Seite 28 von 36 ErsteErste ... 8182627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 719

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrter User
    Zitat Zitat von 300SLRoadster Beitrag anzeigen
    Es ist weiter oben die Frage aufgeworfen worden, wie viele der begehrten Modelle Rolex pro Konzi ausliefert.

Ich habe mir jetzt mal näherungsweise folgendes überlegt:

Gerüchten zufolge Jahresproduktion von Rolex bei 800.000 Uhren, die dort vom Band fallen. Die Welt Bevölkerung beläuft sich derzeit auf circa 7,5 Milliarden. Davon dürften etwa 2 Milliarden Menschen in Ländern leben, wo man sich tatsächlich über den Erwerb einer Rolex Gedanken machen könnte. Hierzu zähle ich die EU, Teile Russlands, die USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Japan, China, etc.

Das macht rechnerisch 0,0004 Rolex Uhren pro Kopf.

In Deutschland leben circa 82 Millionen Menschen. Das ergibt also circa 32.800 Rolex Uhren, die nach Deutschland geliefert werden, sofern wir jetzt unterstellen dass Rolex die Uhren gleichmäßig verteilt.

Unterstellen wir mal weiter, es gibt so in etwa 150 Konzis in Deutschland. Ich war ehrlich gesagt zu faul, zu zählen. Das macht dann rechnerisch 218 Uhren pro Konzi und Jahr. Da sind auch die Damenmodelle dabei. Und auch Cellinis. Denke, dass ein Konzi sich nicht aussuchen kann, was er alles nehmen muss, sondern es ihm einfach zugeteilt wird. Er muss ja einen repräsentativen Querschnitt aus dem Sortiment haben. Was in diesem Fall repräsentativ ist, bestimmt der Hersteller.

Angesichts der Produktpalette, die ihren Fokus offensichtlich auf die Modelle Datejust und Co legt, sich jetzt jeder selber überlegen, wie viele der begehrten Modelle Daytona und Pepsi jeder Konzi im Jahr bekommt.

Insgesamt halte ich etwa vier Daytona und vier Pepsi im Jahr pro Konzessionär für maximal realistisch.
    Ich gehe auch davon aus, dass es irgendwas zwischen 2-4 Uhren sind die ein normaler Konzi bekommt. Das heißt 2-4 weiße Daytonas und 2-4 schwarze Daytonas. Die Pepsi wird auch in der Liga spielen. Da kann man sich dann auch selbst realistisch einschätzen, ob es Sinn macht nach einer solchen Uhr zu fragen...

Also als „normaler“ eine Pepsi oder D zu bekommen, würde ich tatsächlich mit einem Lottogewinn gleichsetzen aktuell.

Explorer Avatar von JCW
    Also als „normaler“ eine Pepsi oder D zu bekommen, würde ich tatsächlich mit einem Lottogewinn gleichsetzen aktuell.

Na immerhin habe ich den (Lotto)-Schein für die Wartliste kostenlos bekommen. Aktuell stehe ich - lt. Auskunft beim Konzi - auf Platz 33 der Pepsi-Liste. Gewinne ich ggf. eben in 10 Jahren. Hab ich wenigstens in meinem Mikrokosmos etwas, wofür es lohnt jeden Tag aufzustehen.

So what, kann eh nicht mehr als 1 Rolex jeden Tag tragen.

Yacht-Master
    Ja, das kann schon gut hinkommen. Ich denke, auch die Umsatzstärke eines Konzessionärs trägt dazu bei, mehr oder eben weniger der begehrten Modelle zu bekommen.

