Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
Hier hat sich doch nicht AP „verhalten“ sondern ein Mitarbeiter, genau wie in meinem Fall. Im Übrigen stimme ich dem TS zu und glaube ihm die beschriebenen Erlebnisse und kann seine Reaktion verstehen. Meine Kritik richtet sich eher an die Nutzung dieser Plattform für dieses Thema. Würde dem Mutterhaus einen Brief schreiben und wette darauf, dass da was Entsprechendes zurückkommt.
Hallo Frank,

da hast du einen interessanten Gedanken.

Ich habe früher die Dinge exakt so gehandhabt. Direkt an den Chef ran, Probleme im kurzen Dienstweg aufgezeigt und gelöst. Das hat bis vor ca 10 bis 15 Jahren auch gut funktioniert.

Die letzten Jahre habe ich über die gesamte Breite des Konsum`s eine interessante Erfahrung gemacht.

Der Kunde ist zum Qualitätsmanager-konrolleur und Entwickler geworden. Die grossen Firmen sparen sich diese Ganzen Kundenabteilungen und CR Manager weil das viel billiger ist wenn der Kunde das macht. Die paar die man vergrault und verliert sind nicht wichtig....zu wenig Umsatz das es irgendwie relevant wäre.

AP Kommuniziert das ganz offen ;-) Die haben Ihre gewachsene Händlerstruktur die über Jahrzehnte diese Marke aufgebaut haben einfach komplett kalt gestellt.

WEGEN DEM PROFIT ....und nicht um mir als Kunde ein besseres Produkt oder Service bieten zu können.

Die Auswirkungen spüre ich gerade am eigenen Leibe.