Ergebnis 1 bis 20 von 91

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master Avatar von JamesMcCloud
    Themenstarter
    Zitat Zitat von shortys home Beitrag anzeigen
    Wieviele Uhren baut AP im Jahr? Ca 40000?

Das jedes verbaute Werk komplett per Hand finissiert wird, ist dabei absolut unwahrscheinlich. Ich habe keinen detaillierten Einblick in Audemars Piguet, halte aber gewisse Parallelen zu anderen Häusern der Haute Horlogerie für sehr wahrscheinlich.

Und da gilt, dass Standardkaliber im Einstiegssegment weitestgehend maschinell, d.h. aber nicht zwingend industriell, dekoriert werden und bei der nachfolgenden Qualitätskontrolle wenn nötig mit der Hand nachgearbeitet wird. Dies trifft auf ein AP 3126 genauso zu wie auf ein 324SC von PP, ein 1315 von Blancpain oder ein 1326 von Vacheron Constantin. Man bedenke, dass handwerkliche Tätigkeiten oft sowieso unter Zuhilfenahme von Maschinen erfolgen, die Perlage ist dafür ein sehr gutes Beispiel.

Grüsse
    Vielen Dank für deinen fundierten Kommentar.

Bitte beachte aber das hier keine Diskussion über Handfinissage allgemein gestartet werden sollte sondern es hier einzig und allein um selbige bei AP Kalibern gehen soll .

Desweiteren schrieb ich , dass mir sehr wohl bewusst ist , dass in Massenkalibern nicht so viel Handarbeit steckt .

Was andere tun , spielt hier nicht wirklich eine Rolle . Desweiteren muss ich dich bezüglich PP korrigieren .

Alle Basiskaliber werden in der gleichen Qualität ( bei gleichen Bauteilen ) finissert wie komplizierte Modelle .Dies wurde übrigens in einem aktuellen Interview vom (bis vor kurzem) Präsidenten von PP USA bestätigt .
    Jedes 324er oder 215er Kaliber wird von Hand angliert , perliert etc.
    Darüber lässt sich im Netz genug nachlesen und sämtliche Mitarbeiter im Genfer Stammhaus bestätigen dies auf Nachfrage .
    Gleiches gilt für ALS und eingeschränkt für VC.

Genau solche Richtigstellungen wollte ich vermeiden .

Bitte bei AP bleiben .
    Geändert von JamesMcCloud (02.06.2019 um 13:33 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen