klar habe ich schon eine Bodenschraube einer AP ROO gesehen!
Du nicht?
Ja, wir sind ein Team hier, nennt sich RLX
Ach so, wusste nicht das hier nur Diver Besitzer mitschreiben dürfen!!
Hab ich ja noch mal Glück gehabt.
Du solltest Dein Verhalten mal selbst reflektieren, ob da so alles gerade gelaufen ist.
Du scheinst eher so der Kandidat/ Kunde zu sein, den die meisten lieber am Geschäft vorbei laufen sehen.
In der heutigen Zeit, egal ob Handwerk, Einzelhandel oder was noch dazu gehört, geht es halt vielen so gut, das sie auf die Art von Klientel gut verzichten können.
Die Zeiten mögen sich wieder ändern, aber früher, genauso wie heute gilt.....wer ****en will muss freundlich sein
Ergebnis 81 bis 100 von 144
Hybrid-Darstellung
-
08.01.2020, 09:16 #1__________________________________________
von mir aus......
-
08.01.2020, 11:45 #2ehemaliges mitgliedGast
-
07.01.2020, 22:50 #3
Hier wird wirklich eine Mücke zum Elefanten gemacht. Was ist objektiv passiert? Eine Uhr verliert eine Schraube. Egal in welcher Preisklasse ein Qualitätsmangel der inakzeptabel ist. AP akzeptiert den Mangel; ich habe nirgendwo lesen können das die Gewährleistung abgelehnt wurde. So what?
Der Rest der Story ist rein subjektiv und ohne Beisein nicht einzuschätzen. Ein Qualitätsproblem gibt keinem Kunden das Recht zu einem unverschämten Auftreten. Ein schlechter Tag ermächtigt den Verkäufer nicht, einen Kunden anzupflaumen. Usw,... Wenn ich sehe, wie es sich hier aufgeschaukelt hat, habe ich eine grobe Vorstellung wie sich im Laden ein Wort das andere gegeben hat. Objektiv passiert ist aber nix was irgendwie der Rede wert ist: Eine Uhr hat eine Schraube verloren und wurde auf Garantie instandgesetzt.
Viele Grüße, MarcoGeändert von heradot (07.01.2020 um 22:53 Uhr)
Da, wo Du sitzt, kann ich mir auch gut eine Zimmerpflanze vorstellen.
-
08.01.2020, 01:32 #4ehemaliges mitgliedGast
echt, ein Mangel der zu einem Totalschaden am Werk führen wird, ist eine Mücke.....?
nicht " eine " Uhr sondern eine AP ROO Diver, der Unterschied zu einer Casio besteht in......*schmunzel* und es ist nicht eine Schraube , sondern ein grosses Loch im Gehäuseboden-Schraube , welches die Taucheruhr mal blitzschnell flutet.
ja ich bin devot und dankbar das ich der gelten Gesetzgebung entsprechend meine Ware vom Hersteller wieder in Instandgesetzt bekommen habe. Ob ich diesen besonderen Nervenkitzel in Zukunft wieder erleben möchte überlege ich mir noch.
Der Grad zwischen Unverschämt und Mimöse ist für den Einen so schmal wie der Ärmelkanal und für den Andern so breit wie eine Rasierklinge. Es bleibt der Fakt das die Situation seitens des Verkäufers einfach grottenschlecht gehandhabt wurde. . An der Sache hat es nichts geändert.
Im Gegenteil! GERADE weil AP mit dem Boutiquen Konzept auf Kundenbindung und " Kunde als Markenbotschafter", setzt sollte das problemlos funktionieren. Schliesslich sind diese Läden in ein paar Jahren die einzigen Anlaufstellen für die Kunden.
Nein hast du nicht. Aber du hast deine Meinung und die ist für mich in Ordnung.
hält dich aber nicht davon ab zu posten, scheint also schon irgend ein Interesse bei dir vorhanden zu sein.Geändert von ehemaliges mitglied (08.01.2020 um 01:33 Uhr)
-
08.01.2020, 08:31 #5
Zwischen Mücke und Totalschaden
Das Thema hat mittlerweile die fünfte Seite erreicht hat und ich wundere mich immer noch, nein, immer mehr darüber, warum "Mann" sein in Grundzügen nachvollziehbares "Leid" hier selbstgewählt weiter verlängert. Letzteres liegt vielleicht auch an dem von Gerd befürchteten Totalschaden, den ich für unwahrscheinlich halte.
Bei der AP Royal Oak verläuft die kreisförmige Dichtkontur zwischen Gehäuse und Lünette innerhalb des Kreises, auf dem die acht Schrauben angeordnet sind. Eine fehlende Schraube lässt also Wasser oder sonstwas durch dieses Loch von der eine Seite der Uhr auf die andere Seite hindurchfließen, aber nicht ins Innere hinein!
