Seite 361 von 501 ErsteErste ... 311341351359360361362363371381411 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.201 bis 7.220 von 10002
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    ...so langsam etabliert sich ja hier im Westen eine immer größere RLX Radlgemeinde
    Änderung zur Druckversion:
    25.03.: wird vom 25.04. auf den 02.08.2020 verschoben.
    Datum So, 02.08.2020
    Art A-Wertung
    Veranstalter RSG Herne e.V.
    Landesverband Nordrhein-Westfalen
    Strecken 42/ 74/ 111/ 151 km
    Punkte 1/2/3/4
    Startort Mont-Cenis-Platz 1
    44627 Herne
    Akademie Mont-Cenis
    Route erstellen
    Startzeit 09:00 bis 11:00
    Zusatz GPS/M/S
    RTF-Nr. 3068
    Internet www.rsg-herne.de
    Scan&Bike Nein

http://="https://breitensport.rad-ne...;9966586.html"

Die RTF ist gut fahrbar. Man könnte sich am Start treffen und gemeinsam fahren.....Hinterher noch ein Pläuschken.....

oder in Düsseldorf

Datum Sa, 15.08.2020
    Art A-Wertung
    Veranstalter RSV Düsseldorf-Rath/Ratingen 1951 e.V.
    Landesverband Nordrhein-Westfalen
    Strecken 42/ 77/ 112 km
    Punkte 1/2/3
    Startort White-Bear-Lake-Platz 35
    40885 Ratingen
    Sporthalle, Breitscheider Weg
    Route erstellen
    Startzeit 09:00 bis 12:00
    Zusatz GPS/S
    RTF-Nr. 3377
    Internet www.radsport-rath-ratingen.de
    Scan&Bike Nein
    Geändert von Rolexplo (16.04.2020 um 21:18 Uhr)
    gruß Jörg

Comex Avatar von raul
    Gute Idee..und/oder in Siegburg ...und/oder Hennef ...und/oder Köln... und/oder viele andere RTF ... und oder organisierte RLX-Runde ...wobei ich bzgl Terminen der RTF in 2020 eher kritisch bin (insbesondere Start/Ziel und Verpflegungsstellen). Fallen ja ggf. auch schon unter "Großveranstaltungen"?
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Deepsea
    Gute Idee..und/oder in Siegburg ...und/oder Hennef ...und/oder Köln... und/oder viele andere RTF ... und oder organisierte RLX-Runde ...wobei ich bzgl Terminen der RTF in 2020 eher kritisch bin (insbesondere Start/Ziel und Verpflegungsstellen). Fallen ja ggf. auch schon unter "Großveranstaltungen"?
    Ich könnte Euch auch noch den Harz anbieten - keine RTF - aber sehr gerne eine "geführte" Tour. Je nach Gruppengröße, kann ich mich sehr gerne um eine entsprechende Unterkunft kümmern.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Außer Düsseldorf klingt alles

Hoffe kann bis dahin auch nur ansatzweise das R-L-X RR-Niveau erreichen...

Deepsea
    Zitat Zitat von Dr. h.c. Albern Beitrag anzeigen
    Außer Düsseldorf klingt alles

Hoffe kann bis dahin auch nur ansatzweise das R-L-X RR-Niveau erreichen...
    Es muss Spaß machen - und bloß keine Wettkampfgedanken...

Jo stimmt, Grossveranstaltungen werden wohl noch ausscheiden.
    Ich wollte aber nur eine Möglichkeit aufzeigen wo man sich kurz mal treffen könnte ,3-5 Std zusammen Rad fahren und wieder nach Hause. Ohne das einer ein Hotel bucht ,Buffet bestellt, Begleitwagen organisiert, Masseur einladt usw
    gruß Jörg

....
    gruß Jörg

Comex Avatar von raul
    ...ohne Masseur und Begleitfahrzeug steig ich nicht aufs Rad
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Daytona
    Gute Ideen, die ihr da habt ... wohne leider im Süden, aber mal schauen, vielleicht gibt es hier ja auch Münchner RLX-RRer die Lust auf ein Treffen hätten.

Aber dazu brauche ich zunächst ein neues Rad:

Es sollte ja ein Endurance werden. Nach Recherche steht die finale Entscheidung an

Entweder
    Canyon Endurace CF SLX 8.0 SRAM E Tap

Oder

Specialized Roubaix Expert DI 2

Ich habe mit beiden Marken bisher noch keine Erfahrung machen können aber vielleicht fährt ja jemand von euch ein Endurace oder eine Roubaix. Ich würde mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen.

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Sollten wir das nicht vielleicht richtig planen?
    Irgendwo im Sommer/Herbst ganz grob in der Mitte von Deutschland (z.B. Taunus), damit alle mitfahren können?
    Wär dich stark, wenn wir da ein etwas grösseres R-L-X Radln auf die Beine stellen können.
    Drei Strecken, eine für die Rennradler, eine für die Trekking/Normalräder und eine für die MTB.
    Startgebühr pro Person 100 Euro. Die kompletten Startgebühren werden an eine wohltätige Organisation gespendet.
    Rotes Kreuz, Corona, die Kinder von der ausgefallenen Tour der Hoffnung, eine Tafel oder sonst was?
    Geändert von Sailking99 (17.04.2020 um 09:21 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

Comex
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Gute Ideen, die ihr da habt ... wohne leider im Süden, aber mal schauen, vielleicht gibt es hier ja auch Münchner RLX-RRer die Lust auf ein Treffen hätten.

