Da muss ich aus eigener Erfahrung widersprechen. Ist ein Reifen (Rennrad) nicht für TL oder TLR ausgewiesen, dann kannst Du eben diesen Reifen nicht tubeless nutzen. Spätestens bei 5 bar springt der Reifen (nicht TL/TLR fähig) von der Felge.
Vor einiger Zeit gabe es die Stan´s No Tubes ZTR Alpha 340 Road Felge. Bei einigen Nutzern, die die Felge mit normalen Reifen und Schlauch gefahren sind, ist der Reifen - bei ca. 8 bar - von der Felge "geflogen".
Ich habe zwei LRS mit eben dieser Felge und fahre ausschließlich TL/R Reifen. Sogar einer der Laufradbauer hat mich daraufhin gewiesen, den LRS ausschließlich mit TLR Reifen zu nutzen. Und das klappt wirklich einwandfrei.
Und: meine Laufleistung liegt im Jahresschnitt bei um die 20.000 KM - insofern - ohne mit der LL "angeben zu wollen" - TL/TLR sollte man auch nur mit TL/TLR kombinieren.
Ergebnis 1 bis 20 von 10002
Thema: !! DER Rennradfaden...!!
Baum-Darstellung
-
25.05.2020, 23:02 #11Deepsea

Denen gehts also um die Tubeless-Fähigkeit, die quasi jeder aktuelle Reifen hat. Ob Du einen Schlauch einziehen willst oder nicht ist der hakenlosen Felge egal. Irgendwelche besonderen Reifen braucht man trotzdem nicht. Die Anforderung erfüllt wie gesagt das aktuelle Reifenangebot quasi durchweg.

Lesezeichen