Zitat Zitat von Matttho Beitrag anzeigen
Ja, das kann schon gut hinkommen. Ich denke, auch die Umsatzstärke eines Konzessionärs trägt dazu bei, mehr oder eben weniger der begehrten Modelle zu bekommen.

Ich denke, dass die begehrten Stahl-Modelle Daytona und eben seit kurzer Zeit GMTs in etwa einen Stellenwert bzw. Seltenheitscharakter haben, wie ein Porsche 911 GT3 RS, ein Rimowa x Supreme Koffer etc. Also sind die Professional-Modelle so gut wie limitierte Serien zu sehen. Die bekommt natürlich auch nicht jeder.
Also ich finde es leichter einer dieser seltenen Porsche zu bekommen, als die Daytona... :-) und bei Porsche sind meine Chancen deutlich besser ;-)

Mir ist das eigentlich alles egal, ich stehe für die Daytona seit Anfang auf der Warteliste(hatte zu dem Zeitpunkt noch keine Rolex, war zu dem Zeitpunkt noch Glashütte Sammler), aber da ich noch andere schöne Dinge liebe, setzte für meinen Konzi zuwenig um.
Vielleicht bekomme ich sie von ihm, oder auch nicht. Wenn ich sie wirklich haben will, dann kaufe ich sie mir als halt grau, da sie kein Renditeobjekt, ist mir der Aufschlag erträglich.

Am Donnerstag bin ich beim Konzi, will mich nach einer AirKing erkundigen, wenn er sie nicht kriegt, dann kaufe ich sie grau, weil ich will sie jetzt, so ist Markwirtschaft und dann zahle ich evtl. mehr.