Das auch mit einer fehlenden Verbindung verspannte Kreissegment beträgt immer noch 90° von einer zur übernächsten Schraube. Man berücksichtig die Dimensionierung der RO Lünette, insbesondere bei einer Offshore, im Verhältnis zur Größe der Uhr. Viele Autoräder mit Vierlochkreis sind genau so befestigt, bei denen jedoch das Verhältnis von auftretenden Kräften und Hebelarmen einerseits sowie Dimension und Hebelarm der Schrauben andererseits deutlich ungünstiger ist (und ein "Totalschaden" hier Gefahr für Leib und Leben bedeutete).
Bodenbefestigungen ander Uhrenmarken mit z. B. fünf, meist dünneren Schrauben und deutlich zarteren Aufnahmebauteilen zeigen auch, dass die RO typische Verwendung von acht Schrauben wohl überwiegend gestalterische Motive hat und technisch gesehen unwirtschaftlich überdimensioniert sein muss - sieht aber auch wirklich klasse aus.
Eine Frage noch: Fehlte "nur" die rückwärtige Mutter oder auch die frontale Schraube mit dem Sechskantkopf (und dem unsinnigen, aber eben auch hübschen Schlitz)?
-
08.01.2020, 12:39 #6
-
08.01.2020, 12:45 #7
- Registriert seit
- 26.10.2017
- Ort
- German California
- Beiträge
- 462
Die Antwort von AP "1. Wir raten Ihnen stark davon ab die Uhr weiterhin zu tragen da die Schraube fehlt und somit eine 100%ige Verdichtung nicht garantiert werden kann." lautet übersetzt:
Eine fehlende Schraube macht gar nix. Wir sind uns aber leider nicht sicher, ob wenigstens die anderen sieben Gewindehülsen halbwegs nach Vorgabe verschraubt sind
Grüße, Schnauzer
-
08.01.2020, 12:48 #8ehemaliges mitgliedGast
-
08.01.2020, 21:57 #9
Es liegt mir fern, mich über die Maßen selbst zu loben, aber diesen Eindruck hatte ich schon nach Gerds erstem Beitrag:
Das habe zumindest ich nicht behauptet. Mein Beitrag war eher zur Beruhigung oder Entkrampfung gedacht und nicht als Stell'-Dich-nicht-so-an-Zurechtweisung. Als Hersteller hätte ich nach der Problembeschreibung genau dieselbe Empfehlung ausgegeben. Dass dann ein AP Verkäufer und noch weniger der Kunde, nein, letzterer gar nicht, in so einem Fall zur Sorglosigkeit rät bzw. sorglos agiert, erwarte ich nicht. Ich hätte die Uhr auch nicht weiter getragen (sondern evtl. selber den Sitz der übrigen Schrauben geprüft). Trotzdem musste ich bei dieser überspitzten Zusammenfassung laut lachen:
Deswegen zur "Belohnung" der Link aus "PTM's Dream" im Hauptforum: https://www.styxwatch.com/
DAS stimmt allerdings! Verkäufer ruft nach hinten in die Werkstatt: "Jean-Luc, hier haben wir wieder eine Diver mit fehlender Verschraubung. Hast Du noch Material?"
"Ja-haa! Aber nur noch drei Stück. Wir müssen mal wieder eine Tüte bestellen."
Danke für die Antwort, Gerd! Den Eindruck hatte ich auch aufgrund Deines Bildes im ersten Beitrag. Höchst erstaunlich!
… lösen? In der Tat! Das darf nicht passieren. Punkt. Das beschriebene Trageverhalten kann das Lösen der Verschraubung nur ansatzweise erklären, aber nicht entschuldigen. Das ist mir bei meiner 15202 allerdings auch schon mit den drei Kronradschrauben im Werk passiert. Hier wurde aber bei AP auch alles bestens bearbeitet. In Deinem Fall hoffe ich, dass AP im Wortsinn einer Revision wirklich nur geschaut und geprüft hat, denn die Mechanik war ja noch fast neu!
Mit dem Mitarbeiter in der Boutique scheinst Du ausgesprochenes Pech gehabt zu haben. Denn auch, falls Du evtl. etwas übersteuert haben solltest, hätte er souveräner reagieren müssen. Hoffentlich bleibt diese Episode ein Ausrutscher und Du hast weiterhin viel Freude an Deinen APs.Geändert von R10TDI (08.01.2020 um 22:00 Uhr)
Viele Grüße - Michael
"Wer nicht warten kann, kann gar nichts." Alte Indianerweisheit
-
08.01.2020, 08:38 #10
- Registriert seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 3.334
Letzteres liegt vielleicht auch an dem von Gerd befürchteten Totalschaden, den ich für unwahrscheinlich halte.
