Seite 131 von 501 ErsteErste ... 81111121129130131132133141151181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.620 von 10001
    Comex
    Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    ok Florian also 105er ist nicht unbedingt DIE Variante.

Und ein Umbau des BMC auf Di2 (oder ich auf eTap)?

Dann hättest DAS Rad !!!
    Oder heisst es dann DER Rad?
    Nene..das mache ich nicht. Neukauf ist unter dem Strich günstiger, insb wenn ich dieses Bike leasing machen kann.

Den Laufradsatz kann ich noch irgendwo rechtfertigen innerlich, aber nun das Ding komplett neu aufbauen lohnt nicht. Das behalte ich für den Trainer, für etwaige Herbst und Winterfahrten usw

Übrigens, die aktuelle 105er läuft echt toll, ist halt nur mechanisch aber ich kann echt nichts schlechtes berichten.
    Viele Grüße, Florian!

Milgauss Avatar von Arturius
    Das stimmt, bin letztens eine neue 105er gefahren und hätte gegenüber einer Ultegra keinen Unterschied bemerkt. Einzig das elektrische Schalten mit einer Di2 oder Etap ist schon ziemlich cool, sonst "reicht" eine 105er allemal
    Science is better than bullshit.

Mit lieben Grüßen Christoph!

Day-Date Avatar von slimshady
    In letzter bin ich gar nicht mehr auf dem Rennrad gesessen. Rolle mag ich nicht; also geh ich lieber laufen.
    Bin beeindruckt, was ihr auf der Rolle für KM abspult.

Dafür hab ich mir einen neuen Hobel bestellt; muss mich leider bis März gedulden; stay tuned!
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

Yacht-Master Avatar von henri_san
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Es war mal Oktober seitens Specialized im System. Wurde dann in "unbestimmt" geändert
    Falls du maximal was angezahlt hast und es UNBEDINGT haben willst würde ich halt warten bis es da ist. Im Februar abzusagen und dann evtl. im Frühling von neuem probieren bringt dich halt auch wieder an die letzte Position in der Warteliste. Ansonsten würde ich es direkt abbestellen und auf die neue Shimano Schaltung warten.
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

Gruß, Henri

Yacht-Master
    Ich würde denen mal auf die Füße steigen und mir einen Liefertermin nennen lassen. Muss doch möglich sein eine KW zu nennen.

Hier ist gerade etwas angekommen:

Jetzt geht es richtig los. Mit Trittfrequenz, Herzfrequenz, ... der Roglič kann sich warm anziehen.

Gruß
    Konstantin

Comex
    Zitat Zitat von slimshady Beitrag anzeigen
    In letzter bin ich gar nicht mehr auf dem Rennrad gesessen. Rolle mag ich nicht; also geh ich lieber laufen.
    Bin beeindruckt, was ihr auf der Rolle für KM abspult.

Dafür hab ich mir einen neuen Hobel bestellt; muss mich leider bis März gedulden; stay tuned!
    Erzähl!

Zitat Zitat von henri_san Beitrag anzeigen
    Falls du maximal was angezahlt hast und es UNBEDINGT haben willst würde ich halt warten bis es da ist. Im Februar abzusagen und dann evtl. im Frühling von neuem probieren bringt dich halt auch wieder an die letzte Position in der Warteliste. Ansonsten würde ich es direkt abbestellen und auf die neue Shimano Schaltung warten.
    Ja...bin auch hin und hergerissen. Ist Bike Leasing, also nichts bezahlt bisher.

Ich weiß ja nichtmal wann es kommt, was wenn es erst im Juni kommt? ist doch shice
    Viele Grüße, Florian!

Daytona Avatar von Clark11
    Zitat Zitat von henri_san Beitrag anzeigen
    Genau und nur daran liegt es. Die erste Charge Räder ist (fast) ausverkauft und seitens Shimano kommt nichts nach, der ganze Markt ist seit Wochen leergefegt. Nicht nur Gruppen, auch Teile, (fast) nichts zu bekommen. Die Hersteller haben nur wenige Räder m. Shimano aufgebaut da eine 12-fach seit langem angekündigt war, aber eben auch nicht kommt. Seit der 12-fach Ankündigung, in Verbindung m. Corona, war es irgendwie schon im Spätsommer zu befürchten, wohl dem der frühzeitig auf Sram gezwitcht ist

Kleine Runde, 53km/680Hm, gedreht, bei fast frühlingshaften Temperaturen

Geändert von Clark11 (16.12.2020 um 17:49 Uhr)

Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    wohl dem der frühzeitig auf Sram gezwitcht ist
    wer macht denn sowas

Aber es ist leider wirklich so. Die haben gefühlt die komplette Produktion auf die neuen Gruppen umgestellt. Wie Jörg schon erwähnt hat müsste ich bei meinem Stammhändler zwischen 12-24 Wochen auf XTR Pedale warten. Bis die da sind fahre ich ja schon wieder Straße.