Ich denke, dass die begehrten Stahl-Modelle Daytona und eben seit kurzer Zeit GMTs in etwa einen Stellenwert bzw. Seltenheitscharakter haben, wie ein Porsche 911 GT3 RS, ein Rimowa x Supreme Koffer etc. Also sind die Professional-Modelle so gut wie limitierte Serien zu sehen. Die bekommt natürlich auch nicht jeder.
    Viele Grüße,
    Matthias

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Matttho Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass die begehrten Stahl-Modelle Daytona und eben seit kurzer Zeit GMTs in etwa einen Stellenwert bzw. Seltenheitscharakter haben, wie ein Porsche 911 GT3 RS, ein Rimowa x Supreme Koffer etc. Also sind die Professional-Modelle so gut wie limitierte Serien zu sehen.
    Ähm, nein! Eher mit einem normalen 911 oder sogar 718 zu vergleichen – "selten" und doch häufig. Die Zwiebeln liegen alleine in Hongkong, Singapur, etc. zu Hundert in den Schaufenstern von Grauhändlern!
    Geändert von datograph (26.03.2019 um 17:58 Uhr)

Milgauss
    Zitat Zitat von Matttho Beitrag anzeigen
    Ja, das kann schon gut hinkommen. Ich denke, auch die Umsatzstärke eines Konzessionärs trägt dazu bei, mehr oder eben weniger der begehrten Modelle zu bekommen.

Ich denke, dass die begehrten Stahl-Modelle Daytona und eben seit kurzer Zeit GMTs in etwa einen Stellenwert bzw. Seltenheitscharakter haben, wie ein Porsche 911 GT3 RS, ein Rimowa x Supreme Koffer etc. Also sind die Professional-Modelle so gut wie limitierte Serien zu sehen. Die bekommt natürlich auch nicht jeder.
    Also ich finde es leichter einer dieser seltenen Porsche zu bekommen, als die Daytona... :-) und bei Porsche sind meine Chancen deutlich besser ;-)

Mir ist das eigentlich alles egal, ich stehe für die Daytona seit Anfang auf der Warteliste(hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Rolex, war zu dem Zeitpunkt noch Glashütte Sammler), aber da ich noch andere schöne Dinge liebe, setzte für meinen Konzi zuwenig um.
    Vielleicht bekomme ich sie von ihm, oder auch nicht. Wenn ich sie wirklich haben will, dann kaufe ich sie mir als halt grau, da sie kein Renditeobjekt, ist mir der Aufschlag erträglich.

Am Donnerstag bin ich beim Konzi, will mich nach einer AirKing erkundigen, wenn er sie nicht kriegt, dann kaufe ich sie grau, weil ich will sie jetzt, so ist Markwirtschaft und dann zahle ich evtl. mehr.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von jonn68 Beitrag anzeigen
    Also ich finde es leichter einer dieser seltenen Porsche zu bekommen, als die Daytona... :-) und bei Porsche sind meine Chancen deutlich besser ;-)

Mir ist das eigentlich alles egal, ich stehe für die Daytona seit Anfang auf der Warteliste(hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Rolex, war zu dem Zeitpunkt noch Glashütte Sammler), aber da ich noch andere schöne Dinge liebe, setzte für meinen Konzi zuwenig um.
    Vielleicht bekomme ich sie von ihm, oder auch nicht. Wenn ich sie wirklich haben will, dann kaufe ich sie mir als halt grau, da sie kein Renditeobjekt, ist mir der Aufschlag erträglich.

Am Donnerstag bin ich beim Konzi, will mich nach einer AirKing erkundigen, wenn er sie nicht kriegt, dann kaufe ich sie grau, weil ich will sie jetzt, so ist Markwirtschaft und dann zahle ich evtl. mehr.
    Schau doch hier mal im Thread sofort verfügbare Sportmodelle - eine Airking sieht man häufiger in der Auslage. Am Samstag war z.B. eine bei Rüschenbeck im CentrO Oberhausen. Frag am besten mal bei den Händlern an, die im Thread genannt sind. Sonst ein bisschen rumtelefonieren, Airking sofort irgendwo in Deutschland zu bekommen, sollte noch kein Problem sein.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Nur mal rd. fünf Jahre zurück denken. Die Uhren waren genauso häufig ausgeliefert und zum Ende der 116520 hatte fast jeder eine vom Konzi innerhalb von sechs Monaten der im Ausland auch einfach mitnehmen können. Derzeit scheint jeder RS eine Uhr kaufen zu wollen.

