Seite 26 von 36 ErsteErste ... 6162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 719

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von Peerchen Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor Jahren eine Daytona in Stahl mit weißem Zifferblatt bestellt. Letztes Jahr habe ich nachgefragt, wie es denn aussieht, ich bräuchte sie in 2019. Aussage des Konzis: Sie stehen auf keiner Warteliste, die haben wir übrigens abgeschafft. Und außerdem möchte ich doch bitte Verständnis haben, dass Stammkunden bevorzugt behandelt werden.
    hier klick
    liebe Grüße
    Alex

Yacht-Master Avatar von eloysonic
    Zitat Zitat von Peerchen Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor Jahren eine Daytona in Stahl mit weißem Zifferblatt bestellt. Letztes Jahr habe ich nachgefragt, wie es denn aussieht, ich bräuchte sie in 2019. Aussage des Konzis: Sie stehen auf keiner Warteliste, die haben wir übrigens abgeschafft. Und außerdem möchte ich doch bitte Verständnis haben, dass Stammkunden bevorzugt behandelt werden.
    Wenn du bereit bist den Marktpreis zu bezahlen bekommst du jede Uhr!

Wir leben in einer freien Marktwirtschaft und wer sagt dass für jeden ein Anrecht besteht, ein Produkt zur UVP zu erwerben?

Seit wann interessiert ihr euch für Rolex? 2 Jahre
    Habt ihr schon eine? Ja
    Wieso so ungeduldig? Eigentlich nicht

Grüße.... Jörg
    Geändert von LeonardoDaVinci (26.03.2019 um 13:17 Uhr)

GMT-Master
    Zitat Zitat von NOmBre Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an die neu angemeldeten, die hier gerade mal so 6 Monate angemeldet sind:

Seit wann interessiert ihr euch für Rolex?
    Habt ihr schon eine?
    Wieso so ungeduldig?

Rolex ist so begehrt, da freut man sich doch umso mehr wenns mal klappt. Das ist wie früher Fußballsticker sammeln und tauschen!
    Keine Ahnung wie lange ich angemeldet bin, aber da meine Beitrags-Anzahl im zweistelligen Bereich ist gehöre ich wohl auch zu den angesprochenen (wenn auch nicht zu den ungeduldigen). Rolex-Interesse? Keine Ahnung. Mehr als 2 Jahrzehnte, aber als Student waren die Prioritäten anders. Erste Krone? Vor 10 Jahren. Seitdem mal mehr mal weniger stetiger Zukauf. Aber bislang noch nie eine Uhr verkauft.
    Kaufhistorie sowohl beim Grauen als auch privat als auch vom Konzessionär. Daneben noch Tudor und Omega und was gerade gefällt ;-)

Aber ich glaube Du willst auf etwas anderes hinaus: Plötzlich ist das Interesse an Uhren Phänomen in der Breite geworden. Früher waren's ein paar Nerds die mehr als zwei, drei Uhren hatten. Jetzt will jeder auf den Status-Zug aufspringen und zeigen, hey ich bin auch dabei. Und das macht natürlich Druck. Wenn gefühlt jeder schon hat nur man selber nicht. Ist wie in anderen Bereich des Lebens

Sea-Dweller
    Mal eine Frage an die neu angemeldeten, die hier gerade mal so 6 Monate angemeldet sind:

Habt ihr schon eine?
    Wieso so ungeduldig?

Rolex ist so begehrt, da freut man sich doch umso mehr wenns mal klappt. Das ist wie früher Fußballsticker sammeln und tauschen!
    Also ich bin zwar hier nicht ganz neu aber ich hatte eine fast 10-jährige Rolex Pause.

Aber irgendwann vor über 2 Jahren nach einem Kundentermin im Herzen Wiens stand ich vor einem Konzi und schaute mir die Auslage an.

Ich beschloss in dem Moment mir wieder eine Rolex Uhr zu kaufen.

Professional war nichts da bzw. verfügbar daher kaufte ich eine Datejust in Stahl.

Ich wollte mir einfach wieder einmal eine neue Rolex Uhr kaufen, wenn nur Gold da gewesen wäre hätte ich aber ein Problem gehabt...

lg
    Geraldo

Datejust Avatar von 300SLRoadster

Habt ihr schon eine?
    Wieso so ungeduldig?

1. Seit ca 1990 Schulzeit
    2. Ja, mehrere
    3. ungeduldig bin ich eigentlich mehr

Bin als neu angemeldeter aber sicher nicht repräsentativ

PREMIUM MEMBER

Habt ihr schon eine?
    Wieso so ungeduldig?

Hallo Dominik,

dann fühle ich mich auch mal angesprochen, da ich auch noch nicht so lange angemeldet bin (obwohl ich nicht verstehe, wie das zusammenhängen soll).

Seit wann interessiert ihr euch für Rolex? Seit ca. 32,5 Jahren, damals gab es noch kein Internet, sonst wäre ich vielleicht schon länger hier dabei ;-)
    Habt ihr schon eine? Ja
    Wieso so ungeduldig? Eigentlich bin ich das nicht, aber...

Geduldig kann man auch nur sein, wenn man
    1.) überhaupt eine bestellen darf und nicht gleich ausgelacht wird, noch bevor man Rolex oder Stahl gesagt hat
    2.) wenn 1.) geklappt hat, wenigstens eine Lieferzeit +/- ein paar Monaten bekommen würde

Ich möchte mal Leute kennen lernen, die ein Auto kaufen wollen und ebenso "behandelt" werden.

Beispiel: Mein letztes neues Auto hätte 7-8 Monate Lieferzeit gehabt, wenn ich eins konfiguriert hätte. Nur gut, dass von diesem Modell dann ein Vorführwagen auf dem Hof stand - der hatte alles drin, was es so gibt (hätte ich nie so bestellt), aber er war sofort verfügbar, also habe ich ihn genommen...

Nun denn - fröhliches warten...

Gruß Dietmar
    Geändert von Feuerzunge (26.03.2019 um 14:08 Uhr)

Datejust

Habt ihr schon eine?
    Wieso so ungeduldig?

Ich interessiere mich seit etwa 6 Jahren für höherwertige Uhren. Intensiv für die Marke Rolex seit 4 Jahren. Bislang standen aber andere Investitionen an, wobei ich mit 27 Jahren auch noch recht jung bin.

Nein, für mich wäre es meine erste Rolex.
    Speziell interessierte ich mich für die schwarze GMT - einfach aus dem Grund, dass ich beruflich viel Reise und die zweite Zeitzone für mich sinnvoll ist. Die Uhr wollte ich zu einem besonderen Anlass kommenden Jahr bestellen.

Ich hatte am 18.03. einen Termin beim Konzi und wollte die schwarze GMT bestellen - zwei Tage später wurde die Uhr eingestellt.
    Mir missfällt einfach dieser scheinbar inzestuöse Markt. Anstatt eine Bestellung abzugeben und einen Liefertermin zu bekommen wird man absolut undurchsichtig in eine Liste eingetragen. Ich habe aber auch Verständnis für den Konzi, wenn er die Modelle an gewinnbringendere Kundschaft abgibt und neuen Kunden gegenüber skeptisch ist. Ein Blick in Chrono24 und eBay verdeutlicht die Anzahl schwarzer Schafe im Markt, die damit Geld verdienen wollen.

Gruß
    Patrick

GMT-Master
    Zitat Zitat von .Patrick. Beitrag anzeigen
    Ich interessiere mich seit etwa 6 Jahren für höherwertige Uhren. Intensiv für die Marke Rolex seit 4 Jahren. Bislang standen aber andere Investitionen an, wobei ich mit 27 Jahren auch noch recht jung bin.

Nein, für mich wäre es meine erste Rolex.
    Speziell interessierte ich mich für die schwarze GMT - einfach aus dem Grund, dass ich beruflich viel Reise und die zweite Zeitzone für mich sinnvoll ist. Die Uhr wollte ich zu einem besonderen Anlass kommenden Jahr bestellen.

