Hallo Tomy
Ich habe selber ein Model 3 AWD Long Range und bis mehr als zufrieden. Aber nun zu Deinen Fragen.
Tesla schreibt für die von Ihnen gewährte Garantie keine Wartungen oder Wartungsintervalle vor. Das heisst, dass Du das Model 3 nicht in den Service bringen muss. Aufgrund der Rekuperation braucht man auch kaum noch die Bremsen weswegen diese eigentlich unendlich lange halten. Im Gegenteil muss man aufpassen, dass man ab und zu die Bremsen benutzt, damit diese nicht durch das nicht gebrauchen kaputt gehen.
Bei Tesla kannst Du eigentlich jederzeit eine Probefahrt vereinbaren. Allerdings solltest Du hierfür vorher einen Termin vereinbaren, damit sie auch ein Auto zur Verfügung haben. Die Qualität von meinem Model 3 ist nach meinem Empfinden sehr gut und auch alle anderen Personen welche ich das Model 3 gezeigt habe haben die Qualität als gut bis sehr gut beschrieben. Vor allem waren die meisten positiv überrascht, da sie aufgrund der Medien von einer wirklich miserablen Qualität ausgegangen sind.
Der Service bei Tesla ist ausbaufähig. Man muss wissen auf was man sich einlässt. Einen Servicetermin kann man nur online buchen. Ich hatte einmal einen defekten Thermostat und meine Heizung hat deswegen nicht mehr funktioniert. Die Terminvereinbarung hat problemlos geklappt und die Mitarbeiten im Servicecenter waren mehr als freundliche und haben den Fehler einwandfrei behoben. Weiter muss man sich bewusst sein, dass es nicht so viele Service Center gibt. Je nachdem wo man wohnt, ist das nächste Service Center eine Tagesfahrt entfernt.
Wenn Du das Geld für das Performance Modell ausgeben möchtest, dann würde ich es auf jeden Fall machen. Mir war es der damalige Mehrpreis (waren glaube ich so um die CHF 10'000.-) nicht wert. Die Differenz wurde aber angepasst und momentan würde ich mir den Spass gönnen. Man muss aber sagen, dass man die Power vom Longe Range Dual Motor vollkommen ausreicht.
Zu meinen Erfahrungen zum Model 3 kann ich nur sagen, dass ich noch nie ein so geiles Auto gefahren bin. Das Fahren macht wirklich freue und es ist durch das Supercharger Netzwerk 100% langstreckentauglich. Zu Anfang habe ich gedacht, dass wir unbedingt noch unseren Audi S5 behalten müssen. In der Zwischenzeit steht dieser aber nur noch rum und wir werden unseren Audi S5 verkaufen.
Ergebnis 1 bis 20 von 1071
Baum-Darstellung
-
09.01.2020, 15:20 #11Gruss Wolfgang