Ergebnis 1 bis 20 von 10002

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea
    Zitat Zitat von Wotsen Beitrag anzeigen
    ... und ich weiss nicht, warum ein Foto eingebettet wird und bei dem anderen Foto nur ein Link erscheint.
    Ich versuche es noch einmalt:
    IMG_1714_LI.jpg
    Ich kann das Bilder "leider" nicht so gut "einordnen". Vielleicht bringt Dir ja ein Kettenfänger etwas. Habe ich - nachdem mir die Kette mal vom kleinen Kettenblatt "herunter gefallen" ist, an meine Räder, ebensolche Kettenfänger montiert.

Explorer
    [/QUOTE]

Hast Du wegen uns das Rad geputzt und eine neue Kette draufgemacht. Sieht ja aus wie neu

Deepsea
    Zitat Zitat von Fuerte Beitrag anzeigen
    Hast Du wegen uns das Rad geputzt und eine neue Kette draufgemacht. Sieht ja aus wie neu

Nee, um Gottes Willen - ich putze meine Räder viel zu selten - das Bild habe ich einfach mal "geklaut".
    Deswegen: Asche auf mein Haupt.

Habe heute den Dienstag mal auf den Montag gelegt, da das Wetter ab morgen etwas feuchter werden
    soll:

Zitat Zitat von Joni123 Beitrag anzeigen
    Ich überlege mir, mir ein neues Rad zuzulegen, das meine Alu-Schleuder ablösen soll.

Soll auf jeden Fall sehr leicht sein und Carbon-Laufräder haben. Nur wegen der Optik .

Ich hätte außerdem gerne ne elektronische Schaltung, weil ich es praktisch finde, dass man die Schaltung nicht mehr einstellen muss.

Jetzt stellt sich die Frage, ob man Discs braucht. Ich sehe hier eigentlich mehr Nach- als Vorteile: teurer, schwerer, wartungsintensiver, mE weniger aufgeräumte Optik, Probleme beim Transport. Bessere Bremsleistung bei Regen brauche ich eigentlich nicht, bin Schönwetterfahrer.

Was meinen die Discfahrer unter Euch? Würdet Ihr nicht mehr darauf verzichten wollen oder ist es nur ein Trend.

Unter Zugrundelegung meine Überlegungen tendiere ich zum Canyon Ultimate CF SLX Di2 oder zum Rose X Lite Six.
    Meine Rennräder (Rose) habe alle die Di2, wie auch "nur" die Felgenbremse. Kein Carbon, sondern Alu und ebenso tubeless.

Der Crosser und das MTB haben selbstverständlich hyrdaulische Disc. Der Crosser ist ebenfalls mit einer Di2 ausgestattet.
    Für den Crosser habe ich noch einen zweiten LRS - allerdings nutze ich den Crosser sehr, sehr selten mit Rennradbereifung.

Die paar Hügel hier im Harz, kann ich locker mit einem leichten Alu LRS fahren - auch bei Regen.

Allerdings wird das nächste RR sicherlich auch mit Disc gekauft. Vielleicht aber auch nicht.

Nur als kleiner Tipp, bzgl. Rose: das X-Lite 4 würde ich dem 6er vorziehen. Gewichtstechnisch ist kein gravierende Unterschied vorhanden.
    Angeblich soll' der Rahmen 100 Gramm weniger wiegen.

Ich habe beide Vorgängermodelle - X-Lite Team und X-Lite CRS - mit der gleichen Ausstattung: Ultegra Di2, Tune Naben und No Tubes Felgen,
    den gleichen Sattel - alles wirklich identisch und beide Räder bringen das gleiche Gewicht auf die Waage.

Insofern lieber zum preiswerten Modell greifen und alternativ noch einen weiteren LRS - individuell - aufbauen lassen.

Das die Bremsleistung bei der Disc definitv "besser" ist, als bei der herkömmlichen Felgenbremse, steht außer Frage. Aber über Jahrzehnte schon
    funktioniert auch die Felgenbremse.

Entscheide aus dem Bauch heraus und, was Dir wirklich besser gefällt.

Felgenbremse und Carbon - wenn Du viel "flach" fährst und - wie erwähnt - ein Schönwetterfahrer bist - solltest Du keine Probleme damit haben.

Viel Spaß bei Deiner Auswahl - das kann kniffelig werden.

Submariner
    Zitat Zitat von Majazz Beitrag anzeigen
    Ich kann das Bilder "leider" nicht so gut "einordnen". Vielleicht bringt Dir ja ein Kettenfänger etwas. Habe ich - nachdem mir die Kette mal vom kleinen Kettenblatt "herunter gefallen" ist, an meine Räder, ebensolche Kettenfänger montiert.
    Das war bei mir ein klassischer Chain Suck - die Kette schlägt dabei von unten gegen die Kettenstrebe.
    Aber Deine Anregung nehme ich gerne auf.
    Der Kettenfänger schütz gegen die böse Kette, wenn sie denn von oben zuschlagen möchte.
    Es muss ja nicht sein dass die Kettenstrebe auch noch von oben vermackt wird
    Punkt notiert für die Inspektion

Zitat Zitat von ligthning Beitrag anzeigen
    Such mal unter „shark fin Kettenschutz“ - wiegt und kostet fast nichts
    Schützt wohl auch die Kettenstrebe von oben.
    Werde ich mir mal in natura ansehen.

Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    Wotsen ...Es gibt auch klare Folie als Schutz für Kettenstreben oder auch außenliegende Züge, die schon vorab entsprechende Form hat.
    Hast Du eine Bezugsquelle für eine solche Folie?
    Wäre klasse - unsichtbarer Schutz.

------------------------------------

Ansonsten heute eine kurze Muskeldurchblutungsrunde (da eigentlich traininfsfrei): 22km; 23,2km/h; HF: 114; TF89.
    Nächste Möglichkeit mich auf das Rad zu setzen wohl nicht vor Do (bis dahin ist Arbeiten und Laufen angezeigt).

Gruss - Dirk

Deepsea Avatar von Joni123
    Vielen Dank schonmal für die Antworten. Sehr hilfreich.

Dann vielleicht doch Discs!

Daytona Avatar von Clark11
    Zitat Zitat von Joni123 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank schonmal für die Antworten. Sehr hilfreich.

Dann vielleicht doch Discs!
    Ich sag's mal so: Seitdem ich 2 Renner mit Disc habe werden die mit Felgenbremse garnicht mehr bewegt

Lesezeichen

Lesezeichen