Stelle mir grad vor man nimmt es halb so wild, geht weiter schwimmen oder duschen etc und dann gibt man sie später bei AP höchstfreundlich und demütig abund dann kommt der Spruch "Ja, hätten sie das mal nicht gemacht".
-
08.01.2020, 09:07 #11
Was genau ist den jetzt eine Mimöse??
Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
-
08.01.2020, 09:17 #12
-
08.01.2020, 09:19 #13
- Registriert seit
- 18.04.2011
- Beiträge
- 1.138
Hab gerade mal nachgesehen bei meinem Diver sind noch alle Schrauben da
-
08.01.2020, 09:22 #14
- Registriert seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 3.334
Bei dir ist also keine Schraube locker?
Puh, Glück gehabt
-
08.01.2020, 09:30 #15
-
08.01.2020, 09:35 #16
- Registriert seit
- 26.10.2017
- Ort
- German California
- Beiträge
- 462
Hallo zusammen,
wow, nach 5 Seiten hat der erste (Danke R10TDI) bemerkt, dass durch die fehlende Gewindehülse die Uhr nicht geflutet werden kann. Die Schrauben sind von der Lünette her durch das Gehäuse gesteckt und "klemmen" das ganze mittels der vom Boden her eingesetzten Gewindehülsen zusammen. Und R10TDI hat mit der Lage der Dichtung bzw. Dichtfläche absolut recht.....
Als sachkundiger Angestellter des Händlers (würde ich eigentlich in der Preisliga erwarten...) hätte ich die Uhr genommen, und vor den Augen des Threadstarters in einem Glas Wasser geschwenkt. Dies nur zum Verdeutlichen, dass es hier "nur" um einen nicht funktionsrelevanten Mangel handelt.
Selbstverständlich sollte so etwas nicht passieren !
Strange things:
Entferne ich die Gewindehülse von der Bodenseite her, verlässt eigentlich bei erster Gelegenheit auch die Schraube auf der Lünettenseite ihren angestammten Platz. Löst sich die Verschraubung, wird das Schraube-Gewindehülsen Element länger. Bei vollständigem Lösen sprechen wir hier von ca. 4mm. Entweder der Schraubenkopf steht dann aus der Lünette hervor, oder der Kopf der Gewindehülse steht aus dem Boden.
Uhr seeeeehr locker getragen ? Im Urlaub morgens schon mit Caipies gestartet ?
Grüße, Schnauzer
-
08.01.2020, 09:52 #17
-
08.01.2020, 10:12 #18
- Registriert seit
- 26.10.2017
- Ort
- German California
- Beiträge
- 462
Hallo zusammen,
der dicke Hals des Threadstarters basierte auch auf der Annahme, dass der Uhr ohne die Gewindehülse ein schneller Wassertod drohen würde, siehe seine Posts #8,
#56 "Der Mangel hat das Potenzial einen Totalschaden am Werk auszulösen. Wenn das für dich banal ist, Glückwunsch.", usw.
Und genau das kann nicht passieren....
Also der ganze Akt wegen einer zum "Schönheitsfehler" führenden, nicht akzeptabler Schlamperei in der Fertigung ....
Grüße, Schnauzer
-
08.01.2020, 10:31 #19
Da dachte ich tatsächlich noch, es wäre die Rede davon, dass es theoretisch möglich wäre, dass die Uhr so nicht mehr so wasserdicht wäre. Erst mit Beitrag #81 (Loch im Gehäuseboden, Uhr blitzschnell fluten) wurde mir das klar, um was es ihm hier eigentlich ging. Das lag bis dahin tatsächlich außerhalb meiner Vorstellungskraft.
Gruß Percy
"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."
-
08.01.2020, 11:51 #20ehemaliges mitgliedGast
lesen und verstehen eine glatte 1+ , ich hatte AP angeschrieben und die haben mir eindringlich erklärt die Uhr auf keinen Fall weiter zu tragen.
ZitaT AP
"1. Wir raten Ihnen stark davon ab die Uhr weiterhin zu tragen da die Schraube fehlt und somit eine 100%ige Verdichtung nicht garantiert werden kann."
AP sieht das offensichtlich anders. Oder ist das nur Führsorge?
Trotzdem schon mal danke für deinen Ausführungen in Bezug auf den Aufbau! werde mich damit mal näher beschäftigen. Dein wissen über diese Situation hast du von welcher Quelle?
danke schon mal im vorraus.
Ähnliche Themen
-
Schraube locker ...
Von skeyepad im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 75Letzter Beitrag: 19.12.2022, 09:18 -
Schraube vom Drücker
Von Faded1675 im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 0Letzter Beitrag: 04.06.2017, 01:25 -
114060 Schraube locker?
Von Biggestselecta im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 3Letzter Beitrag: 29.01.2017, 18:29 -
Rolex hat ne Schraube locker....
Von Hudlhe im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 15Letzter Beitrag: 28.04.2009, 17:00
Lesezeichen