch nicht verändern. Kenner haben die 5711 früher als eher schlechten Ersatz der Ikone 3700 angesehen, und nach Produktion vieler tausend Stück, ist die Exklusivität auch dahin. Heute kauft dummes Geld von saudummen Menschen diese Uhr - die kann da nichts dafür, so gar nicht, aber es macht aus einer an sich gelungenen Neuauflage etwas, was ich ihr nie gewünscht hätte. Der neue Rolex Träger riecht nach Fisch, der neue Nautilus Träger riecht nach unsäglicher Einfalt.

Das Resultat tut mir fast etwas weh: die Nautilus, einstmals eine Grande unter den Granden degradiert zu einer unsexy Uhr.

Herr Stern hatte ein Einsehen, mit dem Ziel diese Uhr zu retten, vor seinen zukünftigen Trägern !

Insta: easyfun77
    We've been on the run
    Driving in the sun
    Looking out for number one
    California here we come

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Wieso riecht ein Rolexträger nach Fisch?
    Sollte der nicht nach Schweiß, Espresso und verschütteten Cocktails riechen?

P.S.:
    Servicelink:
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Leerverkauf
    Geändert von Sailking99 (28.01.2021 um 21:16 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von heintzi Beitrag anzeigen
    Deswegen kauft euch ne Seiko und / oder ne Bicolor Tudor. Das kauft man ohne pekunäre Absichten.
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    So true !

Ich hatte die 5711 dreimal, zweimal für um die 15k und dann vor 8 Jahren nur noch zum LP, irgendwas um die 17k, was mich überraschte !

Die Uhr hat sich nicht verändert. Der hohe Preis von heute und morgen wird die Uhr auch nicht verändern. Kenner haben die 5711 früher als eher schlechten Ersatz der Ikone 3700 angesehen, und nach Produktion vieler tausend Stück, ist die Exklusivität auch dahin. Heute kauft dummes Geld von saudummen Menschen diese Uhr - die kann da nichts dafür, so gar nicht, aber es macht aus einer an sich gelungenen Neuauflage etwas, was ich ihr nie gewünscht hätte. Der neue Rolex Träger riecht nach Fisch, der neue Nautilus Träger riecht nach unsäglicher Einfalt.

Das Resultat tut mir fast etwas weh: die Nautilus, einstmals eine Grande unter den Granden degradiert zu einer unsexy Uhr.

Herr Stern hatte ein Einsehen, mit dem Ziel diese Uhr zu retten, vor seinen zukünftigen Trägern !

Die größte Dummheit, die ich da rauslese, war die, sie zu verkaufen
    Grüße, Robert

Sea-Dweller Avatar von Ardi
    Zitat Zitat von jekyller Beitrag anzeigen
    Die größte Dummheit, die ich da rauslese, war die, sie zu verkaufen
    Wieso sollte er Sie denn behalten, wenn er sie doch garnicht mag und kein Spaß dran hat ?
    Also „dumm“ find ich das nicht.
    Jeder wie er mag.
    VG Ardi

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Ardi Beitrag anzeigen
    Wieso sollte er Sie denn behalten, wenn er sie doch garnicht mag und kein Spaß dran hat ?
    Also „dumm“ find ich das nicht.
    Jeder wie er mag.
    Klar, jeder wie er mag! Aber die meisten schreiben doch, dass die Referenz grundsätzlich eine sehr schöne Uhr ist. Klingt für mich ein bisschen nach trotzigem Kind, wenn man schreiben muss, wie oft man sie schon besessen hat, um dann weiter noch jeden, der derzeit eine besitzt, als Dummen mit dummen Geld hinzustellen.
    Zumal z.B meine Mutti leider kein Verständnis für Uhren hat und ich mir mein dummes Geld für das Hobby selbst verdienen muss...

Und wenn sich wirklich mal eine schöne große Komplikation ergibt, dann ist sie ein gern gesehenes Eintauschobjekt, so sehe ich das!
    Geändert von jekyller (29.01.2021 um 07:25 Uhr)
    Grüße, Robert

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Zitat Zitat von jekyller Beitrag anzeigen
    Klar, jeder wie er mag! Aber die meisten schreiben doch, dass die Referenz grundsätzlich eine sehr schöne Uhr ist. Klingt für mich ein bisschen nach trotzigem Kind, wenn man schreiben muss, wie oft man sie schon besessen hat, um dann weiter noch jeden, der derzeit eine besitzt, als Dummen mit dummen Geld hinzustellen.
    Zumal z.B meine Mutti leider kein Verständnis für Uhren hat und ich mir mein dummes Geld für das Hobby selbst verdienen muss...

Und wenn sich wirklich mal eine schöne große Komplikation ergibt, dann ist sie ein gern gesehenes Eintauschobjekt, so sehe ich das!
    Ich sehe das anders.
    Man hat manchmal einfach das Gefühl, dass man für doof gehalten wird wenn man sich bewusst gegen bestimmte gesuchte/gehypte Modelle entscheidet.
    Geht mir mit den Uhren am Lederband genauso.
    Sie gefallen mir einfach besser und tragen sich für mich angenehmer als Stahlbänder.
    Ganz egal, ob der Wert dann niedriger ist oder nicht.
    Aber nachdem von vielen Membern regelmässig und unermüdlich darauf hingewiesen wird, dass die Uhr zwar schön ist aber für sie selbst ja nur die Uhr mit Stahlband in Frage käme oder eben nur eine Nautilus mit Stahlband eine echte Nautilus ist oder eben das Stahlband überhaupt erst den Reiz der Nautilus aus macht, etc.... hat man halt immer das Gefühl sich rechtfertigen und erklären zu müssen.

Zum Theme Wert und Wertsteigerung noch ein Kommentar.
    Uns ist schon allen klar, dass diese Werte rein vtheorethisch sind so lange man sie nicht umsetzt, oder?

Mich würde wirklich mal interessieren, ob es hier jemand mit 5711 gibt der eincasht oder eingecasht hat.
    Erst dann wird der Wert ja real.

Und ja, ich hätte eine 5726 am Stahlband haben können. Sogar schneller als meine am Lederband.
    Und ja manchmal denke ich, dass die dann 70k wert wäre und was ich nach dem Verkauf mit dem Geld machen könnte bzw. In welche Uhr ich das Geld dann investieren würde.
    Aber das spielt keine Rolle, weil ich hätte ja wahrscheinlich die Uhr auch gewollt und gemocht und hätte Erinnerungen daran und würde sie dann wohl doch nicht verkaufen.
    Also bleibt es bei der Freude über einen theoretischen Wert.
    Weil, die entgangenen Chancen sind immer die Besten gewesen.
    Geändert von Sailking99 (29.01.2021 um 09:00 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Kenner haben die 5711 früher als eher schlechten Ersatz der Ikone 3700 angesehen
    Kenner sehen das auch heute noch so. Die Gehäuseform der 3700 und 3800-Familie und die wirklich funktionale Idee dahinter wurden doch durch die Nachfolger ad absurdum geführt. Eine aktuelle 5711 reizt mich gar nicht.

Aber die Zweizeiger 3700 mit der JLC-Werkslegende ...
    (Es wäre schon kriminell, hier zu beschreiben, was ich dafür tun würde ...)

Beste Grüße
    Dirk
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)