Ergebnis 1 bis 20 von 6182

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Wie wirkt sich das denn in der Praxis aus, wenn man kein großes Interesse an Dateistrukturen hat und einfach den Mac machen lässt, was er will? Darf ich davon ausgehen, dass die Dateien im Finder an der gleichen Stelle sind?
    Da bin ich noch nicht richtig hinter gestiegen. Es kann ja nicht sein, dass man auf Drive C: nicht mehr speichern kann, nur weil Catalina eine “read only” - Partition erstellt. Noch bevor ich die Lese-/Schreibrechte für jedermann auf “read & write” aendern konnte, habe ich versucht, eine Word-Datei abzuspeichern in “Documents”, was auch funktioniert hat. Ich nehme mal an, wenn man mit den entsprechenden Tools tiefer einsteigt, sieht man 2 Partitionen auf C:.
    Nach dem Upgrade auf Catalina waren/sind alle MS Office- Dateien da, wo sie vorher auch waren. Lediglich sämtliche Dateien (egal ob Fotos, Dokumente, Excel...), die sich auf der obersten Ebene von C: befanden, wurden in diesen neuen “relocated”-Ordner verschoben.

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Da bin ich noch nicht richtig hinter gestiegen. Es kann ja nicht sein, dass man auf Drive C: nicht mehr speichern kann, nur weil Catalina eine “read only” - Partition erstellt. Noch bevor ich die Lese-/Schreibrechte für jedermann auf “read & write” aendern konnte, habe ich versucht, eine Word-Datei abzuspeichern in “Documents”, was auch funktioniert hat. Ich nehme mal an, wenn man mit den entsprechenden Tools tiefer einsteigt, sieht man 2 Partitionen auf C:.
    Nach dem Upgrade auf Catalina waren/sind alle MS Office- Dateien da, wo sie vorher auch waren. Lediglich sämtliche Dateien (egal ob Fotos, Dokumente, Excel...), die sich auf der obersten Ebene von C: befanden, wurden in diesen neuen “relocated”-Ordner verschoben.
    Danke für die Info, aber ich speichere ja nicht bewusst auf C:, sondern bspw. gehe ich im Finder auf den Usernamen und klicke mich dort durch meine Ordnerstrukturen. Diese Ordnerstrukturen müssten doch erhalten bleiben, oder?
    Na Kleiner, hast du Bock auf Schweinereien?