Seite 18 von 36 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 719
    Explorer Avatar von antihero
    Das hab ich dann bei der ST2, sprich Ultraman, auch getan.

ST1 und ST2 bedeutet "SpeedyTuesday", der Name unter welchem diese LEs erschienen sind.
    VIEL WERTVOLLER ALS EINE GUTE UHR IST EINE GUTE ZEIT

instagram: oysterholic

Danke...was bedeutet LE?
    Irgendwie hab ich es nicht so mit Abkürzungen...
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Daytona Avatar von Cineast
    Limited Edition.
    Gruss aus Düsseldorf,
    Norbert

Yacht-Master
    Zitat Zitat von antihero Beitrag anzeigen
    Es ist derzeit schon sehr frustrierend.
    Ich habe mich gleich am Tag der Baselworld in 2018 bei zwei Juwelieren auf die Liste für die 126710BLRO setzen lassen.
    Beide haben mir dann noch schriftlich versichert ich stehe auf der Liste und bekomme eben dann je nach Wartezeit die Pepsi.

Als ich dann Nachfragen ging, sagte man mir mein Name sei nicht auf der Liste vermerkt.
    Auf wiederholtes anfragen holte man dann die Liste heraus und zusätzlich noch eine zweite...

Wie sich herausstellte hat der Juwelier eine "echte Warteliste" und eine "Interessenten Liste", wo man nach welchen Kriterien auch immer Namen notiere.

Momentan ist der Stand jener, dass ich auch beim zweiten Juwelier das Gefühl habe immer weiter nach hinten gereiht zu werden.
    Auf nachfrage wie lange es dort ca. dauern werde, sagte man mir "kann Jahre dauern"...

Da verliert man leider wirklich das Interesse.

Da könnte man sich einiges bei Omega abschaun: die haben z.B. mit der ST1 und ST2 ein - imho - faires Bestell-Prinzip -> First come first serve.
    Deinen Frust kann ich verstehen. Immerhin hat der Händler eine tatsächlich vorhandene Liste (oder zwei). Bei manchen munkelt man ja, sie hätten sowas erst gar nicht. Bei einer "Verteilung" gibt es leider immer Gewinner und Verlierer - die einen freuts, die anderen nicht. Manchmal ist es vielleicht auch nur Glück oder Pech. Ich würde es an deiner Stelle sportlich sehen - die Uhr ist neu erschienen und es wird wohl noch Jahre dauern, bis sie eingestellt wird. Bis dahin wirst du bestimmt eine bekommen. Wenn dich die Wartezeit aber zu sehr stört und du dir das ganze Händlergedöns nicht antun willst - auf dem Markt gibt es für verklebte neue Uhren entsprechend Auswahl, man muss "nur" mehr dafür zahlen. Vielleicht mussten die Verkäufer bei ihrem Händler auch mehr Uhren dafür kaufen, einen höheren Preis als den LP zahlen (ich weiß, Rolex Händler dürfen nur zum LP verkaufen, aber vielleicht gibt es ja "Wartungspauschalen", "Zubehör" usw.) oder dem Händler besonders tief in den Allerwertesten kriechen
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

Yacht-Master
    Themenstarter
    ich habe nun die Hulk bekommen , von einem wirklich ausnehmend sympathischen Konzi, bei dem - man staune - ich noch nie was gekauft habe.

Bei meinem Stammkonzi ,bei dem ich alleine vor einem Jahr 2 Uhren gekauft habe, habe ich seit einem Jahr nix mehr gehört.
    Da steh ich für Pespi, Skydweller, Daytona, und Batman auf der Liste. Gefühlt werde ich dort wohl auch nix mehr erleben. Offiziell hat man dort erst eine Pespi erhalten.... naja. Jetzt wart ich noch 2019 ab und dann werd ich mich wohl auch anderweitig umschauen.