Gruß, Henri

Sea-Dweller Avatar von C_S_O_0_
    Florian, welche Rahmengröße hast du? Bei Linkrad... gibt es das BMC TM 01 four mit Ultegra Di2 für 4,2k. Nur Größe 56

Comex
    58 hab ich
    Viele Grüße, Florian!

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Wenn ich es richtig sehe ist Florian ja wohl bei dem Leasing nicht völlig frei in der Auswahl. Insofern werden die ganz speziellen Schnäppchen, die es bei viel Recherche hier und da immer noch gibt, nicht in Frage kommen.

Ansonsten bin ich bei Henri ... 2 Monate warten und DANN absagen macht nicht so richtig Sinn. Da beginnt das schöne Wetter und alle Läden etc. werden überrannt!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Comex
    Ich hab jetzt bei Canyon Benachrichtigung eingestellt für das neue Aeroad (CF SLX mit Di2 oder etap). Soll im Januar 21 verfügbar sein.

Mal sehen evtl storniere ich dann und kauf mir das Aeroad (kann es da leider nicht leasen).

Ansonsten warte ich die 21er Saison halt ab und fahre Roadmachine plus neue DT Swiss Laufräder
    Viele Grüße, Florian!

Sea-Dweller Avatar von C_S_O_0_
    die 1100 er habe ich auch an meiner BMC TM. Ich bin immer wieder erstaunt, wie wichtig gute Laufräder sind. Im Vergleich zu meinem Winterrad (BMC RM) mit Alu-LR ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Viele Grüße Jörg

Comex
    ja ich glaub die kannst du auch gut „mitnehmen“ zum nächsten Rad einfach, sind ja auch grade runderneuert rausgekommen zusammen mit SwissSide
    Viele Grüße, Florian!

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Also es gibt schon noch schöne Sachen ... z.B. sehr viele Rahmensets Look, BMC, Argon, Cervelo, Felt bei Edelrad ...oder das Komplettrad Cervelo S3 mit DI2 reduziert in 58 ...

https://edelrad.de/sale/fahrraeder/r...oro/white?c=82
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Day-Date Avatar von slimshady
    [QUOTE=Fluzzwupp;6487011]Erzähl!

Ich muss mich gedulden; ihr müsst Euch gedulden.

So viel sei verraten - es ist doch ein Ticken sportlicher geworden - kein Italiener.
    Dafür fühlt es sich richtig gut an - schaut super aus und verursacht ein gewisses
    Kribbeln.
    Alleine Carbon & Scheibenbremsen macht einen Riesenunterschied
    zu Alu und Felgenbremse.
    Christian

Jedem Menschen ist das Denken erlaubt, vielen bleibt es aber erspart.

Comex
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Also es gibt schon noch schöne Sachen ... z.B. sehr viele Rahmensets Look, BMC, Argon, Cervelo, Felt bei Edelrad ...oder das Komplettrad Cervelo S3 mit DI2 reduziert in 58 ...

https://edelrad.de/sale/fahrraeder/r...oro/white?c=82
    Hi, ja da hab ich auch schon geschaut. Das S3 reizt mich gar nicht, wirkt auf mich veraltet irgendwie, sorry.
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Habe Antwort von Garmin/Tacx wegen der Geräuschentwicklung meiner Neo2.

--------------------------------------------------------------------------
    Guten Tag Michael ....................,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Nach genauer Prüfung Ihres Anliegens, stellen wir fest dass die Geräusche aus dem Gehäuse Ihres Trainers entstehen.

Zur Behebung Ihres Anliegens gehen Sie bitte wie folgt durch:
    1 - Klappen Sie bitte das Neo 2 Smart wie folgt zusammen:
    Inline-Bild

2 - Stellen Sie bitte sicher, dass alle Schrauben der Außenseite vom Gehäuse fest geschraubt sind. Prüfen Sie bitte alle Schrauben einzeln.

3 - Klappen Sie die Füße des Neo 2 Smart wie folgt auseinander (nicht komplett auf die Füße stellen):

Inline-Bild

An den rotmarkierten Stellen, verwenden Sie ein Hochleistungssilikonspray (z.B WD-40). Nun sollten die Geräusche nicht mehr auftauchen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter
    https://support.garmin.com/de-CH/

Mit freundlichen Grüßen
    Alicia Coriton
    Customer Care Associate
    -----------------------------------------------------------------------------------------

Dann werde ich nach Mittag mal rangehen und WD-40en.
    Bin gespannt und werde berichten.

Jetzt aber erst mal raus in die Sonne etwas laufen.

Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Daytona Avatar von pfandflsche
    wd-40 ist so ziemlich alles...aber kein silikonöl...schon gar keines mit hochleistung.

wd-40 ist gut für verrottete schraubverbindungen...zur dauerhaften schmierung völlig unbrauchbar...ich nenne es „trennmittel mit geringen schmiereigenschaften“.
    pfandflaschensammeln formt den charakter. get woke,go broke
    country music....three chords and the truth

die haben mittlerweile mehr im Programm als nur das alt bekannte WD-40

Gruß, Henri