P.S. GT3s gibt es gebraucht unter Liste.
    Geändert von AndreasL (26.03.2019 um 17:49 Uhr)

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Ok, kann ich verstehen. Frühjahr 2018, das wird knapp.
    Ich bekomme keine Lieferzeiten genannt.

Gesperrter User
    Besser man kauft hier etwas von dem netten Member, anstatt sich bei nem Konzi zum Affen zu machen.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von yourken Beitrag anzeigen
    Besser man kauft hier etwas von dem netten Member, anstatt sich bei nem Konzi zum Affen zu machen.
    Das ist der richtige Weg. Finde ich auch.
    Viele Grüße,
    Matthias

GMT-Master
    Hallo beisammen,
    hier mein Senf.
    Rolex Interesse - seit ich die Uhrzeit lesen kann
    Rolex Uhr - die erste EX seit ich das Geld dafür hatte, 1987 gebraucht auf einer Börse
    Rolex Geduld- ja ich war nach ca. 20 Versuchen Kunde bei einem Konzi zu werden nun nach über 30 Jahren erfolgreich und habe ein paar Anstöße für meine alte GMT fürs Jubi Band bekommen, es war für mich ein Gefühl als hätte man mir die neue Pepsi nach 3 Wochen Wartezeit verkauft...
    Ich glaube aber trotz allen Unkenrufen gegenüber den Händlern das die wenn sie könnten jeden Tag 10 Daytonas und 10 Pepsis verkaufen würden wenn sie diese denn geliefert bekämen.
    Habt einfach Spass mit dem was ihr habt auch wenns nicht die Modelle sind die jeder haben will. Es geht letzten Endes doch nur darum Freude an schönen Dingen zu haben.
    Hätten wir alle hier die komplette Reihe an Top Uhren was wäre das doch Langweilig - ODER ?
    Schönen Abend noch !

Milgauss
    Es ist doch völlig absurd, zu erwarten, dass Rolex-Uhren gerecht zugeteilt werden wie Lebensmittelkarten nach einem Krieg. Nach dem Motto jeder erhält pro Monat eine Banane.

Es ist ebenso absurd, zu glauben, dass Rolex-Uhren sozial gerecht zugeteilt werden müßten. Selbst wenn der Staat den Job machen würde, funktioniert es nicht. Siehe Kindergeld und viele andere Beispiele.

Wer ohne "seine Lieblings-Rolex" ums Verrecken nicht weiterleben kann, bekommt diese sicher im Gebrauchthandel oder Graumarkt. Dort bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis. Wie an der Börse.

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Den Post fand ich dazu interessant: https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post6054269

Trotzdem eigenartig, dass auch ohne Verlosung so viele Uhren schnell wieder auf dem Sekundärmarkt landen.

Explorer Avatar von hitman90
    Ich hab 1993 angefangen mit der Sub date , nach ca. 2-3 Jahren dann davon die Stahlgold noch dazu gekauft . Dann wollte ich eine vollgoldene und hab mir widerum 2-3 Jahre später dann die Sub Vollgoldene auch dazu gekauft. nach dem dann mein persönlicher Hype vorbei war , habe ich mich 2004 von allen 3 Uhren getrennt und wollte nichts mehr von solchen Status Uhren wissen. Dann hab ich 2007/2008 die GMT 2 Stahl gesehen die frisch rauskam und verliebte mich neu in Rolex . Hab bis heute viele Sportmodelle ausprobiert welche mir eine längere Zeit gefallen würde und bin wieder auf die Sub Date Stahlgold blau zurück. Abwechselnd getragen bis ich dann eine Daytona in stahl haben wollte.Da mir die alte nicht gefiel versuchte ich ab 2015 alles um neue mit schwarzer Keramiklünette bei einem Konzi zu erwerben . Bisher kein Erfolg. Ich persönlich finds Sie super schön , aber würde niemals die auf gerufenen Preise 17000€ aufwärts zahlen. Dann kam 2016 ein tolles angebot für eine Daytona Platin die mir auf den Bildern zuerst nicht gefiel , aber als ich Sie um hatte , wollte ich Sie unbedingt kaufen. Letztes Jahre kam dann die neue GMT everes stahlgold die ich direkt zum ersten mal bei einem Konzi kaufte , den ich 10 Tage zuvor kontaktierte. Glück gehabt anscheinend. Letztes jahr habe ich dann das Ziffernblatt bei der Platin getauscht gegen das Diamant und habe mich wieder mal wie ein kleiner Junge gefreut.(Zufrüh) nach nun mehr als 13 monaten hab ich die Uhr vielleicht 3 mal getragen und fühl mich total unwohl beobachtet mit der Daytona. Gottsei dank hab ich ja noch die GMTs und sub . Die ich abwechselnd trage und das unwohle gefühl nicht habe. Nach langen Überlegung ,jedoch bisher nicht übers Herz gebracht will ich mich von der Platin trennen. Zwar sind die Interessenten nicht so viele wie bei den Stahluhren , aber bisher tatsächlich eine handvoll UHren Liebhaber die ernsthaftes Interesse haben. Gespräche laufen , da ich Sie nicht so richtig ziehen lassen möchte. Der VK wäre für mich total ok (auf jedenfall kein Verlust , eher ein satter gewinn) Trotzdem lässt mich die Daytona keine Ruhe und überlege mir die Weissgold mit dem Kautschuk zukaufen.Einige Konzis abgeklappert und keiner hat Sie und macht mir für 2019 noch dazu wenig hoffnung. Ok soll halt anscheinend nicht sein mit der Daytona Stahl oder Weissgold .
    Grüße Nino

