Zitat Zitat von Edmundo Beitrag anzeigen
Ich fürchte, dass man sich daran gewöhnen muss. Es gibt eine Neidkultur in Deutschland und so gönnt man dem anderen eben nicht sein teures Auto/Motorrad. Ausserdem geht man keine Kompromisse mehr ein und lässt auch dem anderen seinen Spaß.

Auf der anderen Seite sind diese Fahrzeuge auch mehr geworden (inzwischen macht fast jeder Fiat 500 backfire) und die Nutzer sind da auch nicht immer rücksichtsvoll und müssen an Wohnhäusern nochmals extra trompeten.

Fronten sind verhärtet, keine Besserung in Sicht.
Ganz ehrlich - ich habe grundsätzlich Benzin im Blut und hatte neben diversen Autos auch 17 Harleys. Gönne jedem sein Fahrzeug und kann die Freude grundsätzlich teilen.
Gestern war ich mit meinem Sohn ein Eis essen. Jeder - aber wirklich jeder - war der Meinung an der Eisdiele nochmals Gas geben zu müssen. Sei es getunter Golf, AMG, Harley, etc...
Als Anwohner hat es dann sicherlich nichts mit Neidkultur zu tun, aber es ist auf Dauer selbst als Gast sehr nervig.
Vor 20 Jahren habe ich meine erste Harley gekauft. Damals kamen die Leute noch auf einen zu. Wollten Fotos machen oder haben gefragt, ob sie mal draufsitzen dürfen.
Heute sind die Dinger in der Schweiz zur Massenware geworden. Man schaut bereits neugierig, wenn ein Zweirad mal nicht aus Milwaukee kommt.
Der Lärmpegel ist zwischenzeitlich in manchen Gebieten echt ein Problem. So manche Ferienwohnung lässt sich zwischenzeitlich kaum noch verkaufen.

Alles hat zwei Seiten...
Wünsche aber allen viel Spass mit Ihren BMWs . Ich fahre ja auch einen - BMW i3