Daytona Avatar von Wurstsalat
    Zitat Zitat von vivicorsi Beitrag anzeigen

Bei meinem Stammkonzi ,bei dem ich alleine vor einem Jahr 2 Uhren gekauft habe, habe ich seit einem Jahr nix mehr gehört.
    Da steh ich für Pespi, Skydweller, Daytona, und Batman auf der Liste. Gefühlt werde ich dort wohl auch nix mehr erleben. Offiziell hat man dort erst eine Pespi erhalten.... naja. Jetzt wart ich noch 2019 ab und dann werd ich mich wohl auch anderweitig umschauen.
    Möglicherweise ist das der Grund weshalb du nichts bekommst.
    Ohne dich oder deine Historie und Intention zu kennen, hast du rein faktisch ein Interesse an den derzeit beliebtesten Modellen, welche auf dem Graumarkt zu ordentlichen Aufpreisen verkauft werden.
    Möglicherweise denkt sich der Konzi "kann das Zufall sein" oder fragt sich ob du bei so einer projektpipeline wirklich leidenschaftlicher Uhrenliebhaber bist und dich bei Lieferung überhaupt an einer dieser Referenzen erfreuen kannst.

Manchmal ist weniger mehr

Daytona Avatar von Wiener48
    Bekennender "Fullset Fetischist"

Freccione Avatar von lachender
    "Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit." - Platon ......geil
    gruß lachender

Air-King
    Rolex baut jetzt einen Hype auf und dann die Konzis ab.
    Wenn man beim Konzi nichts mehr kaufen kann, aber direkt beim Hersteller bestellt und zu halbwegs annehmbaren Lieferzeiten eine Uhr ohne Rabatt, mit vielleicht sogar pompöser Übergabe, bekommt kauft niemand mehr beim Konzi und die Marge gehört Rolex.
    Nix für mich mehr...

PREMIUM MEMBER Avatar von It's Showtime
    Zitat Zitat von Agent Beitrag anzeigen
    Wenn man beim Konzi nichts mehr kaufen kann, aber direkt beim Hersteller bestellt und zu halbwegs annehmbaren Lieferzeiten eine Uhr ohne Rabatt, mit vielleicht sogar pompöser Übergabe, bekommt kauft niemand mehr beim Konzi und die Marge gehört Rolex.
    Nix für mich mehr...
    Es wird ja in vielen Branchen momentan der Einzelhandel de facto durch die Hersteller abgeschafft.

Air-King
    Genau, leider

Yacht-Master
    AP hats vorgemacht. Nur weil es bald keine Händler mehr gibt sondern nur noch eine Hand voll eigene Boutiquen je Land, verkaufen sie sicher nicht weniger Uhren. Die höhere Marge und geringere Abhängigkeit sowie Verwaltungsarbeit mit den Händlern, wird sich auf Dauer lohnen.
    Schade ist immer nur, dass die Händler über Jahre oder Jahrzehnte in ihrer Region durch Werbung und Engagement für eine Marke, sie bei vielen Leuten bekannt gemacht haben - nun schauen sie in die Röhre.
    Deswegen werden deren AP-Stammkunden aber nicht alle auf eine andere Marke wechseln, sondern viel mehr vom Händler zum Hersteller.
    Geändert von uhrenfanatiker (13.03.2019 um 08:23 Uhr)
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Agent Beitrag anzeigen
    Nix für mich mehr...
    Gar nicht so unwahrscheinlich! Wäre genial!
    Liebe Grüße
    Julian

Zitat Zitat von Cineast Beitrag anzeigen
    Limited Edition.
    Danke Norbert.

Meines Erachtens hat die aktuelle Lieferpolitik von Rolex Deutschland auch maßgeblich etwas mit dem Wechsel in der Chefetage in Köln zu tun...
    Beste Grüße, uhrenfan_rolex

"Man reist nicht um anzukommen, sondern um zu reisen (J.W.v.Goethe)."

Explorer Avatar von antihero
    Die Wartezeiten selber finde ich bei der ganzen Lieferthematik jetzt nicht das Schlimme.
    Viel eher ist es doch das, dass einem niemand sagen kann/will mit welcher Wartezeit man zu rechnen hat.

Wenn man gesagt bekommt es könne zwischen ein und fünf Jahre dauern, dann schaue ich mich nach was anderem um.
    Bekomme ich aber die Information, dass die Uhr voraussichtlich in drei Jahren geliefert wird, plane ich es ein und warte auch gerne.
    Und bevor ich einen Aufpreis zahle warte ich auch gerne fünf oder mehr Jahre...
    VIEL WERTVOLLER ALS EINE GUTE UHR IST EINE GUTE ZEIT

instagram: oysterholic

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von antihero Beitrag anzeigen
    Die Wartezeiten selber finde ich bei der ganzen Lieferthematik jetzt nicht das Schlimme.
    Viel eher ist es doch das, dass einem niemand sagen kann/will mit welcher Wartezeit man zu rechnen hat.