Aber dazu brauche ich zunächst ein neues Rad:

Es sollte ja ein Endurance werden. Nach Recherche steht die finale Entscheidung an

Entweder
    Canyon Endurace CF SLX 8.0 SRAM E Tap

Oder

Specialized Roubaix Expert DI 2

Ich habe mit beiden Marken bisher noch keine Erfahrung machen können aber vielleicht fährt ja jemand von euch ein Endurace oder eine Roubaix. Ich würde mich über eure Erfahrungen und Tipps freuen.
    Keine eigenen Erfahrungen aber das Roubaix wurde mir von vielen Radbegeisterten empfohlen auch. Gab es nur leider nirgends hier in meiner Größe zum testen und die Roadmachine war dann zu gut um zu warten.
    Viele Grüße, Florian!

Mil-Sub Avatar von Sailking99
    In Münchner Norden gibt es einen riesigen Specialized Shop (Alpha Bikes).
    Und wenn man den besucht, dann kann man auch gleich noch bei Trek und Rose vorbeifahren.
    Die sind alle nicht soooo weit auseinander, also wenn die offen haben.

Bei dem Preis würde ich ehrlich gesagt nicht beim Versenderkaufen sonder mir das Rad individuell zusammenstellen lassen.
    Für den Preis kann man viel machen und dann passt es auch wirklich bei Abholung.

Zwar nicht in München, aber Edelrad hat immer sehr schöne Sachen, wie ich finde.
    There is no Exit, Sir.

Sea-Dweller Avatar von quado
    Das sind sicherlich beides gute Räder. Ich würde da nach Fahreindruck (wenn möglich) und Bauch (!) entscheiden.
    Ein Rennrad muss für mich immer auch emotional Freude machen und mir optisch gefallen!
    Ob es im Test dann 5 Punkte weniger bekommen hat, oder irgendein Detail bei einem anderen Rad besser gelöst ist, ist mir egal.
    Ich schau Rennräder auch einfach nur gerne an und da muss es eben klick machen.

Edelrad ist ein wirklich guter Laden!
    Ich hab dort zwar bis dato noch kein Rad gekauft, jedoch Zubehör, aber ich schau dort immer gerne schöne Räder an.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Submariner Avatar von Mammut

Wie immer in der letzten Zeit recht windig - und der komischerweise immer von vorne

Das Willier gefällt mir sehr...
    gruß Jörg

Heute wieder an die 90 km. Diesmal etwas Industriekultur. Besichtigung von Tiger und Turtle http://="https://de.wikipedia.org/wi...agic_Mountain"

gruß Jörg

Comex Avatar von raul
    Das Wilder ist auch schick

...und Jörg wieder auf Augenhöhe mit der Frau ...und coole Konstruktion

Bei mir heut lockere 51km und 340hm unterwegs ...Traumwetter am späten Nachmittag
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Daytona Avatar von Clark11
    Das Wilier ist auch sehr schön

...ohne Masseur und Begleitfahrzeug steig ich nicht aufs Rad
    wenn dann bitte Masseuse Stefan, sonst steig ich auch nicht auf die Maschine

Die Idee finde ich ganz gut jedoch sollte jeder schon ein wenig "Gruppenerfahrung" haben, sonst wäre ich eher für eine "Sternfahrt" von jeweils kleinen Gruppen. Nicht wegen Windschatten u. Speed sondern eher wegen generellem vorausschauendem Verhalten. Leider hab ich da schon ziemlich wilde Dinge erlebt wie völlig unvermitteltes Bremsen u.ä. wo sie sich dann gegenseitig in die Kisten fahren.
    Geändert von Clark11 (17.04.2020 um 20:30 Uhr)

Comex Avatar von raul
    ...wird nicht eh für Radsportler empfohlen die Triathlon Windschattenverbotszonen einzuhalten ...10m nach hinten und beim überholen versetzt fahren. Dann haben wir kein Problem mit "Gruppe fahren" ...könnte allerdings ein recht langer Tross werden
    Grüße Stefan
    JUST TRI IT

Explorer Avatar von cape
    Gerade kam die Mail, dass auch der 2020er Ötzi abgesagt wurde. War zwar damit zu rechnen aber wenn die Absage fix ist, deprimiert es schon gewaltig.

Das Training der letzten Monate war sicher nicht umsonst aber aktuell fehlt mir die Motivation, bevor es in die Vorbereitung für 2021 geht.

Ich werde es jetzt ruhiger angehen lassen und auch mal wieder eine entspannten Trainingsrunden drehen. Das Titan Bike muss sowieso noch etwas angepasst werden.

fullsizeoutput_9ab.jpg
    Gruß Jürgen

Lesezeichen

Lesezeichen