Für die Daytona am Gummiband werden mittlerweile auch über einjährige Wartezeiten genannt?

Da bin ich umso glücklicher als nicht High Roller letztes Jahr meine 116500WD bekommen zu haben....

Die Platin-Daytona mit Steinchen-Blatt ist der Hammer, anziehen und freuen!
    Geändert von eloysonic (26.03.2019 um 20:31 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Daniel200
    Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen

Die Platin-Daytona mit Steinchen-Blatt ist der Hammer, anziehen und freuen!
    Und sogar die hat mittlerweile längere Wartezeiten…

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von Daniel200 Beitrag anzeigen
    Und sogar die hat mittlerweile längere Wartezeiten…
    In der Tat.
    Ein Bekannter von mir wollte jetzt eine kaufen. So schnell geht das nun auch nicht mehr.
    Und klar gibt es noch etwas Nachlass. Allerdings nach Aussage seines Konzis „längst nicht mehr so viele Prozente, wie noch vor 2 Jahren“.....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Gesperrter User
    Zitat Zitat von jonn68 Beitrag anzeigen

Am Ende kriegen fast alle einen gt3 oder gt3RS, wenn sie wirklich einen wollen. Deswegen sind die auch nicht über Liste oder nur am Anfang. Das ist dann eher ein Marketingtrick bei Porsche. Bei Rolex ist die Nachfrage tatsächlich unendlich groß. Die Daytona könnte wohl 1000 mal öfter verkauft werden pro Daytona - wird wohl nicht mal reichen.

Die Daytona wenn du grau kaufst, wirst du trotzdem nie ein Minus machen.
    Geändert von 92tob911 (26.03.2019 um 20:54 Uhr)

Diese Einstellung finde richtig!

Wenn ich etwas sofort haben will muß ich den aktuellen Marktpreis zahlen. Ansonsten warte ich, aber ohne zu murren.

Yacht-Master
    Ich denke, der Hype um Rolex wird sich noch weiter verstärken in den nächsten Jahren. Nicht umsonst drängen soviele Asiaten nach Europa (gerade in Bern bei B wieder etliche gesehen, die auch ordentlich gekauft haben. Ist in Europa ja auch viel günstiger als in China).

Die Professional Modelle trifft es am ehesten, da ist so gut wie gar nichts auf normalem Wege zu bekommen. Aber auch die Edelmetall-Modelle werden immer schneller aus den Auslagen verschwinden. Bleibt noch Rolesor - und auch das soll schon höher nachgefragt werden.

Diese Situation ist für Rolex ideal. Da es eine Stiftung ist, muss nicht Shareholders Value berücksichtigt werden.
    Viele Grüße,
    Matthias