Im letzten Jahr habe ich mir eine Diver zugelegt.
Mein ersten Kontakt mit der "Blauen" Diver hatte ich in der AP Boutique Frankfurt. Hier kam ich auch in den Genuss der neuen Verkaufsstrategien.
Naja, was soll ich sagen. Ich hatte Geld dabei und wollte kaufen. Meine Frage nach einem kleinen Rabatt für Barzahler und Wiederholungskäufer wurden müde belächelt und man verwies mich darauf das AP Boutiquen keine Rabatte gewähren. Man würde sich mehr auf Kundenbindung konzentrieren und schenkte mir dann Großzügig ein original Rolex Base Cap *scherz* war natürlich eins von AP ;-)
Ich liess die Uhr reservieren und bedankte mich artig für das tolle Geschenk.
Zwei Tage Später lauf ich am Laden eines Multimarken Konzi`s vorbei und die gleiche Zwiebel liegt dort aus. Kurze Verhandlung und ich hatte einen wirklich guten Rabatt. Während der Zahlungsformalitäten wurde gleich das gelbe Armband montiert und ich war glücklich....
Drei Monate später bin ich am Meer und habe Spass mit der neuen Diver. Der Glasboden lässt mich jedes Mal vorm anlegen eine Blick auf das wunderschöne Innere werfen.....zum Glück ;-)
denn ich schaute im wahrsten Sinne "ins" Uhrwerk. Eine der Gehäuseschrauben war weg! *panik*
Zum Glück ist das nach dem Baden passiert und es war kein Wasserschaden. Kurze Anfrage und Bitte um Handlungsempfehlung bei AP ergab folgende Antwort.
Uhr nicht mehr tragen.
Muss eingeschickt werden und wird komplett revisioniert.
Soweit so schlecht....
Da ich über Frankfurt geflogen bin wollte ich die Uhr gleich in der Boutique abgeben. Garantie und Registrierung usw. lag vor. Empfang in der Boutiqe wie gewohnt sehr freundlich.
Zum Schaden an der Uhr kein Kommentar seitens des Mitarbeiters, Formalitäten aufgenommen und etwas angesäuert nachgefragt ob die Uhr überhaupt in Deutschland beim Konzi gekauft wurde. War mir ein bissi dumm dieser Kommentar und ich erinnerte Ihn an seine Verkaufssprüche von vor 3 Monaten und Kundenbindung usw.
Ausserdem erlaubte ich mir mal Nachzufragen ob es nicht etwas blöd sei wenn ausgerechnet bei der knapp 20k teuren Taucheruhr einfach mal ne Schraube aus dem Boden rausfällt und ob das normal sei? Ich drückte aus das ich sehr unzufrieden über diese Art der Qualität sei und ich irgendwie nicht sehe das seitens Ap wenigsten eine Entschuldigung oder gar Bedauern für diesen Fehler ausgedrückt wird.
Nun...danach war die Stimmung im Laden etwas frostiger. Der Knaller kam dann mit der Aussage das mir AP einen Kostenvoranschlag schicken würde........Diese Ansage entlockte mir ein spontanes "Wollen Sie mich verarschen?" Der Mitarbeiter schob nach, das ich ihn hätte ausreden lassen müssen, dann hätte er sagen können das auf dem Kostenvoranschlag der Betrag 0,00€ stehen würde.
Außerdem verbitte er sich diese Art und Weise mit ihm zu reden. Er forderte mich auch mich zu mäßigen und zu Entschuldigen ansonsten sei das Gespräch für Ihn beendet.
Ich habs dann auf meine Art beendet und die Uhr lieber gleich wieder mitgenommen.
Ein paar Wochen später hab ich Sie bei einem anderen Konzi abgegeben. Ich bekam eine Abholschein und eine Verbindliche Entschuldigung das Mann so was noch nie bei einer AP gesehen hätte. Leider dürfe man die Revision im Haus nicht selber machen und müsste sie einschicken. Nach 6 Wochen der Anruf das die Uhr zu Abholung bereit liegt.
Alles bestens!
Moral von der Geschicht, kauf deiner AP in der Boutique nicht ;-P
Dies sind natürlich nur meine subjektiven Erfahrungen und der geneigte Leser möge selbst seine Schlüsse ziehen. Ich für mein Teil war froh, in dem vorliegenden Fall, auf einen Multimarken Konzi ausweichen zu können. Die "Exklusivität" des Boutiquen Verkaufs kann sehr schnell zum Nachteil für den Kunden werden....
Ergebnis 21 bis 40 von 144
Baum-Darstellung
-
06.01.2020, 16:50 #1ehemaliges mitgliedGast
AP hat doch ne Schraube locker.