Ich hatte am 18.03. einen Termin beim Konzi und wollte die schwarze GMT bestellen - zwei Tage später wurde die Uhr eingestellt.
    Mir missfällt einfach dieser scheinbar inzestuöse Markt. Anstatt eine Bestellung abzugeben und einen Liefertermin zu bekommen wird man absolut undurchsichtig in eine Liste eingetragen. Ich habe aber auch Verständnis für den Konzi, wenn er die Modelle an gewinnbringendere Kundschaft abgibt und neuen Kunden gegenüber skeptisch ist. Ein Blick in Chrono24 und eBay verdeutlicht die Anzahl schwarzer Schafe im Markt, die damit Geld verdienen wollen.

Gruß
    Patrick
    Off-topic, aber wenn man nur 2 Zeitzonen braucht, tut's die Explorer II auch hervorragend. Zudem ist das Risiko, dass sie auf Reisen vom Arm verschwindet imho etwas geringer, da sie weniger schreit "Hey, ich bin 'ne Rolex"

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Pele Beitrag anzeigen
    Off-topic, aber wenn man nur 2 Zeitzonen braucht, tut's die Explorer II auch hervorragend. Zudem ist das Risiko, dass sie auf Reisen vom Arm verschwindet imho etwas geringer, da sie weniger schreit "Hey, ich bin 'ne Rolex"
    Würde in dem Fall auch die EXII empfehlen - ob in weiß oder schwarz ist Geschmackssache, einfach anschauen. Preis/Leistung stimmt bei der Uhr für Rolexverhältnisse auch. Schau mal im Thread zu den sofort verfügbaren Sportmodellen, ist immer irgendwo eine sofort kaufbare im Schaufenster.
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier

Datejust
    Zitat Zitat von Pele Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Danke für den Hinweis, aber die Explorer II gefällt mir optisch nicht.
    Mir gefällt die Gehäuse-Lünetten-Kombi bei der Sub und GMT wesentlich besser. Den Zusatznutzen der Submariner würde ich aber niemals nutzen, da mir die Uhr zum tauchen zu schade ist. Dafür habe ich noch die Ocean one und bevorzuge zur Neuanschaffung die GMT.

Sea-Dweller Avatar von NyKoN

Habt ihr schon eine?
    Wieso so ungeduldig?

Da ich mich auch angesprochen fühle
    1. Seit rund 10 Jahren interessiere ich mich für mechanische Uhren, darunter auch Rolex.
    2. Ja, eine 214270 mit langen Zeigern und der neuen Leuchtmasse. Meine erste Krone, was auch so gewollt war, weil ich sie sehr universal einsetzbar finde und mich die Geschichte der Uhr interessiert.
    3. Ich bin tatsächlich nicht ungeduldig, habe es auch nicht eilig. Ich wünsche mir lediglich einen Konzi, am Besten in meiner Region, der mich auf die Warteliste für eine Pepsi setzt und in der Lage ist, mir eine Lieferung in den nächsten 2-3 Jahren anzukündigen. Den scheint es nur leider nicht zu geben. Ich will die Uhr tragen, eine andere Uhr aus dem Hause Rolex interessiert mich aktuell nicht oder ist nicht im Budget, genauso ist ein Kauf zum Graumarktpreis leider ebenso außerhalb des Verfügungsrahmens.

Alles in allem ist das natürlich ein Luxusproblem, aber dennoch ein Dilemma. :-(

PREMIUM MEMBER
    Bin ja etwas länger hier, gehöre aber nicht zu dem harten Kern hier, auch was die Beitragshäufigkeit angeht.

Seit 1985

Habt ihr schon eine?
    Mehrere

Wieso so ungeduldig?
    Bin ich nicht, würde mir sofort eine SD50, eine Batman oder eine Pepsi kaufen, wenn ich sie bekäme, aber nur zum Listenpreis und keinen Cent mehr. Ich bekomme aber keine in kurzer Zeit und ich bin es nicht gewohnt zu warten, wenn ich ein serielles Industrieprodukt kaufen möchte. Daher mache ich mir keine Gedanken darüber. Auf einer Warteliste war ich noch nie und werde auch nie auf einer stehen.Ich trage meine Uhren und habe noch nie eine aus Renditegründen gekauft oder verkauft.

