Das lässt sich kaum pauschal beantworten.
Das dahinter liegende Yield Management haben schon viele versucht, zu durchschauen und momentan ist es aufgrund der gegebenen Umstände noch komplexer hinsichtlich der konkreten Situation in drei Monaten (bestehen weiterhin Einschränkungen aufgrund des Coronavirus, werden ausgefallene/verschobene Reisen nachgeholt, usw.).
Gefühlt (ohne es mit Zahlen untermauern zu können) gehen Upgrades nach Asien eher durch als nach NA. Nachdem LH die First Routen aber sowieso immer mehr einschränkt (für den Sommerflugplan wurden einige Asienrouten auf zwei Klassen umgestellt, z.B. HKG), schätze ich die Verfügbarkeit eher noch schlechter ein.
Was für eine Route ist denn geplant?
Ergebnis 1 bis 20 von 5780
Thema: Der Vielflieger-Thread
Hybrid-Darstellung
-
27.02.2020, 13:36 #1Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."
-
27.02.2020, 16:18 #2Officially Certified Hell Driver 2015, 2016, 2018, 2019 & DoT Winner 2022
Es geht um FRA-MEX
Die First ist völlig leer, also wirklich null Buchungen drauf.
Natürlich spekuliert die LH auf verkaufte Plätze, klar.
ABer wenns da wie Percy schrieb keine klare Linie gibt, dann wartet mein Kunde halt. Der ist entspannt, ich hatte halt von der Sen Hotline vorher eine andere Info bekommen. Im schlimmsten Fall muss er halt C fliegen und hat nochmal mehr Meilen aufm Konto.Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
27.02.2020, 17:02 #3
Ich sehe die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass die Warteliste bestätigt wird. Insbesondere, da MEX aus den ganzen "Spaß-F-Zielen" mehr oder weniger rausfällt.
Obwohls der Vielflieger-Thread ist, vielleicht ein kleiner Exkurs: Was meine ich mit "Spaß-F-Ziel"? Die Lufthansa-Gruppe (LH/LX) bietet immer wieder von Abflughäfen der Wettbewerbs-Allianzen (CDG/AMS/MXP) oder "exotischeren" europäischen Städten (v.a. KBP) sehr günstige (Partner-) Tarife in der First Class an. Das führt dann dazu, dass etliche Flüge nach Asien oder Südamerika sehr gut gebucht werden (Nordamerikanische Ziele sind meist nicht dabei). Es ist aber auch sehr attraktiv: Wer z.B. Anfang des Jahres fix war, konnte KBP-FRA/ZRH-SIN für unter 2.000 EUR in First bekommen. Wobei sich der Aufwand in Grenzen hält: Wer in Stuttgart wohnt, fliegt ab Frankfurt mit einem günstigen "Positionierungsflug" nach Kiew, steigt dann auf dem Rückweg in FRA aus und lässt das letzte Leg verfallen. Sieht die Lufthansa nicht so gern, ist aber grundsätzlich möglich. Und führt dazu, dass viele First Kabinen tatsächlich voll sind (im Oktober auf EZE-FRA kam der Purser ganz aufgelöst in die Kabine und meinte: Das gabs noch nie: Eco leer, Business halbleer, aber First voll... Honi soit, qui mal y pense
)
Um zurück zur eigentlichen Frage zu kommen: Ich hab noch von niemandem gehört, dass er "zum Spaß" KBP-FRA-MEX fliegt - wenn momentan nichts gebucht ist, vermute ich mal, dass auch nicht acht weitere Buchungen hinzukommen. Wissen wird dein Kunde es aber ggf. erst kurz vor Abflug.Cheers, Oliver
"Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."