Wenn man gesagt bekommt es könne zwischen ein und fünf Jahre dauern, dann schaue ich mich nach was anderem um.
    Bekomme ich aber die Information, dass die Uhr voraussichtlich in drei Jahren geliefert wird, plane ich es ein und warte auch gerne.
    Und bevor ich einen Aufpreis zahle warte ich auch gerne fünf oder mehr Jahre...
    Das würde die ganze Situation noch weiter verschlimmern. Wenn es konkrete Wartezeiten gäbe, wären wir ganz schnell im Handel mit den Listenplätzen. Dann hast Du hier im SC: „Verkaufe Listenplatz für Juli für 3.000 Euro“. Das braucht nun wirklich niemand.

PREMIUM MEMBER
    Wieso reden wir immer von Problemen mit Rolex und Konzessionären? Die gibt es nicht! Das Problem sind die Spekulanten und Möchtegernposer! Weder Rolex noch ein Konzi hat irgendeine soziale Verpflichtung Uhren nach irgendwelchen Kriterien an den Mann zu bringen!

Freccione Avatar von Gotti
    Jedes Modell sofort zum Mitnehmen bzw. binnen weniger Wochen und wenn ich das Ding dann verkaufe nach Monaten/Jahren mit 10-20% Verlust, ich wäre glücklich! So wäre das Hobby echt cool!

Wunschdenken, leider!
    Robert

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Jedes Modell sofort zum Mitnehmen bzw. binnen weniger Wochen und wenn ich das Ding dann verkaufe nach Monaten/Jahren mit 10-20% Verlust, ich wäre glücklich! So wäre das Hobby echt cool!

Wunschdenken, leider!
    So wäre das ja quasi "normal", nur das der Wertverlust dann sicher höher wäre.

Bei allem Begehrten auf der Welt gibt es aber "Umverteilungskämpfe", ob das Luxusuhren, Luxusautos, Luxusimmobilien, Luxusyachten oder sogar Reservierungen in Luxusrestaurants sind. Wer nicht gerade sehr prominent ist (und oft in Verbindung auch entsprechend reich), hat manchmal einfach nur Glück, wenn er etwas bekommt.
    Durch den immer größer werdenden Reichtum vor allem in Asien, den viele mit westlichen Luxusgütern stillen wollen, wird die Situation auf Dauer auch sicher nicht besser. Ich gehe stark davon aus, dass vor 25 Jahren noch nicht so große Mengen an schweizer Luxusuhren offiziell sowie über den Grauhandel nach Asien gekommen sind.

Ich fände einen "verbindlichen" Liefertermin auch etwas Gutes. Das erwartet man ja quasi. Wenn ich ein Auto bestelle, bekomme ich auch bei Auftragsbestätigung die Kalenderwoche der Auslieferung mitgeteilt. Wenn die Händler tatsächlich nicht exakt wissen, wann sie welche Uhren geliefert bekommen, zeugt das aber auch von Seiten des Herstellers in nicht gerade hoher Produktionsplanungs/-lieferkompetenz... Wenn die Händler jedoch exakt ihre Lieferungen vorher wissen und auf Bestellungen keine genauere Zusage geben können, heißt das nur, dass die sich immer vorbehalten, etwas anderweitig zu verkaufen.
    Geändert von uhrenfanatiker (13.03.2019 um 11:07 Uhr)

Sea-Dweller Avatar von raketenkonstrukteur
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen

Wunschdenken, leider!
    Das finde ich nicht. Du kannst beim Grauen jedes Modell binnen weniger Tagen/Wochen bekommen. Für die abzugebenden Modelle biete Ich dir persönlich eine Rückkaufgarantie mit 10%-20% Abschlag an.

Somit hast du im Endeffekt nur minimalst über Liste bezahlt aber hast dafür einen garantierten Rückkaufswert.

Sorry, aber da ist wohl wieder mal der Vertriebler mit mir durchgegangen
    Mit königlichen Grüßen,

John