Mein Motto lautet: Der Hund ist immer noch zum Knochen gekommen und nicht der Knochen zum Hund, das Gebettel bzw. Gedränge bei den AD nach einer Serienuhr finde ich traurig.

edit:

Und den Spieß habe ich herumgedreht: Wenn ich bei AD erst Goldmodelle kaufen muss, um ein Stahlmodell zu bekommen, dann ist das diesen perversen Zeiten geschuldet.
    Aus diesem Grund kaufe ich meine Goldmodelle im Grauhandel, nicht aus Kostengründen, sondern einfach weil ich die Geschäftspolitik der AD nicht unterstütze.
    Geändert von Carsten65 (01.04.2019 um 09:50 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Carsten65 Beitrag anzeigen
    Bin ja etwas länger hier, gehöre aber nicht zu dem harten Kern hier, auch was die Beitragshäufigkeit angeht.

Seit 1985

Habt ihr schon eine?
    Mehrere

Wieso so ungeduldig?
    Bin ich nicht, würde mir sofort eine SD50, eine Batman oder eine Pepsi kaufen, wenn ich sie bekäme, aber nur zum Listenpreis und keinen Cent mehr. Ich bekomme aber keine in kurzer Zeit und ich bin es nicht gewohnt zu warten, wenn ich ein serielles Industrieprodukt kaufen möchte. Daher mache ich mir keine Gedanken darüber. Auf einer Warteliste war ich noch nie und werde auch nie auf einer stehen.Ich trage meine Uhren und habe noch nie eine aus Renditegründen gekauft oder verkauft.

Mein Motto lautet: Der Hund ist immer noch zum Knochen gekommen und nicht der Knochen zum Hund, das Gebettel bzw. Gedränge bei den AD nach einer Serienuhr finde ich traurig.

edit:

Und den Spieß habe ich herumgedreht: Wenn ich bei AD erst Goldmodelle kaufen muss, um ein Stahlmodell zu bekommen, dann ist das diesen perversen Zeiten geschuldet.
    Aus diesem Grund kaufe ich meine Goldmodelle im Grauhandel, nicht aus Kostengründen, sondern einfach weil ich die Geschäftspolitik der AD nicht unterstütze.
    Da bin ich, abgesehen vom letzten Absatz, bei Dir. Allerdings meide ich den Grauhandel. „Marktpreise“, wie einige hier es nennen, werden von 2 Seiten gemacht.

Day-Date Avatar von klazomane
    Zitat Zitat von Carsten65 Beitrag anzeigen
    Der Graue, den Du aus voller Überzeugung unterstützt, kauft Dein Goldmodell im Paket mit anderen Golduhren und den begehrten Stahlsporties beim Konzi ein, um die raren Modelle dann mit dem von Dir verpönten Aufpreis zu veräußern. Du unterstützt somit genau die Firmenpolitik, welche Du anprangerst und machst den Bock zum Gärtner... Und das Geld für Deine Golduhr landete... na? Ohnehin beim Konzi!
    Nix für ungut, Namensbruder.
    Gruß, der Carsten

Milgauss Avatar von Rafterman
    Wenn man ein Modell möchte bekommt man es auch, egal zu welchem Stichtag, aber eben zum Marktpreis.

Explorer
    seit 20 Jahren
    Habt ihr schon eine?
    ja
    Wieso so ungeduldig?
    das Leben ist endlich 😊

Das scheint sich hier ja schon zu einer Lebenskrise auszuweiten

Gesperrter User
    Der Grund für die Ungeduld ist das Märchen von den Wartelisten. Ich hab mich auch schon erwischt, dass ich „heute“ noch Kontakt aufgenommen habe weil ja „morgen“ schon ein Anderer vor mir sein könnte.. wird mir nicht mehr passieren, seit ich weiß, dass es keine Listen im herkömmlichen Sinn gibt. Seither gebe ich mit Absicht keine Bestellung für eine Daytona oder Pepsi auf!! Das steigert nämlich meine Chancen, wirklich eine zu bekommen! Wenn Dir der Konzi wirklich eine geben will, werden sicher ein paar Monate der Vorlaufzeit reichen!! Deswegen erstmal kleine Brötchen backen..
    Geändert von 92tob911 (26.03.2019 um 15:09 Uhr)

Freccione Avatar von orphie
    klar gibt es die Wartelisten. Nur nicht bei jedem Konzi
    liebe Grüße
    Alex